- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- Mercedes Motoren
- 722.6 Empfehlung Getriebe Instandsetzung
722.6 Empfehlung Getriebe Instandsetzung
Ich würde um kurze Erfahrungen bitten zu einem guten Getriebe Instandsetzer. Dabei sind für mich folgende Kriterien wichtig:
- ausschließlich Verwendung von Mercedes Origianalteilen
- langjährig etabliertes Unternehmen
- bestenfalls spezialisiert auf Mercedes Getriebe (speziell 722.6)
Der Preis sowie der Standort (innerhalb Deutschlands) spielen eine untergeordnete Rolle, eine perfektes Ergebnis hat oberste Priorität. Falls jemand aus eigener Erfahrung ein Unternehmen empfehlen kann, würde ich mich über eine kurzen Antwort freuen.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ich habe unser Getriebe bei ATT24 tauschen lassen.
Es war für einen SLK R170 230 Kompressor ein Automatikgetriebe.
Die haben den Wagen abgeholt mit einem Trailer an einem Freitag. Am Dienstag hätte Ich den Wagen mit einem General überholten Getriebe abholen können. Habe ihn dann Freitags Nachmittags abgeholt.
Hat alles super geklappt. Und der SLK fährt sich wieder sehr schön.
Leider kann ich dir nicht sagen ob es nur Original Teile waren.
Grüße André
Vielen Dank für die beiden Empfehlungen
Ich tendiere momentan zu einem der beiden folgenden Anbieter:
https://www.klaus-automatikgetriebe.de
Hat zufällig jemand persönliche Erfahrungen mit einem der beiden Unternehmen sammeln können?
Schau auch mal bei MBGTC.de rein
Ein gebrauchtes Getriebe aus dem MBGTC gefällt mir insofern nicht, als dass ich nicht weiß, in welchem Zustand sich das Getriebe von Innen genau befindet. Deshalb ist mir eine professionelle Überholung ehrlich gesagt lieber.
Ich kann wärmstens W und W in Osnabrück empfehlen. 2500€ inkl. Einbau, neuer EHS.
400 Getriebe im Hochtegallager, absoluter Getriebespezi. 1 Jahr Garantie aufs Getriebe ohne km Begrenzungen, 2 Jahre auf EHS.
Wir haben da das 722.6 im Chrysler machen lassen, nach einem Glykolschaden. Mit neuem Kühler 2900€.
Danke, da werde ich morgen mal anrufen und mich erkundigen.
Ausschließlich Originalteile? Warum das kostet nur einen Haufen Geld und bedeutet das du wegen einem verschlissenen Ventil für 50€ ein Ventigehaeuse kaufst für gut 1000€! Bei diversen teilen muss man wert drauf legen und da macht sich auch die Qualität von Mercedes bezahlt
Die Ventile bekommt man auch bei Mercedes einzeln, somit muss man nicht gleich die ganze EHS für 1000 Euro wechseln
Er will halt Originalteile.
Ich befürchte dass es schwierig ist, einen Getriebeinstandsetzer zu finden, der bei Mercedes das doppelte vom normalen Kaufpreis ausgibt, um das gleiche Teil was er sonst immer verbaut aus einem Mercedes Karton zu holen, bzw. dass es schwierig ist, jemanden zu finden der sich seinen Job erklären lassen will.
Für den Fall gibts aber AT Getriebe bei Mercedes-Benz, und da sind die Teile dann auch als "Originalteile" drin
Hallo Themenstarter,
mein Tipp für das Getriebe ist die Firma Josef Maier in Esslingen - ein absoluter Profi für das 5- und 7 Gang Mercedes Benz Getriebe, er war ehemaliger Meister bei MB im Getriebebau und hat für die Getriebe Teile auf Lager, die teilweise nicht mal MB liefern kann.
VG
Thomas
Ja, der Maier ist gut, kann ich auch empfehlen.
Habe bei ihm sehr günstig Getriebespülungen für 3 MB-Fahrzeuge machen lassen.
Kleine Werkstatt und Einmannbetrieb, aber mit hoher Kompetenz.
Man darf ihm allerdings nicht hochnäsig kommen und alles besser wissen, sonst hat er keine Lust.
Er ist sehr gut ausgelastet und kann es sich auch leisten, Leute die ihm nicht sympathisch sind abzuweisen.
So sind wir Schwaben halt, gelle...
Zitat:
@m176 schrieb am 16. November 2017 um 01:23:26 Uhr:
Die Ventile bekommt man auch bei Mercedes einzeln, somit muss man nicht gleich die ganze EHS für 1000 Euro wechseln
Auch in Uebergroesse? Das Gehäuse verschleißt nicht das Ventil!