1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 730D F01 N57 100tkm ohne Ölwechsel...

730D F01 N57 100tkm ohne Ölwechsel...

BMW 7er F01
Themenstarteram 6. Januar 2018 um 22:06

Hey!

Wollte euch mal zeigen wie es unter dem ventildeckel aussieht, wenn man 100tkm mit dem ersten Öl fährt und es nie wechselt... weitere Bilder folgen...

Lg Farid

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 6. Januar 2018 um 22:06

Hey!

Wollte euch mal zeigen wie es unter dem ventildeckel aussieht, wenn man 100tkm mit dem ersten Öl fährt und es nie wechselt... weitere Bilder folgen...

Lg Farid

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Fahrzeug eines schmerzbefreiten Kunden aus deiner Werkstatt? :eek: :D

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 22:12

Ganz genau... das Fahrzeug hat angeblich nicht angezeigt das er zum Service muss...

Kulanz von BMW natürlich abgelehnt...

Das heftige ist, das der Wagen noch gefahren ist, aber halt heftig gequalmt hat

Wenn dein Kunde Glück hat, läuft der nach einer gründlichen Reinigung noch halbwegs, aber echt heftiger Langzeittest.

Da hätte er zumindest beim Kauf einen Trabold-Nebenstromfilter einbauen sollen... :D

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 22:21

Wie gesagt, er fuhr sogar noch... der Turbo ist halt hin...

Werde den Motor zerlegen und reinigen und dann wieder zusammensetzen... Turbo dpf und diverse kleinteile werden natürlich ersetzt...

Echt krass, verfolge die geschichte sehr gerne mit. Danke für das Bild

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 22:37

Weitere Bilder werden noch folgen wenn der Motor ausgebaut ist...

Kann es kaum erwarten. Versteh nicht wie man sowas zulassen kann selbst wenn die Anzeige tatsächlich nicht angezeigt hätte. Naja drum sei es

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 22:43

Ich verstehe es auch nicht... bei diesem schönen Auto mit M Paket und gerade mal 4 Jahre alt...

Nächste Woche baue ich ihn aus.... ist schon soweit alles vorbereitet....

Bin mal gespannt ob die Teile unter dem Mangel an Öl gelitten haben, nockenwelle, kurbelwelle, Zylinder, kolben ect

Selbst wenn der Service nicht angezeigt wurde, jeder mit gesundem Menschenverstand kann sich doch denken, dass man ab und an mal einen Ölwechsel machen sollte. Bin auch auf die weiteren Bilder gespannt

Das hab ich mir auch gedacht, die frage ist halt ob er die 100 tausend km selbst gefahren ist, wenn ja au wei

Scheinbar den "longlife" intervall wortwörtlich

Genommen, das hier wird bestimmt ein interessanter thread

Farid,

halt uns bitte auf dem Laufenden, das ist echt hoch interessant, vor allem, wie sich Nockenwellen, Ventitriebe und

die Laufbuchsen zeigen. Auf sowas ist vermutlich nicht mal ein Hersteller bis heute gekommen, dies zu testen.

Toller Beitrag, danke Dir dafür.

VG

Themenstarteram 6. Januar 2018 um 23:39

Ich halte euch auf dem laufenden ;)

Bin selbst auch sehr gespannt darauf wie der Motor von innen aussieht....

Deine Antwort