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70er Dodge Challenger
Hi!
Ich habe nun endlich meinen 70er Dodge Challenger in der Garage stehen. Habe auch lange auf ihn gewartet.
Der Wagen ist in einem super Zustand, jedoch suche ich immer noch verzweifelt nach Ersatzteilen und Zubehör. Momentan brauche ich noch keine Ersatzteile, aber kann ja noch kommen.
Gibt es irgendwelche Firmen im Internet, oder sogar in NRW, die solche Teile für US-Cars vertreiben?
Bei meinem DeLorean ist es ja so, dass ich die Teile aus der Schweiz oder den USA kommen lassen muss, oder ich sie selbst abhole.
Wie ist das bei Dodge?
Oder gibts da Firmen die allgemein für alle US-Hersteller Ersatzteile vertreiben?
Vielen Dank!
Sam
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14 Antworten
hallo sammy9578
nun kommt natürlich schwer darauf an was für teile du suchst.
ich denk mal eher schwieriger wird's erst wenn man blechteile
oder interieur braucht.
ich kann dir höchstens einen adresse geben aus den staaten.
da kann man sich einen katalog für schlappe 25$ bestellen
und einen ganzen wagen zusammen stellen! preislich ist's
zwar der hammer, aber die haben nun wirklich alles da:
vom türgummi über schalter bis zu kompletten HEMI motoren!
nun weiss ich netürlich nicht ob ich den link hier reinschreiben
darf ... werbung und so!?
gruss doc
Hi Sammy9578
Zuerst darf ich Dir mal gratulieren, das Du einen so schönen Wagen hast.
Ich kann Dir gleich sagen, das es mit Ersatzteilen prinzipiell nicht so schlecht aussieht. Es gibt in den USA einige Firmen, bei denen Du so ziemlich alles ordern kannst.
Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, das du wirklich Apothekerpreise zahlst (wie schon von doc torino angesprochen).
Wenn du jedoch bestimmte Teile suchst kann es sehr schwer werden diese zu finden.
Ich habe im Moment so ein Problem, da die Aussenspiegel für einen Challenger Bj. 70 sehr schwer zu finden sind.
Karrosserieteile sollten kein Problem darstellen.
Also nur Mut, es kann nämlich durchaus Spass machen in der ganzen Welt nach Teilen zu suchen
Ich werde Dir eine PN schicken mit ein paar Links
mfg LI Shadow
Danke für die schnellen Antworten!!!
Ich meine eher Motor- und Elektrikteile.
Am Interieur brauche ich nichts zu machen, da der Wagen vorher schon komplett "renoviert" wurde. Alles neu oder wieder aufgemöbelt!!!
Neu lackiert wurde er auch. Also praktisch fast ein Neuwagen.
Habe ja auch genug hingeblättert.....
Aber irgendwann müssen ja auch mal Verschleissteile ausgewechselt werden.
Z.B. Zündkerzen oder Bremsbeläge usw.
Beim DeLOrean ist das ja ganz einfach. Sind grösstenteils Bosch Teile. Und Bremsanlage von Lotus.
Aber muss ich beim Challenger echt in die Staaten für ein paar Zündkerzen? Oder kann man da Standardtypen nehmen?
Hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber ich habe nicht so die Erfahrung mit US V8-Motoren.
Der DeLorean hat ja ne Euromaschine.
Und dann ist es auch noch ein relativ seltener Motor. Ist nämlich ein ursprünglich für Nascar Rennen entwickelter Motor drin.
Hubraum: 6982ccm, V8 Hemi, 312kW/425PS
moin,
das ist ja der absolute hammer,
ist der original so ausgeliefert worden?
hast du vielleicht ein bild
bitte bitte
Ja, der Wagen wurde so ab Werk ausgeliefert. War die grösste Motorisierung für das Modell.
Der Vorbesitzer hat den Wagen von Grund auf neu aufgebaut. Er muss schlimm ausgesehen haben. Zwei Jahre später hat er ihn dann aus Zeitgründen verkauft. An mich!!!
Ich habe leider momentan keine Möglichkeit ein Foto zu machen, aber ich habe im Netz einen Doppelgänger gefunden!
Dodge Challenger
So Long!
Sam
Der Motor müsste dann der 426 cid Street Hemi mit 2 x Carter AFB 4fach-Vergasern sein und die Fahrzeugidentnummer des Autos müsste an der 5. Stelle ein "R" haben, wenn das original ist. Sollte das so sein, kann ich dir nur gratulieren, dann hast du wirklich einen "Vogel abgeschossen".
