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740 gl tieferlegen
Hallo liebe Leute,
ich habe vor mir einen 740gl zu kaufen und mehr oder weniger im ratlook aufzuziehen mit dachgepäckträger und und und, ich weiss das ist geschmackssache aber ich finda cool!
hat jemand erfahrung mit tieferlegung dieser fahrzeuge??? umso tiefer desto besser. wer bietet denn federn an? oder gibt es passende airride fahrwerke?
bin neu hier im forum sorry wenn etwas ungut rüberkommt
für tipps und hinweise wäre ich dankbar.
mfg Tomek
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13 Antworten
Hi, wieviel Geld willst/kannst denn reininvestieren?
Was für ein Modell hast du an der Hand? KM und Zustand?
Solange du keinen Plastikbomber draus machen willst gehts ja noch.
Soll er auch rosten oder einfach nur benutzt aussehen?
Ich persönlich bin noch keinen extrem tiefergelegten Volvo gefahren, aber denke bitte daran, dass das Auto (Kombi) knapp 5 Meter misst! Da lässt er sich mit seeehr wenig Bodenfreiheit auch sicher sehr unschön fahren, gerade in in Situationen, wo man Bodenhaftung braucht!
Grüße, Sören
danke für die schnelle antwort,
es soll ein kombi werden und hat schon etwas auf dem buckel.. 320000km nämlich. hat aber tüv neu also ein plastikbomber soll e nicht werden, ein paar gelbe runde nebelscheinwerfer, etwas rost und tieef.
grüße, tomek
Moin Tomek......
ich habe bei mir KAW Federn verbaut 40mm, die habe ich von den Volvo 7er - 9er Spezies der Klassik Manufaktur gekauft. Kosten Punkt knapp nen Hunni inkl Gutachten.
Die haben auch noch die H&R Federn sind aber erheblich teurer !!
Dann hat der Teilemensch (Heiko Brenke) der Klassik Manufaktur noch Tieferlegungsfedern der für Hardliner 60mm aus Schweden, aber da müssen die Dämpfer abgedreht sein....
Habe selber eine 740 Turbo Ratte aber als Limmo.....habe mir Dämpfer anfertigen lassen Bilstein B6 "rebound" und die 60mm Federn verbaut. Die Dinger kommen aus Schweden und sind ohne Gutachten.... ;-)
Munter bleiben......
Zitat:
Original geschrieben von scandic2011
Moin Tomek......
ich habe bei mir KAW Federn verbaut 40mm, die habe ich von den Volvo 7er - 9er Spezies der Klassik Manufaktur gekauft. Kosten Punkt knapp nen Hunni inkl Gutachten.
Die haben auch noch die H&R Federn sind aber erheblich teurer !!
Dann hat der Teilemensch (Heiko Brenke) der Klassik Manufaktur noch Tieferlegungsfedern der für Hardliner 60mm aus Schweden, aber da müssen die Dämpfer abgedreht sein....
Habe selber eine 740 Turbo Ratte aber als Limmo.....habe mir Dämpfer anfertigen lassen Bilstein B6 "rebound" und die 60mm Federn verbaut. Die Dinger kommen aus Schweden und sind ohne Gutachten.... ;-)
Munter bleiben......
Ach ja...ich habe ja nun einmal mehrere 7er und ich kann nur sagen nen Kombi richtig tief zubekommen ist zwar kein Problem, aber meistens werden die kisten hinten tiefer als vorn. Tipp: beim Kombi vorn 40mm und hinten 30mm dann klappt das alles....
hey das sind dochschon mal ein paar hilfreiche kommentare danke gibt es eine internetseite der klassik manufaktur? ich würd deine "ratte" gern mal sehen könntest ja mal ein foto posten hehe.. wie macht sich das fahrverhalten bemerkbar bei 40mm und bei 60mm?? ich nehmr an den mit 60mm fährst du auch im öffentlichrn verkehr, gab es da schonmal probleme?? das würde mir nämlich eher zusagen!
lg tomek
Hi nochmal!
Mir gings beim Fahrverhalten übrigens um schnelle Kurven und Herbstwetter...ist ist für über 1,6to Leergewicht meiner Meinung nach unangenehm gefährlich. Grad bei der Länge und Heckantrieb mit extrem hartem (niedrigem) Fahrwerk. So tief wie möglich ist aber eh mehr was für die PoloGolf3er Klasse.
Müsste aber für alles weitere mal in nem tiefen Kombi mitgefahren sein.
Das mit dem Rost ist mir nicht klar, was hast du da vor? Motorhaube blank schleifen und mit Salzwasser besprühen? Was für ne lackfarbe hat denn der Rest vom Auto?
Grüße, Blood
ach nein um schnelle kurven gehts mir garnicht will damit ja keine blumentöpfe gewinnen bei rennen ^_^ soll einfach nur cool aussehen und tief liegen! cruiser ebend und das mit dem rost weiss ich auch noch nicht vllt lass ich ihn auch matt folieren.. braun, schwarz, grün...
retro chrom radkappen oder goldene bbs felgen und dachgepäckträger kommt auch lässig wenn der wagen tief liegt.. ich würde ja mal fotos posten hab da ein paar sehr hübsche bilder aber ist vom handy leider nicht möglich.. ich wäre ja für ne motor-talk app
lg tomek
hey tieferlegen ist ja geschmackssache aber warum soll der wagen rosten?
mir blutet das herz...
Zitat:
Original geschrieben von tttomek88
... vllt lass ich ihn auch matt folieren.. braun, schwarz, grün...
Ich wär für ein Braun oder son Tarngrün. Mit mattschwarzen Felgen und "etwas" tiefer. (So dann er hinten nicht mehr runterhängt ) Evtl. mit so nem Allierten Stern oder Ritterkreuz auf der Haube und Nummern an den Fahrertüren. Das hab ich zumindest mit meinem vor, wenn ein Schiff mit Geld kommt. Vorher wohl eher erstmal nen gescheiten Fahrersitz.
Grüße
moin ich werf mal was dazwischen.
baue grad nen kombi als retro, amistyle oder wie mann es nennen mag um stehe auch auf extreme ratten.
hab grad nen problem 50mm tiefer vorn ist er geworden, weil ich diese federn günstig bekommen habe. habe sie eingebaut noch sämtliche fahrverhalten verbessernde massnahmen ergriffen (außer dämpfer) und er geht recht gut durch die kurven.
nun die frage ich habe nur 1400 kg leergewicht und eine max achslast von 880 anstatt 1000 deswegen bekomme ich meine federn nicht eingetragen. weiss jemand einen rat oder kennt das problem mit der anderen achslast.
zur info: die federn sollen an alle modelle mit allen motoren passen und sind von kaw.
beim kauf war dies nicht einzusehen und es gibt nunml keine garantie dass sie eintragbar sind.
keep on rockin
Hatte ich sowas nicht mal im Avatar?