- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- 70cc Setup geht nicht an
70cc Setup geht nicht an
Verbaut sind:
70ccm Airsal Alu
Doppler welle (ori hub)
c4 Lager
19 Delorto (98 Düse)
Radical auspuff (mit reduzierhülse)
Schon überprüft:
Funke ist da; Kerze nass also auch Benz; alles passt eig
Problem:
Heute versucht zu starten Kicken nicht gegangen 2 Fehlzündungen..... Anrollen Fehlzündung..... noch mal anrollen ist sie kurz angesprungen aber gleich wieder abgesoffen.
Meine Vermutung:
Da anscheinend zu viel Benz da ist also weil ja schon der Flansch sehr nass ist und schon Benz rausgetropft ist denke ich das zu viel Benz da ist nach ein bischen Informieren bin ich draufgekommen das wenn sich zu viel Benz im Krümmer ist das Fehlzündungen entstehen also Benzinhahn zu und wieder Kicken .... Fehlzündung; jetzt weis ich leider nicht ganz wie ich das Problem beheben soll
Ich hoffe das sich hier jemand mit dem Thema besser auskennt und mir sagen kann wie ich die Kiste am besten zum laufen bringe
Ich hoffe das ich alles gut und halbwegs verständlich beschrieben habe und das mir wer Helfen kann
Danke im voraus
LG
Ähnliche Themen
11 Antworten
Von wem stammt das Setup?
Vielleicht(!) hängt/klemmt die Schwimmernadel und der Vergaser läuft über. Durch leichtes Klopfen mit einem Schraubenschlüssel gegen die Schwimmerkammer könnte die Nadel sich vielleicht wieder korrekt "einfädeln". Ansonsten bleibt nur die direkte Überprüfung.
Warum gerade eine 98er Düse?
Wurde der Motor überhaupt schon (mit einem Düsentestset) eingemessen?
@Timbow7777 das Setup ist von mir (mein erstes) warum eine 98 Düse keine Ahnung ein Kolege hat mir gesagt es ist besser eine höhere zu verwenden
@VIN20050 Vergaser ist in Tankt aber ich denke (da ich auch dauerhaft den Choke gezogen hatte) das einfach zu viel Gemisch in den Zylinder/Auspuff gekommen ist
Dauerhaft Choke nimmt dem Motor die Luft, also zu viel Sprit.
Wenn ein Mod. hier liest kommt eh das Schloß.
Das kommt davon das man ein Benz verwendet, mit einem Opel wäre sowas nicht passiert.
Wenn ein Kumpel sagt es wäre besser, nimm dies und das, er angeblich Ahnung hat, so lass ihn das doch machen.
@kranenburger ich bin mir nicht sicher aber vielleicht hasst du das falsch verstanden benzin ist ganz normales 95 von der tanke drinnen aber die düse hat mein kolege empfohlen da er schon erfolgreich ein 77s6 setup aufgebaut hat
Zitat:
@BurgerRab schrieb am 18. Februar 2025 um 07:45:51 Uhr:
@kranenburger ich bin mir nicht sicher aber vielleicht hasst du das falsch verstanden benzin ist ganz normales 95 von der tanke drinnen aber die düse hat mein kolege empfohlen da er schon erfolgreich ein 77s6 setup aufgebaut hat
Nein du wirst es falsch verstanden zu haben.
Erstens bist du mit deiner Frage schon ziemlich weit gekommen weil dein Thema normal schon geschlossen wurde weil tuning hier nicht erwünscht ist.
Zweitens mag es für dich vielleicht cool klingen Benzin als Benz zu bezeichnen, sind aber verschiedene Dinge.
Mach dir nichts draus, hier bekommst du keine Antwort auf deine Frage.
Gemeldet - zu in 3 2 ...
Tuning ist hier unerwünscht!
… 1, **closed**
Die Begründung steht im Thread und in den MT NUB 5.3
Zimpalazumpala
MT-Moderator