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740i Meinung zum Angebot ?
Möchte mir einen neuen Wagen zulegen.
Habe den hier gefunden:
http://suchen.mobile.de/.../159430627.html?...
Was sagt ihr dazu ?
Kann man so etwas kaufen ?
Wie ist der Preis ?
Wie eiegt der 740 vom Verbrauch her ?
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9 Antworten
also der wagen ist gepflegt gar keine frage. bzw. laut fotos... müsste man sich genauer alles anschauen.
ausstattung ist natürlich eher buchhalter wagen. ist nackt.... kein leder etc... in dieser klasse ein absolutes NoGo.
vom verbrauch 740iA ca. 13-15 liter....
man sollte beachten, dass man die schrauben von der öl pumpe aufjedenfall kontrollieren sollte. die lösen gerne und dann gibts nen schönen motorschaden. wie gesagt kontrollieren und dann mit loctite wieder festmachen, dabei auch die kette kontrollieren ob die sich gelängt hat, wenn ja nachjustieren.
ansonsten bei der laufleistung sollte der schon wie neuwagen laufen. dennoch gucken ob die kette rasselt.......
das getriebe sollte aufjedenfall zu ZF(dortmund) und nen service bekommen. kosten 400€
ansonsten hast du einen wirklich treuen wegbegleiter, der keinen so leicht im stich lässt.
für das geld würde mir nen 745i e65 angucken. da haste mehr fürs geld.
Danke erstmal. Meinste echt schon zum neuern Modell greifen ? Dachte eher aufgrund evtl. Elektronikprobleme ehr keinen der ersten Modelle..
Buchhalter stimmt schon, aber LEder ist für mich kein Muss, wobei es in dem Alter ja eh oftmals nicht gepflegt ist.
Navi ist auch gut, was soll ich mit sonem alten Ding, lieber was ordentliches nachträglich verbauen.
ja der neuere 745i ist jetzt auch nicht ohne probleme. habe ich schon in dem nachbarthread erklärt. hat sehr teure macken....
der e38 speziell mit dem 4.4L v8 ist wirklich perfekt. ein freund hat einen mit einer LPG anlage und wir sind mal 800km hin und 800km zurück ein auto abholen gefahren... also sehr sehr harmonisch. perfektes reise mobil.
hier ist einer, der mir gut gefällt.
http://suchen.mobile.de/.../155675562.html?...
oder dieser
http://suchen.mobile.de/.../161395730.html?...
ich denke aber dir ist der km stand sehr sehr wichtig.... ich würde mich davon aber nicht blenden lassen. da würde ich bis 160tkm ausschau halten. so oder so muss inspektion gemacht werden. ist IMMER so.
ich rechne immer so ca. 1000€ an rep kosten, wenn ich mir ein auto kaufe.
ich kaufe NUR autos von rentnern bis 160tkm. mein jetziger ist ein 323ti compact bj 2000 sport edition mit vialle LPG anlage. 1.hand und aufzug garage unterm haus nur sommer betrieb. zustand ist wirklich nahe neuwagen zu bezeichnen und der wagen ist komplett bmw sheckheft aber wirklich alles bei bmw gemacht... fahrwerk mit dämpfer,federn,alle lager querlenker bremsen etc.... wurden erst letztens gemacht für knapp 3500€ aber dennoch habe ich nach dem kauf alle flüssigkeiten,filter,zündkerzen,klima service, wasserpumpe,riemen gemacht. mit tüv habe ich direkt mal 700€ investiert.
deswegen kannst du dir auch einen mit 150-160tkm kaufen, der aber nachweisbar sehr gut gewartet wurde.
du wirst sowieso erstmal 400€ loswerden nach dem kauf. egal welcher 740iA, weil das getriebe muss nach ZF um den service zu bekommen, ansonsten hast du nicht lange spass mit dem getriebe.
leg nach dem kauf mal so ein geldpolster von 1500€ zur seite.
Meine persönliche Meinung: wenn Du selber wie ein Rentner aussehen möchtest bist Du mit diesem häßlichen Wagen gut bedient. Eine biedere Schüssel findet man auf den deutschen Sträßen echt selten. Zudem 10.000€ für einen 13 Jahre alten Wagen (der ist unabhängig von den Kilometern weit von einem Neuwagen entfernt, weil die Bauteile insbesondere alles was aus Kunststoff ist dennoch altert), der dazu überhaupt keine Ausstattung hat halte ich für deutlich überteuert.
Bei allem Respekt vor Deiner ehrlichen, jedoch sehr subjektiven Meinung.
Es gibt viele Menschen auf der Welt, die andere unabhängig vom Auto, in dem sie sitzen, "beurteilen". Und da bin ich froh.
