ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 70/50 Probs?

70/50 Probs?

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 20:13

Ist 70/50 zu tief für die Straßen? Knallt das dann eventuell mal? Danke für die Antworten.....

Ähnliche Themen
32 Antworten

Kommt drauf an wo du wohnst!Ich wohne in der Nähe von Stuttgart an der schwäbischen Alb!Hab in meinem G3 das Powertech 80/60 drin!Ist laut TÜV ca 100/80 tiefer!Damit kann man eigentlich noch recht gut fahren!Hab zumindest noch die erste Ölwanne!:D

Und ich komme alleine sogar ins Parkhaus!:eek:

Ist allerdings schweinehart das Teil!Was isn das fürn Hersteller???

Themenstarteram 7. Dezember 2004 um 20:30

Cupline GT

Also eher Marke!

Ich frag deshalb weil sich ein Kumpel von mir mal so ein Billigfahrwerk für 149€ geholt hat!Das sollte 60/40 sein!War aber noch tiefer als meiner!Und das Ding war nicht mehr fahrbar!

Wenn du nicht grad irgendwo wohnst wos nur Kopfsteinpflaster gibt müßte das eigentlich fahrbar sein!

HIER und HIER mal Bilder von meinem mit meinen alten 15 Zoll Felgen!Wie gesagt,mit der Karre komm ich sogar ins Parkhaus!

am 7. Dezember 2004 um 20:40

meiner ist auch 70/50 tiefer! geht eigentlich gut!

Also wenn dein Powertech 2cm tiefer als angegeben ist würd ich mir Sorgen machen das da nicht die Dämpfer im Sack sind.

Hab das Powertech als 60/40, das ist ca.auf 65/45 gekommen und mehr sollte das denke ich auch nicht sein.

Ausserdem wie kommst Du bitte mit 100/80 ins Parkhaus, das wird bei mir schon oft schweine eng und schrabbt öfters dann vor allem natürlich Parkhaus oder diese scheiss Hügel in den 30 Zonen!!!

am 7. Dezember 2004 um 21:01

ich hab n 60/40 von ebay , was ja als billig verhöhnt wird aber egal , momentan hab ich 13 zoll winterrreifen drauf , neue kann ich mir nich leisten im moment , und ich komm noch klar , mit den 15 zöllern sowieso

Zitat:

Original geschrieben von OezguerKir

meiner ist auch 70/50 tiefer! geht eigentlich gut!

mach den hinten mal tiefer.......sieht ja aus als wenn er grad am hüpfen is ;)

Tieferlegen

 

Ich hab ein Fahrwerk mit 85 und hinten nutenverstellung, Der war so tief das bei starken Hubbeln die Antriebswellen an der Karosserie geschliffen haben. Also würd ich sagen das man einen Golf nicht tiefer als 70-75 vorne tieferlegen kann weil sonst die Antriebswellen an der Karosserie schleifen.

Zitat:

Original geschrieben von Piggel

Kommt drauf an wo du wohnst!Ich wohne in der Nähe von Stuttgart an der schwäbischen Alb!Hab in meinem G3 das Powertech 80/60 drin!Ist laut TÜV ca 100/80 tiefer!Damit kann man eigentlich noch recht gut fahren!Hab zumindest noch die erste Ölwanne!:D

Und ich komme alleine sogar ins Parkhaus!:eek:

Ist allerdings schweinehart das Teil!

Öhm mach mal nen Foto!!

Hab auch 75/60 und bin mir ziemlich sicher das Parkhäuser usw Tabu sind...

Was machst eigentlich im Winter? Wie lang hast das Fahrwerk schon?

am 8. Dezember 2004 um 8:50

hab auch 80/70 mit federtellern komme auch noch ins parkhaus :)

natürlich setzte ich mit der gti lippe auf und das net zu knapp!!! aber darum ist sie ja auch dran und net so eine dumme gfk scheise die dann bricht. das bissel platik schleift sich bei!!!

Zitat:

Original geschrieben von tReFFnIx@hEssEn

hab auch 80/70 mit federtellern komme auch noch ins parkhaus :)

natürlich setzte ich mit der gti lippe auf und das net zu knapp!!! aber darum ist sie ja auch dran und net so eine dumme gfk scheise die dann bricht. das bissel platik schleift sich bei!!!

Aha, die Fraktion die dann immer mit gebrochenen GTi-Lippen durch die Gegend fährt :( :(

Eigentlich wollte ich damit nur sagen das bei 80/60 die Alltagstauglichkeit doch schon sehr eingeschränkt ist. Und auch wenn man noch in nem Parkhaus reinkommt die häßliche Knarzgeräusch beim aufsetzen macht keinen Spaß.

Ihr könnt nicht einfach schreiben das sich damit noch "gut" fahren läßt. Er sollte sich bei solch einer Tiefe im klaren sein das man seine Fahrgewohnheiten komplett umstellen muß...

wie gebrochene gti lippe??? ich habe die noch nie so beim fahren verloren (jetzt ohne im winter schnee zu schieben) weil wenn da mal nen eisklumpen rum liegt lass ich die dann schon mal liegen und muss dann nochmal los um sie zu suchen (ist aber sehr sehr selten).

natürlich bricht einem das herz wenn man so schön übern boden schrapt aber ist doch nur plastik.

sorry wegen dem gfk aber du musst halt mehr aufpassen wie mit dem plastik schmok!!!

finde mit meinem 80/60 komme ich überall hin, wo ich auch mit meinem alten 60/40 hingekommen bin. klar muss man abstriche machen, kann z.b. net bei meiner oma im hof parken weil es da ziemlich steil hoch geht aber da parke ich einfach bei den nachbar und sonst fällt mir nix ein.

Ja was hat man denn davon, wenn man sich quasi ne Strassenkarte machen muss wo man lang,naja vielleicht auch noch 80/60 mit grösseren Abstrichen, hinaus geht ist nicht mehr wirklich fahrbar.

Ich will doch Auto fahren und nicht Auto kriechen:-)

und bei jeder Bodenwelle auf der Autobahn oder sonst wo Angst um die Ölwanne haben!!!!!!!!

Themenstarteram 8. Dezember 2004 um 12:13

Thx für die Antworten hätte bei meinem 70/50 übrigens 15ener.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen