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70er Federn, Audi immer noch zu hoch!

Themenstarteram 29. Januar 2006 um 19:30

Hi,

Bin ganz frisch hier! Wollte mich mal durchklicken, nur zu meinem Problem hab ich leider nix gefunden, evtl. könnt ihr mir helfen.

Ich hab mir ein 86er Audi Coupe gekauft (tolles Auto), es waren 30er Fintec Federn drin, das Auto fuhr damit aber immer Bergauf! Bei ebay hab ich mir neue Federn 70/50 (Cupline??) gekauft und gestern eingebaut (nur vorne), doch der Wagen steht immer noch so hoch vorne wie vorher? Mein Kollege fährt das selbe Coupe, mit den 30er Fintec Federn, der liegt tief wie sau, wie kommt das? Mein Coupe fährt sich trotzdem super, also er liegt nicht auf den Dämpfern vorn auf! Die Gummis vom Dreieckslenker hab ich mal gelöst, die halten den Wagen auch nich oben, also was ist da faul?

Könnte es sein das ich irgend eine Änderung am Federbein habe?

Ich Danke vielmals für Tipps!

Gruß René

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26 Antworten

Vielleicht sind die Dämpfer festgerostet *G*

ab einer 40er tieferlegung mit federn braucht man einen verkürzten sport-dämpfer :P

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 16:23

Hi,

Nein die Dämpfer sind OK, sie liegen auch nicht auf. Der Grund wegen den 70er Federn war, das die 30er keine obtische veränderung erzielten, sie waren schon drin, als ich das Auto gekauft hab, ich will nicht wissen, wie er mit original Federn da gestanden hat, warscheinlich hat er sich damit rückwärts überschlagen ;-) So, deswegen, dachte ich an 70er, das müssten dann 40mm ergeben, wenn 30er schon original aussehen. Aber die Kiste steht immer noch so da wie vorher, ich denke jetzt, dass ich wohl wieder 30er verbaut habe, und das es garkeine 70er sind! :-(

Trotzdem Danke!

Gruß René

am 30. Januar 2006 um 16:48

So wirds wohl sein, wenn die Dämpfer nicht am Anschlag sind

langsam zu blöd hier

am 30. Januar 2006 um 16:52

Das ist aber nicht der Grund, warum das Auto nicht runtergeht... Dämpfer spielen in der Hinsicht keine Rolle

langsam zu blöd hier

am 30. Januar 2006 um 17:24

lol

Du denkst also, dass die Stoßdämpfer das Auto oben halten ??

Deshalb kann man die ja auch mit der Hand zusammenschieben... :D

langsam zu blöd hier

am 30. Januar 2006 um 17:38

Ach, sprich bitte nicht über Dinge, von denen du augenscheinlich keine Ahnung hast...

Kleiner Nachtrag, einzig die Höhe der Federauflage entscheidet noch über die Fahrzeughöhe, aber davon habt ihr ja eh nicht gesprochen... außerdem wird die bei den Audis durch seine Patronendämpfer eh nicht verändert, da das Federbein immer gleich bleibt (Gewinde-FW ausgenommen)

Themenstarteram 30. Januar 2006 um 18:43

Wow!

Bitte nicht streiten!

Also wenn das Auto 40 tiefer wäre, und nicht mehr federt, dann, ja dann würden die Dämpfer aufliegen. Aber es steht ja da wie original! Ich muss also annehmen, das es wieder 30er sind...

Wegen den Stoßdämpfern:

Originale Öldruck und oder Gasdruckdämpfer lassen sich von Hand zusammen drücken! Die Mit Gas natürlich nur mit Anstrengung, oder wenn man ihn auf den Boden drückt!Ausnahme sind die Sport Bilsteindämpfer B6, bzw B8, die sind warhaft so hart, dass man sie mit 2 Mann gerade so zusammen gedrück bekommt.

Hätte ich diese Dämpfer, dann würde dies mein "Immer noch zu hoch Problem" erklären ;-)

Bilstein sind dafür bekannt, dass sie ein Auto, das vorher Öldruck hatte, um 1 bis sogar 2cm höher drücken können! (können!!!!)

Gruß René

am 30. Januar 2006 um 19:56

Kann das sein das die hinteren Dämpfer defekt sind oder sogar die hinteren federn ? dann kannst du vorne machen was du wollst das wird nichts.

Hatte Apex 40/30 in meinem 5S der kam tief schau doch mal nach was hinten los ist

am 30. Januar 2006 um 21:00

Guter Ansatz

langsam zu blöd hier

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