ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 70 Liter Tank im Variant.

70 Liter Tank im Variant.

Themenstarteram 12. März 2006 um 21:58

Als mein Tank mal fast richtig leer war wollte ich mal schaun was reinpasst.

Bei 69.84 Liter war er voll.

Dachte es waren immer 60 Liter.

oder gab es auch grössere Tanks ?

Ähnliche Themen
43 Antworten

gab auch größere, 65l und 70l wobei ich eigentlich dachte die 70l wären nur beim variant syncro

...

 

Zitat:

Original geschrieben von slyadd

gab auch größere, 65l und 70l wobei ich eigentlich dachte die 70l wären nur beim variant syncro

also wenn dann eigentlich logischerweise andersrum.....da der syncro ja hinten weniger platz hat wie der normale......

oder seh ich das falsch??

gruß

der syncro hat einen höheren verbrauch, daher einen größeren Tank, ist noch immer bei VW so, selbst beim Golf IV 4 Motion / Skoda Octavia 4x4 hat der Tank 5 Liter mehr als die Frontkratzer...

Themenstarteram 12. März 2006 um 22:23

ja schon logisch aber ich habe keinen Syncro.

hm viell. wurde bei dir der syncrotank nachgerüstet?

Themenstarteram 12. März 2006 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

hm viell. wurde bei dir der syncrotank nachgerüstet?

ne denke ich nicht das da was nachgerüstet worden ist.

schau halt mal alte aufpreislisten durch, ob es nicht evtl den größeren Tank als extra gab... oder die Zapfanlage geht falsch.

Das kenne ich auch komischerweise von der Tankstelle an der AB-Auffahrt Trockau... Dort passen komischerweise in unseren T4 nachdem er gepiepst hat 78 Liter rein, bei einem 75l-Tank...

und in BT, wenn wir tanken, passen nach dem piepsen 64-66 Liter rein...

schon komisch.

Themenstarteram 12. März 2006 um 22:43

Zitat:

Original geschrieben von TDI_GTI

schau halt mal alte aufpreislisten durch, ob es nicht evtl den größeren Tank als extra gab... oder die Zapfanlage geht falsch.

Das kenne ich auch komischerweise von der Tankstelle an der AB-Auffahrt Trockau... Dort passen komischerweise in unseren T4 nachdem er gepiepst hat 78 Liter rein, bei einem 75l-Tank...

und in BT, wenn wir tanken, passen nach dem piepsen 64-66 Liter rein...

schon komisch.

Ja wäre schon krass so eine differenz, da könnte man dann doch ja ein paar tanken hochgehen lassen wenn das so wäre.

Hatte in meinen Tank auch schon mal >65l gefüllt und war noch zur Tankstelle gefahren, und dann bin ich mal liegen geblieben, auf die Tanke geschleppt und bei 61,xxl war absolut ende im Gelände

ja, v.a. ist das mehrfach passiert, aber die besitzer der tanke ignorieren unsere Reklamationen nachwievor... komisch, dass die das nicht seltsam finden, uns mehr sprit zu verkaufen, als im vorgezeigten Handbuch steht... naja, seit dem: Nie wieder in Trockau tanken!

Themenstarteram 12. März 2006 um 22:54

stell dich doch einfach mal mitn 20 liter kanister nach trockau und tanke da mal 20 liter laut säule rein.

Bester beweis

und wenn net nimmst am besten noch einen 1 Liter messebecher mit nochmals zu kontrollieren :)

hm hätte ich gute Lust dazu... aber die sind eh ziemlich neben der Spur, was den Service angeht ;)

v.a. wars halt krass, weil unsere MFA seit 180tkm auf 0,1 Liter genau anzeigt, und immer wenn wir da tanken, differiert der MFA-Verbrauch zum ausgerechneten um bis zu 0,4 Liter... komisch!

Themenstarteram 12. März 2006 um 22:59

Nee wirklich ist net lustig wenn das wirklich so wäre, ist ja schliesslich bertrug am kunden.

Themenstarteram 12. März 2006 um 23:00

Aber kenn die Tanke schon, die werden sich denken die Baue...n merken das so und so nicht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen