ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 72km/h anstatt 50km/h

72km/h anstatt 50km/h

Themenstarteram 19. März 2004 um 19:47

meine vermutung hat sich bestetigt.

bin 72 gefahrem laut dem brief.muß da jetzt erstmal was ausfüllen.aber normal dürfen die doch dann nicht 22 km/h berechnen oder?

war da nicht was mit 3 km/h toleranz oder so?

habe echt kein bock auf nachprüfung

Ähnliche Themen
60 Antworten

hab den brief auch grad vor mir liegen, aber die toleranz ist schon abgezogen bei mir bin nur 25 zu schnell gewesen, das bedeutet 1 punkt und 50 € strafe

Themenstarteram 19. März 2004 um 19:53

aber da steht nix von toleranz mit drauf.da steht ich bin 72 gefahrem.wie ist die toleranz?

bin noch in der probezeit also nachprüfung.klasse

am 19. März 2004 um 19:54

wär nen brief lesen kann is klar im vorteil... :cool:

was is der sinn des themas?

am 19. März 2004 um 20:03

das man in der probezeit sich viel ärger spart wenn man sein "bleifüsschen" bisschen zähmt :)

@chris

du müstest schon genau sagen was draufsteht zb überschrift oder so

@chris290802

also so wie ich das jetzt beim kba bußgeldkatalog verstanden habe wird zitat bei schwerwiegenden A-Delikten (geschwindigkeitsüberschreitung) die teilnahme an einem aufbauseminar angeordnet Die Probezeit verlängert sich um zwei Jahre wenn das immer noch so is wie vor 6 jahren dann kostet dieses seminar 400€

also am besten findestet du jemanden der dir ähnlich sieht und die schuld auf sich nimmt und nicht meht in der probezeit ist, auf den kommt nur 1 punkt und 50 € zu

am 19. März 2004 um 20:22

400DM und nicht euro! im Dez kostete es 260euro ...

tja dat sind die raser... musste nich so schnell fahren!

greetz :cool:

am 19. März 2004 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von american psycho

also am besten findestet du jemanden der dir ähnlich sieht und die schuld auf sich nimmt und nicht meht in der probezeit ist, auf den kommt nur 1 punkt und 50 € zu

Super Tipp!!!!

Meinst du das Ernst?

Also auch wenn ich wohl geschlagen werde, aber - warum fährst du 22km/h zu schnell? Schwangere Frau im Auto? Warst du ne Geisel? Hatte der Bäcker nur noch 1 Min auf? Ich versteh es nicht!

Und des mit "kein bock auf Nachschulung" Tja - die erhoffen sich halt dadurch das du dir es beim nächsten mal zwei mal überlegst ob du wirklich so gas gibts (uns ja klar - es gibt noch schlimmere) aber gerade in der Probezeit lass ich es doch "bisschen" langsamer angehen ... wenn ich es aber jemand zeigen muss, dass ich schnell fahren kann - dann ist so ne nachschulung und die Kosten vielleicht ein kleiner Schmerz der gar nicht so schlecht ist! ... Sorry das ich so "hart" bin, aber ich versteh die meisten dann nicht ...

Und für alle - ich wurde auch schon mal geblitzt- aber da ich weiß das es bis 20km/h noch geringe Strafen gibt, bleibt auch zu 90% mein Tacho auch immer in der Toleranz!

Gruß Micha

Themenstarteram 19. März 2004 um 20:28

können die bei 2 km/h zu viel nicht ein auge zudrückenß

der wagen läuft auf meinen dad.

meint ihr die kontrollieren das?sonst kann das doch auf mein dad gehen oder nicht?

@Stuggi-Civic

türlich mein ich das ernst, hab fürn kumpel auch ma 4 wochen die fleppe abgegeben, da er drauf angewiesen war/ist, er hat sich allerdings auch kohletechnisch erkenntlich gezeigt

am 19. März 2004 um 20:33

ey chris du wirst imma lustiger... genau die drücken bei dir nen auge zu wegen 2 punkte... stimmt hast recht!

man bist du lol!

Zitat:

Original geschrieben von chris290802

können die bei 2 km/h zu viel nicht ein auge zudrückenß

der wagen läuft auf meinen dad.

meint ihr die kontrollieren das?sonst kann das doch auf mein dad gehen oder nicht?

nein, die merken das net... Die schicken die Strafe an Deinen Vater und wenn er bezahlt, ist das für die gegessen... Wenn net, muss er auf der Rückseite ausfüllen, wer gefahren ist und die kontaktiern Dich dann...

Themenstarteram 19. März 2004 um 20:37

bloß dann bekommt er ja den punkt.

nach welcher zeit verfallen punkte?

nach 2 jahren darfst dann allerdings nicht mehr zu schnell fahren und dein vater darf auch nicht sonst gilt das mit den 2 jahren ab der neuen strafe

Deine Antwort
Ähnliche Themen