- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- 730d E65: Bremsengrößen
730d E65: Bremsengrößen
Guten tag ich hab einen 730d bj2004 und muss neue bremsen machen und jetzt hab ich überlegt ob ich paar € mehr in die hand nehme und von Zimmermann die gelochten nehmen soll aber die sind nicht 320mm sondern 348mm groß aber es zeigt mir an dass die für das auto passen jetzt wollte ich fragen ob das stimmt oder ob die nur bei den höheren Motoren gehen hab immer 18 zoll felgen drauf hinten sind es 324er denke dass passt weil es normalerweise ja auch 320er hinten sind
Lg
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zimmermann ist doch schrott hoch zehn…
Zitat:
@Lexmaul23 schrieb am 25. Oktober 2024 um 17:41:16 Uhr:
Zimmermann ist doch schrott hoch zehn…
Schwachsinn! Ich habe mit den gelochten Scheiben ,348er, 100tkm geschafft.
Also fahren wie ein Opa
Die Produkte haben nicht umsonst einen entsprechenden Ruf…
Und schon geht's wieder los, ne nur original ist geil, nur BMW kann Bremsscheiben bauen usw usw.
Langweilig, bleibt jeweils bei eurer Meinung und schreibt nur was dem TE hilft.
@andschit.myr
Nimm deine Fahrgestellnummer, schau welche Bremsscheiben bei deinem Fahrzeug verbaut sind und kaufe diese von einem beliebigen Hersteller.
Und nein, wenn bei dir 320mm verbaut sind, kannst du keine 348mm verbauen, ohne weitere Teile zu tauschen.
Wo stand, dass das nur BMW kann? Ich sagte nur, dass Zimmermann es nicht kann
Zitat:
@Lexmaul23 schrieb am 25. Oktober 2024 um 19:50:58 Uhr:
Also fahren wie ein Opa
Die Produkte haben nicht umsonst einen entsprechenden Ruf…
Bestimmt nicht! Du plapperst nur irgendwelche Aussagen nach ohne eigene Erfahrung mit den Scheiben zu haben.
Ich kann nichts schlechtes über die CoatZ Scheiben von Zimmermann aussagen und das bei sportlicher Fahrweise mit einem 335d mit bis zu 700NM.
Der TE fragte nach gelochten Zimmermann Bremsscheiben, ich habe nur meine Erfahrung mit denen weitergegeben!
Man liest von vielen Leuten, die nichts Gutes über Zimmermann zu berichten wissen. Verzogen... Risse in der Scheibe... etc.
Ich selbst hatte noch nie welche von denen. Aber ich verbaue auch ATE (und das ohne Probleme) obwohl da auch genügend Leute schreiben, dass ATE Mist sei (verziehen sich, nicht maßhaltig,... und was sonst noch alles). Kann ich persönlich nicht bestätigen und ich verbaue relative viele von denen.
Was bleibt ist die Feststellung für den TE, dass wenn 320er Scheiben verbaut sind, die 348er nicht passen können, wegen der Bremssättel. Wurde aber ja schon gesagt.
Wow, 335d - extrem sportlich…
Ich hab damit auf einem RS6 Erfahrungen gemacht - die Dinger sind nach wenigen 100 km wieder runtergeflogen. Und den Rest hab ich erlesen, das stimmt…
Und ich habe diese Erfahrungen auch nur weitergeben - ohne jemanden „Schwachsinn“ oder „Nachplappern“ zu unterstellen - wie man auch einfach sowas behaupten kann, Du Clown.
Heute schon der zweite Clown! Im Klassiker Forum hast Du auch bereits einen User so betitelt! Bei Dir scheint das Niveau schon sehr tief gesunken zu sein!
Ne, die Clowns werden halt immer mehr. Aber gut, dass Du sowas raussuchst anstatt mal mit Anstand Dich für DEINE Angriffe zu entschuldigen.
Und daher bist Du halt für mich genau ein betitelter Unterhalter.
Und Du bist ganz vorn dabei!
Was ein Kindergarten…
Na wenigstens ein bisschen Selbsterkenntnis!
....Auch wenn ich dir im anderen Tread anteilig zustimme, ist das hier Purer Hohn.
Andere als Clown zu betieteln, obwohl man selbst nur eine 08/15 Meinung weiter gegeben hat ist irgendwie auch nicht passend.
Und ich fahre teilweise wirklich Billigscheiben/Beläge ohne große Probleme runter. Und langsam fahre ich nicht.
Auf nem Track/ner Rennstrecke mit Serienbelägen/Scheiben zu fahren ist aber selten dämlich, dafür ist der Kram nicht gemacht. Nicht umsonst sind im Renneinsatz völlig andere Legierungen bzw Mischungen im Belag