Diese Version ist nämlich äusserst selten und wird recht hoch gehandelt. Und selbst, wenn's nicht 100%ig original ist, bleibt's ein tolles Auto.
Beste Grüsse
Harold
P.S.: die grösste Motorisierung war's übrigens nicht für dieses Modell, denn es gab noch den 440 cid V8. Allerdings war der nicht ganz so stark und hatte in der Version mit 3 x 2fach-Vergasern "nur" 390 hp.
Der "Hammer" sind für uns heute die damaligen Preise: der Basis R/T kostete ab Werk keine USD 3.500 und der Aufpreis für den 426er Street Hemi betrug ganze USD 779 !!!
Verglichen mit dem Gesamtpreis des Autos war's allerdings schon ein happiger Aufpreis.
Harold
@Sammy9578
ja da muss ich harold zustimmen, sehr selten und viele clone's
kannst du mir mal die vin nummer geben,
ich möchte mal nachschauen ob dich der vorbesitzer nicht angeschmiert hat.
Wenn ich jetzt richtig nachgeschaut habe, ist das die VIN:
JS23R0B154211
Wenn es nicht die richtige Nummer ist, bitte bescheid sagen. Sind ein paar mehr dabei...
Sam,
erst 'mal herzlichen Glückwunsch, ob Clone oder nicht, dein Fahrzeug ist herrlich selten.
Zitat:
Original geschrieben von Sammy9578
Wenn ich jetzt richtig nachgeschaut habe, ist das die VIN: JS23R0B154211
Keine Panik, diese VIN gehört zu einem "echten" Hemi-Challenger. Du solltest allerdings die B0154211 auch noch auf dem Blech des Lüfterkastens eingeschlagen finden. Ausserdem war dieser Teil der VIN noch auf dem oberen Kühlerträger (Fahrerseite zwischen Trägerrückseite und Kühler) eingeprägt, welcher aber manchmal natürlichen Ursachen wie einer Unfallreparatur zum Opfer fiel.
Wenn du dann zu alledem auch noch die VIN auf dem Motorblock wiederfindest (beim Hemi ab Ende '67 hinten am Block auf der Beifahrerseite am Ölwannenanschluss), dann werde ich grün vor Neid!!! =:-P
Bist du ein MOPAR-Anhänger? Ich glaube du schuldest uns schon ein Bild von deiner Eroberung, und ausserdem nennt, wer einen Hemi-Challenger besitzt, sicher auch eine Digitalkamera sein Eigen...*grins*
Kannst du für die ganz Neugierigen vielleicht bei Gelegenheit sogar die Options-Codes vom Fendertag oder Broadcast Sheet ablesen?
Sabber...
@sammy9578
Ich kann Dir nur auch gratulieren zu deinem tollen Fang.
Was mich aber interessieren würde:
Die Dinger sind ja ziemlich rar, wo hast Du denn das Auto gefunden?
mfg LI Shadow
@Sammy9578
nun da es sich scheinabr um ein sehr seltenes modell der
challenger reihe handlet wär ich persönlich sehr vorsichtig wer
die finger in an den motor hält, gschweige denn irgend etwas
daraun "rumbastelt"! falls es ein original HEMI ist, was ich
sehr für dich hoffe (und natürlich auch mächtig neidisch wär )
würd ich auch sorge tragen, dass der wage absolut original bleibt.
meiner meinung nach sind das wagen, die man den nachwelt
so zeigen sollte wie sie mal aus dem werk kamen!
hei ... ich kann dir zu deinem kauf also nur gretulieren!!
klingt halt ein wenig düster von mir, aber ich hab leider auch
schon gehört, dass HEMIs sehr anfällig sind und immer etwas
daran flöten geht ... also rein motorentechnisch, muss aber
auch nicht sein!
gruss doc
ich kann mich den jungs bloß anschließen,
mir läuft der sabber auch schon aus dem mund.
es ist ein echter r/t hemi, wie bist du bloß an den wagen gekommen?
meistens kommt man bei solchen fahrzeugen zu spät weil ihn einer weggeschnappt hat.
welche farbe hat er den?
bei fragen zu deinem chally kann ich dir ein anderes forum empfehlen. die kennen sich sehr gut aus mit mopars und die meisten sind auch challenger verrückt
http://www.mopars.ch/
@Sammy9578
Herzlichen Glückwunsch! Volltreffer! Hut ab und Kniefall
Darfst Dich jetzt "Kowalski" nennen!
Es machst mir den Anschein, daß Du noch nicht so recht
weißt, was Du da erworben hast. Wenn wirklich Original usw.
ist der Wagen außer allem noch 'ne echte Geldanlage
Pass gut auf Ihn auf!