Ein 80jähriger Greis im Porsche 911 ist Deiner Ansicht nach also ein junger, dynamischer Kerl. Aber ok, das ist jetzt ein wenig polemisch, sorry
Schöne Grüße
Bert
Zitat:
Original geschrieben von King_mit_dem_Ding
Meine persönliche Meinung: wenn Du selber wie ein Rentner aussehen möchtest bist Du mit diesem häßlichen Wagen gut bedient. Eine biedere Schüssel findet man auf den deutschen Sträßen echt selten. Zudem 10.000€ für einen 13 Jahre alten Wagen (der ist unabhängig von den Kilometern weit von einem Neuwagen entfernt, weil die Bauteile insbesondere alles was aus Kunststoff ist dennoch altert), der dazu überhaupt keine Ausstattung hat halte ich für deutlich überteuert.
Ich denke, das Auto ist ok!
Ein wirkliches Problem sind die Schrauben der Ölpumpe. Hat meinem Bekannten den 540 bei 150 000 km zerstört.
Der 7er (E 38) ist ein wirklich gut verarbeitetes Auto. Fahren viele zufriedene BMW-Fahrer in meinem Bekanntenkreis.
Solltest den Preis noch um 2000,- € drücken, dann zuschlagen :-)
Gruß,
Hubi
hallo, mit Interesse lese ich jeweils das Forum. Hier nun fällt mir auf, dass empfohlen wird, den Automaten bei ZF zu "serviceieren". Ich habe einen 735i 1998 mit dem M62 Motor. Das Ganze hat 260000km drauf und der Automat schaltet noch immer ruckfrei. Es ist ja möglich, dass ich da einen grossen Feldversuch durchgeführt habe. Ab zu ZF? Grüsse, Bruno
Zitat:
Original geschrieben von Mpaketfetisch
ja der neuere 745i ist jetzt auch nicht ohne probleme. habe ich schon in dem nachbarthread erklärt. hat sehr teure macken....
der e38 speziell mit dem 4.4L v8 ist wirklich perfekt. ein freund hat einen mit einer LPG anlage und ir sind mal 800km hin und 800km zurück ein auto abholen gefahren... also sehr sehr harmonisch. perfektes reise mobil.
hier ist einer, der mir gut gefällt.
http://suchen.mobile.de/.../155675562.html?...
oder dieser
http://suchen.mobile.de/.../161395730.html?...
ich denke aber dir ist der km stand sehr sehr wichtig.... ich würde mich davon aber nicht blenden lassen. da würde ich bis 160tkm ausschau halten. so oder so muss inspektion gemacht werden. ist IMMER so.
ich rechne immer so ca. 1000€ an rep kosten, wenn ich mir ein auto kaufe.
ich kaufe NUR autos von rentnern bis 160tkm. mein jetziger ist ein 323ti compact bj 2000 sport edition mit vialle LPG anlage. 1.hand und aufzug garage unterm haus nur sommer betrieb. zustand ist wirklich nahe neuwagen zu bezeichnen und der wagen ist komplett bmw sheckheft aber wirklich alles bei bmw gemacht... fahrwerk mit dämpfer,federn,alle lager querlenker bremsen etc.... wurden erst letztens gemacht für knapp 3500€ aber dennoch habe ich nach dem kauf alle flüssigkeiten,filter,zündkerzen,klima service, wasserpumpe,riemen gemacht. mit tüv habe ich direkt mal 700€ investiert.
deswegen kannst du dir auch einen mit 150-160tkm kaufen, der aber nachweisbar sehr gut gewartet wurde.
du wirst sowieso erstmal 400€ loswerden nach dem kauf. egal welcher 740iA, weil das getriebe muss nach ZF um den service zu bekommen, ansonsten hast du nicht lange spass mit dem getriebe.
leg nach dem kauf mal so ein geldpolster von 1500€ zur seite.
Wenn du den Wagen kaufst..... :/ kauf dir einen E 65 für den Preis max. 2000,- drauf legen haste auch was sauberes wie diesen
OH MEIN GOTT KEIN LEDER ? 7er?
Leute, schon mal auf die Idee gekommen, das vielen der E65 rein gar nicht gefällt.
Wenn 7er dann E38. Sehe ich genau so.
Ob der Preis für das angebotene Fahrzeug zu hoch ist?
Schwer zu sagen.
Findet mal einen 740 mit unter 100.000km ohne Rost.
Originale Felgen drauf und der Wagen steht meiner Ansicht nach richtig schick da.
Dennoch sind 10 Riesen dafür eher zu viel.