- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- 700 KM und um eine Standheizung reicher ;-)
700 KM und um eine Standheizung reicher ;-)
Um 3:45 Uhr begann meine Odysee nach Venlo zum Freischalten der Standheizung. Dank des schlechten Wetters (hätte ja ne Woche später kommen können ) und der Sperrung der A40 dauerte die Anreise 4Stunden und 30 Minuten.
Dank des überforderten RTIS (woltle immer wieder auf die A40) habe ich dann per Kompass Ortung, durch Land und Dörfer, den Weg alleine finden dürfen
Vor Ort habe ich den Kaffe dann gerne in Anspruch genommen. 30 Minuten später und einem Lob für den gepflegten V70 konnte ich dann die Rückreise antretten.
Diese gestaltete sich deutlich angenehmer by the way neuer Höchsttemporekord 238 Km/h laut tacho (bergab und klima aus ;-). 2Std,45min für 350KM waren dann doch sehr fix und der Motor / DPF sind wieder frei von Ablagerungen.
Volvo in Deutschland wird wohl im Oktober wieder ne Aktion machen für 410 Euro freischalten der Standheizung. Ich habe dann trotzdem noch 90 Euro gespart.
MFG
gt-201
Ähnliche Themen
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GT201
Um 3:45 Uhr begann meine Odysee nach Venlo zum Freischalten der Standheizung. Dank des schlechten Wetters (hätte ja ne Woche später kommen können ) und der Sperrung der A40 dauerte die Anreise 4Stunden und 30 Minuten.
Dank des überforderten RTIS (woltle immer wieder auf die A40) habe ich dann per Kompass Ortung, durch Land und Dörfer, den Weg alleine finden dürfen
Vor Ort habe ich den Kaffe dann gerne in Anspruch genommen. 30 Minuten später und einem Lob für den gepflegten V70 konnte ich dann die Rückreise antretten.
Diese gestaltete sich deutlich angenehmer by the way neuer Höchsttemporekord 238 Km/h laut tacho (bergab und klima aus ;-). 2Std,45min für 350KM waren dann doch sehr fix und der Motor / DPF sind wieder frei von Ablagerungen.
Volvo in Deutschland wird wohl im Oktober wieder ne Aktion machen für 410 Euro freischalten der Standheizung. Ich habe dann trotzdem noch 90 Euro gespart.
MFG
gt-201
oh, hättest du dich mal vorher gemeldet einen Kaffee und zielgenaue Wegweisung hätte ich auch spendiert.
Wohne 5 Minuten von Venl entfernt , werde die Autkion für Anfang Oktober einplanen.
Was nehmen die denn mittlerweile bei Rutten für die Freischaltung?
Vielleicht lassen sich noch 2-3 andere finden und man könnte so einen Rabatt aushandeln?!
199 Euro
Hallo
Hatte das ggf auch ins Auge gefaßt. Mich würde noch interessieren ob bei der Gelegenheit, ohne großen finanziellen Mehraufwand, die Zuheizerfunktion ausprogrammiert werden kann.
Gruß
Jörg
Die SH ist sicher ne feine Sache.
Hätte ich auch gerne.
Was mich stört:
Mein Elch ist Bj 06
Somit zahle ich im Volvo Freischalt Sonderangebot noch 415 Teuronen für ne 7 Jahre
alte Standheizung.
Genau so viel wie jemand mit Bj. 13.
Das finde ich irgendwie nicht korrekt.
Wenn mir das Teil anschließend verreckt, habe die Kohle in Sand gesetzt.
Nur mal so nebenbei bemerkt .................................
Es gibt doch immer wieder aktionen. Man müsste da halt bei Volvo jemanden haben, der das auch meldet. Oder alle paar Wochen mal anrufen. Dann ist das in Germanien auch billig - ich hab es in Österreich auch um den Preis bekommen !
gruß
@ roorback
Die 415 Teuronen sind der AKTIONSPREIS!!!
Zitat:
Original geschrieben von djosie
@ roorback
Die 415 Teuronen sind der AKTIONSPREIS!!!
Aber nur in Deutschland. Praktisch alle umliegenden Nachbarländer bieten das für 199.-€ an. Geh doch einfach mal in die Suchi und lese Dich in den entsprechenden Threads an. Dort findest Du alles erklärt - wie, wo, warum usw.
Sorry, aber es muss jetzt wirklich nicht noch ein Thread zum Thema Standheizung her, es gibt bereits gefühlte fünf Millionen, in denen auch nur immer wieder dasselbe gesagt bzw geschrieben wird. Frei nach dem Motto, wer eine günstige SH will, der muss eben auch ein bisschen suchen...
Zitat:
Somit zahle ich im Volvo Freischalt Sonderangebot noch 415 Teuronen für ne 7 Jahre
alte Standheizung. Genau so viel wie jemand mit Bj. 13. Das finde ich irgendwie nicht korrekt.
