ForumBMW Klassiker
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. BMW Klassiker
  7. 728i gefunden, Austausch Radio

728i gefunden, Austausch Radio

BMW 7er E38
Themenstarteram 5. April 2014 um 13:06

So, ich habe tatsächlich einen brauchbaren 7er in meiner Gegend gefunden, und nächste Woche soll er einziehen (wenn nicht wieder was quer kommt). Allerdings hat er - für mich - einen Schönheitsfehler; er hat als Mediazentrale die Kassettenradio-TV/Navi-Einheit verbaut. So weit ich mich erinnere, läuft über den Screen auch anderes wie Bordcomputer etc ...

Die Frage ist daher: da BMW scheinbar nichts für den Tausch auf eine zeitgemäße Musiktechnik anzubieten hat - ob es da überhaupt eine Möglichkeit gibt. Ich würde eher auf TV und das imho nicht gut platzierte Navi verzichten als auf die Musikmöglichkeit; Kassette habe ich vor gefühlt 200 Jahren die letzte gesehen ... ich brauche auch nicht unbedingt eine CD/DVD-Einheit, aber eine gescheite Sache für SD-Karten und/oder USB wären schon von Nöten. Ich suche mal parallel weiter, aber wenn hier jemand einen Tip hätte ...

Thx schon mal.

Ähnliche Themen
7 Antworten
am 5. April 2014 um 18:26

USB/Ipod Adapter rein und du bist auf den neusten Stand und noch viel wichtiger die Optik wird nicht durch solchen Kirmesmurks zerstört.:D:rolleyes:

Bei mir im Profil ist ein Bild drin.;)

PS: wenn er DSP hat ist dies nicht möglich:(

Themenstarteram 5. April 2014 um 20:23

Hm, gerade durch so n Adapter bekäme ich Kirmesfeeling ...

Das Bild ist zu seitlich, da seh ich nix, und DSP, da komm ich grad nicht drauf ....

am 6. April 2014 um 3:22

Na klar ist das Bild seitlich eben damit man den

USB/Ipod Adapter inklusive des Sticks gut sieht.:rolleyes:

DSP - Digital Sound Prozessor

Ich mag den originalen Look und deshalb kommt für mich nix anderes in Frage.:D

Themenstarteram 6. April 2014 um 8:40

Ach, das Ding auf dem letzten Bild; hab ich nicht erkannt, sorry :)

Also gäbe es eine Möglichkeit . hm hm hm.

Hi.

Ich würde auch an der originalen Optik festhalten. Kassetten bekommt man tatsächlich noch neu und das Bespielen derselben mit der Lieblingsmusik hat was wunderbar Entschleunigendes :D

Themenstarteram 6. April 2014 um 15:14

Diesen ... Purismus habe ich mir abgewöhnt. Schnell wechselbar soll es sein, und dazu habe ich schon vor langer Zeit auf digitale Medien und Formate umgeswitched; Geräte sind nicht mehr vorhanden und kommen auch nicht mehr in Frage; Kassetten haben mich schon immer etwas angenervt, weil das, was man hören wollte, gerade am anderen Ende war ;)

Dieser Adapter wäre eine Möglichkeit, aber, wie gesagt, da ich weder Kassetten habe noch Radio höre, könnte ich darauf ganz verzichten, wenn es nur Standalone-Geräte für die neuen Sachen gäbe.

Und das Navi finde ich auch positionsmäßig nicht so günstig, da würde mir ein mobiles Gerät reichen; lediglich das, daß über den Screen auch andere Funktionen laufen, würden ihn notwendig machen - WENN andere Dinge darüber laufen, das habe ich noch nicht herausbekommen. Und mit etwas Bastelei kann man auch um ein 0815-Gerät eine optisch ansprechende Umgebung bauen.

am 7. April 2014 um 12:39

Wenn der einen CD-Wechsler hat, dann hol dir das Teil

http://www.maintronic.de/de/produkte/cp600bmw-mp3-player.html

Ansonsten kannst du auf den 16:9 Bildschirm mit MK4 DVD-Navi wechseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen