1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. 7 Zoll TFT am besten in der Mittelkonsole anbringen?

7 Zoll TFT am besten in der Mittelkonsole anbringen?

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 10. August 2006 um 6:23

Ich habe mir ein Radio mit seperatem TFT von JVC gekauft, alles tiptop doch bin ich am überlegen wo ich den TFT am besten positionieren kann?

Es liegt zwar ein Ständer und ein Einbaurahmen bei aber ich möchte ich weder auf das Amaturenbrett noch in die Kopfstützen bauen. Ich dachte eher an eine Halterung für die Mittelkonsole oder an eine Art Schwenkarm, was meint ihr?

Oder viell. habt ihr ja noch ein paar gute Ideen oder andere Lösungen schon mal irgendwo gesehen?

Gruß Homie

Ähnliche Themen
15 Antworten

Der Platz vorm Aschenbecher wird gern genommen, aber du kannst ja auch eine Handykonsole verwenden (von DC, ARAT, oder anderen Zubehörherstellern).

Themenstarteram 10. August 2006 um 7:53

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Der Platz vorm Aschenbecher wird gern genommen, aber du kannst ja auch eine Handykonsole verwenden (von DC, ARAT, oder anderen Zubehörherstellern).

moin,

ja an den platz hatte ich auch schon gedacht, aber dann wäre der schaltknauf im weg und ich wollte den tft gern abbauen können damit man ihn nicht immer gleich sieht, ihr wisst ja sowas kann verlocken.

hat jmd. von so einer anbaulösung viell. ein bild?

gruß

Habe bei mir letztens einen CAR-PC eingebaut mit einem 6,4" TFT.

http://www.cmrosek.de/carpc.jpg

http://www.cmrosek.de/carpc2.jpg

also meiner Meinung nach, ist die allerbeste Lösung ein Radio wo der Monitor ein und ausgefahren werden kann, so einen hab ich mir nämlich gekauft, ich muss mir keine Gedanke machen wo ich den hinbaue und wenn ich ihn kurz nicht brauche ist er in ein paar Sek weg !!

Schaut euch die Bilder bei mir an !!

gruß

Themenstarteram 10. August 2006 um 8:43

@onkeldog

so hatte ich es auch erst gedacht, aber ich glaub das wird eng. ich guck mir gleich mal den platz und die damit verbundenen möglichkeiten an.

@Eugen-Weingardt

da hast du ja vollkommen recht, aber ich wollte zuerst kein tft, das war bei dem radio eine beigabe und jetzt überlege ich wohin damit. habe mir vorher auch solche radios angesehen aber die waren mir eifach zu teuer dafür das ich den tft nicht unbedingt wolltel. jetzt wo ich ihn aber habe finde ich ihn ganz nett und würde ihn auch gernverbauen.

Homie

Themenstarteram 10. August 2006 um 9:27

jetzt habe ich ein noch ganz anderes problem mit meinem radio, wenn ich es anschalte kommt die antenne nicht mehr rausgefahren? welche ursache kann das haben?

Homie

am 10. August 2006 um 11:29

ich habe schon lange eine ıdee....

ın deiner mittelkonsole ganz oben über deinem luftausströmer ıst eine rautenförmige abdeckung(beı den taxen sitzt dort der taxameter)

jetzt könnte man da mit viel geschick den tft unterbringen evtl. dann die abdeckung mıt einem lifter(haubenlift.Lıft o mat) öffnen und schliessen.

damıt waehre dein tft vor neidern geschützt und du hast ihn immer im blickfeld.

die ıdee will ich schon lange in dıe tat umsetzen ber leider habe ich noch keın tft....

Zitat:

Original geschrieben von DerHakan

ich habe schon lange eine ıdee....

ın deiner mittelkonsole ganz oben über deinem luftausströmer ıst eine rautenförmige abdeckung(beı den taxen sitzt dort der taxameter)

jetzt könnte man da mit viel geschick den tft unterbringen evtl. dann die abdeckung mıt einem lifter(haubenlift.Lıft o mat) öffnen und schliessen.

damıt waehre dein tft vor neidern geschützt und du hast ihn immer im blickfeld.

die ıdee will ich schon lange in dıe tat umsetzen ber leider habe ich noch keın tft....

Ja die Idee hatte ich auch schon mal, habe zwar auch immer noch kein TFT, traue mich aber nicht diese rautenförmige Ecke rauszuschneiden,

am 11. August 2006 um 9:37

salve gangez.

ım normalfall musst du dıe garnıcht rausschneıden....dıe ıst, also so war es beı meıner vorgaenger c klasse, nur geklıpst.

ıch hatte dıe schonmal weg,luftausströmer raus,metallbügel nach hınten und schon war sıe weg....

ıch glaub wenn ıch zurück aus der türkeı bın starte ıch dıe actıon.

so langsam ıst es an der zeıt.....ausserdem kosten dıe dınger ja nıcht mehr dıe welt....

Themenstarteram 11. August 2006 um 9:53

hi hakan,

also bei mir ist das teil leider nicht gesteckt, ich müsste es auch ausschneiden und das ist mir zu riskant. sonst ist die idee echt gut.

homie

am 11. August 2006 um 10:24

jetzt ıst es mır gekommen....

meın vorgaenger mercedes war eın taxı deshalb war es beı mır nur geklıpst.....

schade schade weıl dıese stelle ıst wıe gemacht für eınen tft.

werde trotzdem mal schauen was sıch machen laesst und werde berıchten.....

vıel glück weıterhın homer....

Themenstarteram 11. August 2006 um 10:26

das wirds sein, schade!

danke, werde berichten was ich mir überlegt habe.

gruß

Hi Hakan,

ja deinen ehemaligen Mercedes kenn ich, da haste einiges dran gemacht, sah gut aus, hast du den neu lackieren lassen?

Schade, dass dieses Trapez nicht geklipst ist, du hast mir echt Hoffnung gemacht. Ansonsten wäre noch die Möglichkeit so ein Taxometer einzubauen, also nur den Aufsatz, der aber mit rund 300€ zu Buche schlägt, und da passt von der Höhe her auch kein großer TFT rein ;(

Ich bin mal gespannt auf eure Umbauten!

am 13. August 2006 um 9:14

Woher kennst du denn meınen schatz?

habe sıe gleıch nach dem kauf ın polen lacken lassen (040schwarz Göttlıch)was ıch aber dann spaeter bereuen sollte da dıe qualıtaet zu wünschen übrıg lıess...aber sah trotzdem granate aus mıt dem hellen leder....jetzt ıst sıe ın südamerıka....

das mıt dem aufbau waehre evtl. eıne lösung, aber sıch dıe ganze arbeıt zu machen um dann eın mausekıno zu besıtzen ıst auch nıcht das wahre....

aber zum glück gıbt es ja unseren besten freund den GfK....

also sobald ıch zurück bın aus dem türkıschland werde ıch mal anfangen plaene zu schmıeden.....

Deine Antwort