- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- 70 cm³ Satz am Aerox drosseln?
70 cm³ Satz am Aerox drosseln?
hi,
wollte mal fragen, ob ich einen 70cm³ drosseln kann.
Kann ich an der Kurbelwelle etwas verstellen?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dibirnium
das ist doch jetzt ein schlechter scherz das man nur mussmasst warum er drosseln will , er stellt eine frage und ihr habt nur wieder im sinne das man mit dem roller ein verkehrshinderniss wird anstatt die frage zu beantworten
Habe ich was überlesen?
Hat jemand was von Verkehrshinderniss geschrieben.
Denke mal das die meisten meinen das es nicht legal ist und daher die Frage nicht beantworten.
Ähnliche Themen
14 Antworten
Welcher Sinn ergibt sich aus der Drosselung einer 70-ccm-Maschine?
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Ach, der will doch sicher nur Mofa/Moped-Papiere und wenn er die hat, dann sofort wieder die Drosseln rausmachen....denke ich mir....
Einen anderen Sinn und Zweck kann ich nicht erkennen !!
LG
Zitat:
Original geschrieben von kleiner_boeser_Wolf
Zitat:
Ach, der will doch sicher nur Mofa/Moped-Papiere...
Mit 70 ccm? Wie soll das gehen?
Zitat:
Mit 70 ccm? Wie soll das gehen?
Das wollte doch wohl der TE fragen, oder ???
50 ccm Motoren werden ja auch auf 70 ccm umgebaut um SCHNELLER zu fahren und sind immer noch nach den Papieren (illegal) "Mopeds" und er wollte es wohl andersrum machen, um LANGSAMER zu fahren ???
Vielleicht sagt er ja noch was dazu und begründet seinen Wunsch !! ??
LG
Bau doch einen dreh zal begrenzer ein .. also distanz ring darfste auf keinen fall rein machen und denn dann ist das ding viiiieeel zu laut
oder du kaufst dir den ori zylinder mit kolben und baust ihn wieder ein ... mfg
Zitat:
Original geschrieben von Szero222222
Bau doch einen dreh zal begrenzer ein ..
Solange wir die Intention des TE nicht kennen, ist es IMHO müßig, über Möglichkeiten zu spekulieren, da wir die Anforderungen an die Zielsetzung nicht kennen.
Nur das es keinen Sinn machen wird, und nicht legal für die Strasse.
Auf Privatgelände wird auch keiner sein Fahrzeug drosseln, schon gar nicht wenn er vorher 70ccm Satz verbaut hat.
das ist doch jetzt ein schlechter scherz das man nur mussmasst warum er drosseln will , er stellt eine frage und ihr habt nur wieder im sinne das man mit dem roller ein verkehrshinderniss wird anstatt die frage zu beantworten
Zitat:
Habe ich was überlesen?
Hat jemand was von Verkehrshinderniss geschrieben.
Denke mal das die meisten meinen das es nicht legal ist und daher die Frage nicht beantworten.
@ hugo in dem forum bekommt man ja kaum eine antwort um den roller schneller zu machen ,dabei wird ja gerne vergessen das in den rollermagazinen das beschrieben wird und dann wird ja immer vergessen das manche damit rennen auf PRIVATGRUND fahren wollen
Zitat:
@ hugo in dem forum bekommt man ja kaum eine antwort um den roller schneller zu machen ,dabei wird ja gerne vergessen das in den rollermagazinen das beschrieben wird und dann wird ja immer vergessen das manche damit rennen auf PRIVATGRUND fahren wollen
Und das man keine Antwort bekommt, ist auch gut so.
Weil wer einem hilft, seinen Roller Moped oder auch Auto illegal zu verändern, ist in meinen Augen genauso schuld wenn es knallt, wie der Fahrer selber.
Wenn du mir jetzt noch klar machen willst, das getunte Fahrzeuge wieder gedrosselt werden, um damit auf Privatgelände Rennen zu fahren, weis ich alles.
Zitat:
....und dann wird ja immer vergessen das manche damit rennen auf PRIVATGRUND fahren wollen
Sicherlich. Aber nicht mit gedrosselten 70-ccm-Rollern....
Och Leute,
lasst doch den TE erst mal die Fragen beantworten, sofern er denn überhaupt wirklich will......
Um wieder legal zu fahren braucht er einen anderen Zylinder mit den 49ccm, alles andere ist eh nix für die Straße und sollte dann auch hier nicht besprochen werden
Grüße
Steini
Zitat:
..und diese Anleitungen liest dann wieder jemand der auf öffentlicher Straße fährt.