Ich verstehe diese emotionale Art der Rechnung, rational ist es aber natürlich völliger Blödsinn. Hierzu verweise ich unheimlich gerne auf Matthäus 20, 1-16
Rational geht die Rechnung wie folgt: EUR 400 für die Freischaltung, EUR 600 für eine neue Standheizung (wenn die alte wirklich kaputt ginge), macht EUR 1000. Ist es Dir das wert? Ja? Prima, dann mach es, auch wenn jemand anders das Ganze für weniger Geld bekommt. Nein? Dann einfach abhaken, nicht weiter darüber nachdenken. Und schon gar keine dumme Kompromisslösung à la "Ich mache mal die Freischaltung, ärgere mich dann aber tierisch, wenn ich einen neue SH brauche."
Gruß
xc90er
Nun, ob die Heizung funktioniert oder nicht sollte man davor testen - oder testen lassen. Das ist ja keine Hexerei...
Meine war nach der Freischaltung auch DEFEKT. GEIL.
Fragte mich dann aber, warum braucht man das Ding (also den Zuheizer) überhaupt so zwingend braucht (muss ja einen Grund geben, warum man den im Auto dazugeschenkt hat), wenn das Auto mit/ohne ziemlich gleich schnell warm wird (ich hab es ausprobiert, dann MIT Zuheizer, als ich ihn repariert hatte) ?
Im Endeffekt ist es so oder so billig - die Standheizung die man als Sonderausstattung gekauft hat kostete damals.... ?? 1k€ !?
Wäre ja dann allen anderen, die sie gekauft haben und heute um 199€ haben könnten gegenüber sehr unfair
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von roorback
Nun, ob die Heizung funktioniert oder nicht sollte man davor testen - oder testen lassen. Das ist ja keine Hexerei...
Ich glaube, das ist nicht das Problem, sondern dass es eben, sagen wir, zwei, drei Wochen lang tut und die SH dann defekt ist. Meine war nach sechs Jahren hinüber. Und da der Zuheizer ja eben immer mal wieder läuft, könnte djposie tatsächlich dann vor einem solchen Problem stehen.
Zitat:
Wäre ja dann allen anderen, die sie gekauft haben und heute um 199€ haben könnten gegenüber sehr unfair
Du hast Matthäus 20, 1-16 wohl doch nicht gelesen
Gruß
xc90er
Zitat:
Original geschrieben von roorback
Fragte mich dann aber, warum braucht man das Ding (also den Zuheizer) überhaupt so zwingend braucht (muss ja einen Grund geben, warum man den im Auto dazugeschenkt hat), wenn das Auto mit/ohne ziemlich gleich schnell warm wird (ich hab es ausprobiert, dann MIT Zuheizer, als ich ihn repariert hatte)?
Vielleicht ist das beim TDI anders, der D5 braucht ohne Zuheizer deutlich länger, bis er warm wird.
@paddy 74
Nein , du hast recht. Es muss kein neuer Thread her. Wenn du es nicht machst, ich für mein Teil habe keinen eröffnet.
Was die Nachbarländer betrifft, achte mal mein Kennzeichen. Wer lesen kann ist auch hier klar im Vorteil.
@ xc 90
Ich bin nunmal ein gnadenlos emotionaler Mensch. Wer allerdings mal mit Kalkulation zu tun hatte oder sich mit Abschreibungen befasst hat, der sollte auch den rationalen Sinn erkennen können.
Mit Matthäus 20, 1-16 hat das rein gar nichts zu tun.
Es sei denn,
es kräht der Hahn auf dem Mist.
Dann ändert sich das Wetter............
....oder es bleibt wie es ist.
Nur mal so nebenbei bemerkt .................................
Und Rille2 gebe ich mal uneingeschräkt recht.
............ und nein, ich will immer noch keinen neuen Fred aufmachen.
Zitat:
Ich bin nunmal ein gnadenlos emotionaler Mensch. Wer allerdings mal mit Kalkulation zu tun hatte oder sich mit Abschreibungen befasst hat, der sollte auch den rationalen Sinn erkennen können.
Na, dann ist wenigstens eins sicher: Mit Deiner SH wird das nichts. Ist ja auch eine schöne Erkenntnis.
Ach, Du könntest noch VCG anschreiben und Dich über diese himmelschreiende Ungerechtigkeit beschwerden. Das muss VCG ja rational erkennen und individuell auf Dich eingehen
Ich wünsche Dir einen nicht so kalten Winter
Gruß
xc90er
@XC90
So viele Smilis,
das zeugt von sportlichkeit und Humor.
Erwähnenswert wäre allerdings, dass es nicht um Ungerechtigkeit sondern um die Erkenntniss geht.
Und hier schließt sich wohl der Kreis.
Während ich schon mal die Wetterprognosen prüfe und im Geiste den Brief an VCG formuliere,
könntest du ja derweil die Bibel weiter interpretieren.
Hier würde sich dann Matthäus 20, 29-34 anbieten. Den Link hast du sicher noch.
Nix für ungut
Djosie