ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. 7 x 14 -ET25 für corsa b ?

7 x 14 -ET25 für corsa b ?

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 12:48

Hallo zusammen,

ich möchte mir neue felgen für meinen corsa b holen und wollte mal wissen, ob bei einem tiefergelegten corsa ( 60/40 fahrwerk) eine 7 x 14 Felge - ET 25 mit 195er bereifung- ohne kanten umlegen- passen würde ?

lg tanja.

Ähnliche Themen
29 Antworten

Guck mal hier und in den FAQ (Link in meiner Signatur). Denke aber dass es hinten nicht passen wird ohne ziehen. Kanten umlegen geht eh nicht, da sind kein ;)

Alles weitere findest aber in dem Link und den FAQ

hmm wahrscheinlich nicht, ich fahre 7x14 et25 mit 195/45 und da musste ich hinten ein wenig ziehen lassen. Fahrwerksmässig habe ich nur etwas härtere Federn drin also denke ich mal das du bei der tieferlegung auf jedenfall im radhaus platz schaffen musst.

Daher würde ich dir schon eher zu 7x15 raten, weil wenn du eh ziehen musst dann glecih 15" drunterbauen, 142 füllt das alles nicht so schön aus. würde ich jetzt nochmal wählen dürfen würde ich mich auch für 15" entscheiden.

Hier mal n bild vom vorderen Rad.

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 13:04

mmh. das problem ist nur das meiner vorne ungeheuer tief ist.... hinten eigentlich nicht so extrem. nur wollte ich mir eigentlich 14-zoll holen , damit er insgesamt noch tiefer wird, und auch dir felgen leichter drunterpassen als 15 -zoll. aber ich kenn mich noch nicht allzu gut damit aus.

hehe, genau den gedanken hatte ich letztes jahr auch als ich mir felgen ausgesucht hab ^^ zuerst sollten es sogar 13 zoll sein, hatte mal n corsa gesehen der 13" drauf hatte und das sah verdammt geil aus, der hatte dann aber auch karosseriearbeiten hinter sich.

wie gesagt ziehen hinten wird wohl so oder so auf dich zukommen wenn du 195er oder grösser fahren willst und 14" ist mir persönlich etwas zu klein.

btw die 25 ET sind verdammt geil ^^ sieht echt gut aus.

foto von hinten:

felgen

 

hi!

fahre hinten selber 7x14 ET 25 und mein auto ist 40 mm tiefer und es sind 185/50/14 drauf und es muste hinten 2-3cm gezogen werden damit nix schleift.vorne brauchste nix machen.da kannste die so fahrn.

am 9. Januar 2005 um 14:46

HI

Also ich hab hinten et15 oder et25 aber ich glaub eher 15 und vorne et25.Hab auch 14 Zoll und 195er Reifen drauf und 60/30 Tiefer also ich musste vorne und hinten gar nix machen.War zwar noch nicht beim Tüv aber ich denk so wie das aussieht bekomm ich das so eingetragen.

mfg

CorsaSport

radläufe

 

hi!

dann fahr mal zum tüv.da kommt dan die aufklärung.hinten 7x14 ET 25 past nicht ohne ziehen und ET 15 schon garnicht..

also meine werkstatt hat gesagt 7*14 et25 mit 185/50 würde vieleicht gerade so passen ohne was zu machen

60/40 verbaut

aber bei 195 sieht er schwarz ohne nacharbeiten

Also die RH-Cup in 7x14 sehen hammer aus auf nem Corsa.

Kollege hat die aufm 5-Türer drauf und is auch sautief. Aber hinten wirst Du auf jeden Fall was machen müssen.

Also 14 Zoll sieht aufm Corsa richtig fett aus....

felgen

 

hi!

torben nein past nicht fahr ja selber hinten 40 tiefer und 7x14 ET 25 mit 185 da muste um 2-3cm hinten ziehen und das plastik wegschleifen..

lass ich mich mal überraschen :)

Hab mal gehört, dass man die Kanten selber platt hämmern kann!?

Nur falls ja, wie mach ich denn sowas, ohne irgendwas kaputt zu machen, und dass es hinterher auch vernünftig ist!?

am 11. Januar 2005 um 12:15

mach es vorsichtig :p

dann geht auch nix kaputt

am 11. Januar 2005 um 14:34

Zitat:

Also die RH-Cup in 7x14 sehen hammer aus auf nem Corsa.

wo bitte sehen rh cup in 7x14 hammer aus????

die hat jeder arsch und breit ist 7x14 auch nicht....

Deine Antwort
Ähnliche Themen