- Startseite
- Forum
- Wissen
- Versicherung
- 7 Wochen nach dem Unfall....
7 Wochen nach dem Unfall....
Hallo,
gibt es eigentlich so `ne Art Frist, in der ein Schaden reguliert werden muß ?
Hintergrund, mir ist am 22.12.06 jemand beim Ausparken ins Heck gefahren, Sachlage klar, Polizei hat`s aufgenommen, nächsten Tag gleich Gutachter kommen lassen, nach ein paar Telefonaten mit der gegnersichen Versicherung stellte sich dann Mitte Januar heraus, daß der Unfall vom Verursacher noch nicht mal gemeldet wurde. Bin dann zum Anwalt, der hat dann unter anderem mit der Versicherung telefoniert dabei stellte sich heraus, daß der andere Fahrer irgendwie versucht die Sache umzudrehen. Anwalt hat jetzt Akteneinsicht bei der Polizei beantragt, das würde dauern. Irgendein Schriftstück der gegnerischen Versicherung, in der sie die Zahlung ablehnen etc. hab ich bislang auch nicht gesehen.
Ist natürlich eine ziemlich unbefriedigende Situation, seit sieben(!!) Wochen mit `ner verbeulten Karre durch die Gegend zu fahren ud das Gefühl zu haben nichts machen zu können.
Wie würdet Ihr an meiner Stelle jetzt reagieren, weiter abwarten und Tee trinken, Anwalt wechseln, oder sonst irgendwas.....
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit
Thomas
PS: Mir ist da irgendwie kein anderer Betreff eingefallen
Ähnliche Themen
32 Antworten
wenn du eh schon einen anwalt beauftragt hast würde ich den am ehesten mal fragen, der kennt die genauen hintergründe
hallo,
deine Anwalt mußt frist setzsen zwecks schnelle schadensregulierung.An deiner stelle hätte ich denn wagen bei einer fachwerkstatt reparieren lassen und die sollten mit Vers. abrechnen ,das ist mein vorschlag.
Wenn nicht dann soll deine anwalt mit klage bedrohen die Vers.
@vers.experte
gibt es deinen Beitrag auch in deutscher Sprache?
Ich weis im Moment noch nicht so Recht, was du dem TE hier eigentlich mitteilen möchtest.
Zitat:
Original geschrieben von G12+