ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 7000€ - Wie am besten investieren?

7000€ - Wie am besten investieren?

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 11:33

Moin Leute!

Was kann man alles mit 7000€ anstellen? Was kann man für Umbauten realisieren?

Ich frage deshalb, weil ich vorhabe meinen Golf 3 GTI "GTI Edition" umzubauen. Vielleich habt Ihr Ideen woran ich bisher noch nicht gedacht habe.

Ähnliche Themen
55 Antworten

Hi.

Wie alt ist denn dein Wagen?

Also ich würde wahrscheinlich (wenn ich die 7k für's Auto ausgeben müsste) ungefähr die Hälfte dafür investieren, dass die wichtigsten Verschleißteile ausgetauscht werden.

Weil was nützt dir ein für 7k getunter/gestylter Wagen, wenn du danach noch Geld für Benzinpumpe, Kupplung, Lichtmaschine etc. ausgeben musst!?

Also ich würde wie gesagt erstmal in die zuverlässige Lauffähigkeit des Wagens investieren.

Und den Rest dann für Tuning oder Styling (weis ja nicht was du machen willst) ausgeben.

Soweit meine Meinung...

cya

am 25. Februar 2005 um 11:45

hey!

wie schaut denn dein jetziger golf aus (serie?)?

wenn ja dann erstmal standarttuning - schöne felgen (chrom), fahrwerk (hydraulik), auspuff (komplett edelstahl) und vielleicht paar kleinigkeiten.

mfg

echt schwer, schreib erstmal paar daten zu deinem wagen, km stand, kaufpreis genaue ausstattung usw....

ob sich das lohnt, oder lieber gleich nen GTI jubi kaufen?

wenn ich 7000 hätt tät ich den GTI verkaufen und mir für 10000 dann nen A3 zulegen.... meine meinung.

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 11:49

Mein Golf ist Bj. 05/96 und hat gerade mal 83.000 km runter.

Ich lasse regelmäßig die Inspektion machen. Also wegen der Zuverlässigkeit brauche ich mir da keine Gedanken machen.

Also die 7000€ für reines tuning.

Felgen? Welche?

Fahrwerk? Welches

Auspuff? Was genau?

Re: 7000€ - Wie am besten investieren?

 

Zitat:

Original geschrieben von racerwhv

Moin Leute!

Was kann man alles mit 7000€ anstellen? Was kann man für Umbauten realisieren?

Ich frage deshalb, weil ich vorhabe meinen Golf 3 GTI "GTI Edition" umzubauen. Vielleich habt Ihr Ideen woran ich bisher noch nicht gedacht habe.

Willst ne ehrliche Meinung? Verkauf den GTI Edition, pack die 7000€ dazu und kauf dir nen Golf 4. In der Region um 11-13000€ gibs sehr schöne Autos mit geiler Aussattung. 6 Gang, Klima, viel NM bei den Dieseln...

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 11:52

Mein Golf hat eine Vollausstattung bis auf Leder.

Also: Sitzheizung, Klima, FH, Tempomat, DSP (nokia), usw.....

Kaufpreis 6000€

Audi A3 oder A4 kommt mir nichts ins Haus. Ich will ja aus meinem Golf ein individuelles Auto machen. Sinn oder Unsinn sei dahin gestellt......

Also 7000€ würde ich auch net investieren.

Tuning ist verschenktes Geld.

Spar lieber noch ein bischen. Gegen 1000€ oder maximal 2000 kann man nix sagen, für Felgen, Auspuffanlage usw. Aber mehr würd ich da jetzt nicht reinstecken.

Zitat:

Original geschrieben von MrTrial

Hi.

Also ich würde wahrscheinlich (wenn ich die 7k für's Auto ausgeben müsste) ungefähr die Hälfte dafür investieren, dass die wichtigsten Verschleißteile ausgetauscht werden.

Weil was nützt dir ein für 7k getunter/gestylter Wagen, wenn du danach noch Geld für Benzinpumpe, Kupplung, Lichtmaschine etc. ausgeben musst!?

Wasn das fürn Unsinn? Die Teile gehen mehr oder weniger kaputt egal ob du 1€ oder 10000€ in die Karre investiert hast. Sowas würd ich nicht als Verraussetzung nehmen.

Ich würd mir gedanken machen ob ich soviel reinstecke wenn die Karre eh schon rostet, aber nicht weil mir irgendwann mal die Kupplung flöten geht..

na dann, wenn du auf Vernunft eh keinen Wert legst und den Wagen behalten willst, dann brauchst du:

KW Gewinde Fahrwerk V2 oder nen H&R Gewinde (rund 1000 euro)

nen Satz 9x16 Alufelgen oder direkt 17 zöller.

dann brauchst du jemanden der dir Stoßstangen cleant, die blinker cleant, motorhaube cleant, bösen blick einschweist, heckklappe cleanen, kotflügel ziehen vorne und hinten damit die alus drunter passen und der wagen richtig teif wird.

jo, dann kannste den noch komplett lackieren lassen und dann sollte das Geld auch fast schon weg sein.

Und jeder 130 ps golf 4 diesel lässt sich und dein 7000 euro projekt trotzdem stehen... kein kommentar

und ich hab die ganzen sachen vergessen, die du alle noch brauchst. andere scheinwerfer, rückleuchten, blinker oder nsw, innendrin alu-dekor, fußmatten, tacho, beleuchtung.... und natürlich muss alles eingetragen sein.. Achso, ne Auspuffanlage Gruppe A (hartmann oder bastuck) brauchst du auch noch, nochmal 600-700 E weg.

Und wenn du die 7000€ in den GTI gesteckst hast wunderst du dich wieso du den GTI den für 6000€ gekauft hast nicht für 13000€ verkloppen kannst sondern in 2 Jahren nur noch 4000€ dafür kriegst.

Dicker Verlust oder? Also lass mal Vernunft walten.

Re: 7000€ - Wie am besten investieren?

 

Zitat:

Original geschrieben von racerwhv

Moin Leute!

Was kann man alles mit 7000€ anstellen?

Sparen!

Themenstarteram 25. Februar 2005 um 12:01

Danke für Eure Fürsorge um mein Geld *ggg*

Ich will kein anderes Auto haben. Gebe ich das Geld für ein neues Auto aus, stehe ich vor dem Problem, das derWagen zu standardmäßig ist......

Aber dann sollte man die Frage stellen, ob alles tunen nicht verschenktes geld ist? Egal, ich will keine Grundsatzdiskusion, sonder möchte doch gerne Antworten haben auf meine Frage. *ggg*

Und 80 Prozent der Autos von VW sind geutunte Golf 3er. Und die sind weniger wert und da stecken fast 3x soviel rein nur um ein auto nach fahrergeschmack zu haben..... *ggg*

Also ich kann's verstehen...

Guck Dir mal meine Signatur an dann weißt Du was man mit 7000,- € so anstellen kann :D

Die stecken bei mir nähmlich mitlerweile drin und es ist noch lange nicht vorbei *g*

Falls noch Fragen sind meld Dich ruhig per PM, fahre zwar mitlerweile einen Golf IV aber das ändert ja nicht viel ;)

Gruß Cawy

PS: Kleinigkeiten wie Antenne, Freisprecheinrichtung etc. sind in der Signatur natürlich nicht aufgeführt *g*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 7000€ - Wie am besten investieren?