ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 75er Corvette mit Stroker 383

75er Corvette mit Stroker 383

Themenstarteram 20. Juli 2011 um 22:12

Hi,

bin jetzt neu in dem US-Cars Forum und habe eine, wahrscheinlich auch schon tausendmal durchgekaute Frage, zu dem H-Kennzeichen.

Aber in der Suchfunktion habe ich nicht wirklich das Passende gefunden oder ich sehe das H vor lauter Buchstaben nicht. :)

Also, am Sonntag bekomme ich hoffentlich mein erstes US-Car. Eine 1975er Corvette Stingray.

Ich muss dazu sagen, dass ich zur Zeit noch in der USA (Tennessee) wohne, aber ab April 2012 werde ich wieder in Niedersachsen heimisch und will das Auto natürlich mitnehmen.

Ich weiß bisher leider nur von der Artikelbeschreibung und von Fotos, dass die Corvette einen 383 Stroker mit Aluminium Kopf, Aluminium Intake und einen Demen Carburetion hat.

Zusammen mit einem 400er Automatikgetriebe und Sidepipes.

Könnt ihr mir sagen, wie das da mit einer H-Zulassung aussehen wird?

 

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 20. Juli 2011 um 22:30

Tja, keine Ahnung wie das mit der H-Zulassung ist, aber das mit dem gestrokten Motor würd ich an deiner Stelle für dich behalten.

Ohja, sowas ist natürlich völlig illegal und Z_28 ist ein ganz, ganz böser Mensch. (denke da nur grad an die möglichen Kommentare, die hierzu kommen werden.)

Und am besten ist es, die Köpfe farblich passend zum Block zu machen.

Nicht daß das noch jemanden auffällt.

Ja, I´m bad.

Ganz böse Sachen die ich hier schreibe.

Nein, darfst du nicht machen was ich hier schreibe. Alles schön ordnungsgemäß angeben.

Und ja, Z_28 kriegt ganz schlechte Laune wenn er an TÜV und Zulassung denkt.

Hab hier grad meinen ursprünglichen Text wieder gelöscht, werd nämlich grad erst richtig gemein und böse.

trotzdem mfg und möge dir hier jemanden wirklich weiterhelfen können

Z_28

Klar wird sowas mit nem gestrokten Motor SCHWIERIGER, aber unmöglich ist das nicht:

wenn es sich um zeitgenössisches Tuning handelt (und gestrokt wurde schon immer) und das mit Teilen die damals erhältlich waren geschah sehe ich das als gut machbar an. 400-er Getriebe und Sidepipes sind IMHO das geringere Problem.

Melde Dich am besten im deutschen Corvetteforum an (selbe URL wie das amerikanische, nur halt ".de"), da sind einige Experten am Start und können Dir helfen!

 

am 21. Juli 2011 um 8:15

Das dümmste was man beim TÜV machen kann ist Ehrlichkeit.

Sich hinzustellen und sagen: HE ich hab einen Motor mit mehr Hubraum und mehr Leistung aber Bremsen und so sind gleich geblieben

das bedeutet wohl Heimweg ohne neue Papiere

Der TÜV_Prüfer muss dir nachweisen das etwas nicht original ist und so nicht verfügbar war, dann erst bist du dran. Auch wenn viele TÜV-Prüfer das gerne anders sehen.

Hinfahren, normale Papiere dabeihaben und erst mal behaupten das alles original ist bzw zeitgenössisch. Fertig

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 9:34

Na dann schon mal Danke.

Habe ja noch etwas Zeit, den Motor wieder original zu machen, bevor er nach Deutschland kommt. :)

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Na dann schon mal Danke.

Habe ja noch etwas Zeit, den Motor wieder original zu machen, bevor er nach Deutschland kommt. :)

Warum willst du denn wieder original machen?? :confused:

am 21. Juli 2011 um 14:12

Und warum nicht lassen wie er ist?

Oder bist du auch so ein matchingNumber-Fetischist?

am 21. Juli 2011 um 15:02

So lassen und den Unwissenden spielen. Aber Sidepipes, da braucht es schon einen guten Prüfer.

Wenn die keinen Höllenlärm machen gibt es da auch wenig Probleme

am 21. Juli 2011 um 16:21

Müssen allerding min 45° nach unten zeigen.

Themenstarteram 21. Juli 2011 um 21:34

Zitat:

Original geschrieben von pacechris

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

Na dann schon mal Danke.

Habe ja noch etwas Zeit, den Motor wieder original zu machen, bevor er nach Deutschland kommt. :)

Warum willst du denn wieder original machen?? :confused:

Werde ich bestimmt nicht machen. War nur so daher gesagt, um die "bösen Menschen" nicht noch weiter aufzuwecken. ;)

Wegen den Sidepipes sieht es dann wohl schon schlechter aus. Denke schon, dass die laut sein werden, hier in den Staaten brüllt ja alles.

Aber genau weiß ich es dann erst am Sonntag, wenn mir der Verkäufer den Wagen liefert.

Die Enden zeigen auf den Fotos jedenfalls 90° seitlich. :(

Warum müssen die eigentlich 45° nach unten zeigen? Normale Endrohre zeigen doch auch direkt nach hinten. Vielleicht wegen den Abgasen die sonst auf die Fußgängern (Kindern) gepustet werden?

Kann es schon gar nicht mehr abwarten. :D

am 23. Juli 2011 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Spike72

 

Warum müssen die eigentlich 45° nach unten zeigen? Normale Endrohre zeigen doch auch direkt nach hinten. Vielleicht wegen den Abgasen die sonst auf die Fußgängern (Kindern) gepustet werden?

Genau deshalb!

Stell mal bitte ein paar Bilder rein :)

Gruss

Martin

Dein 383 ist kein Problem. der 400er kam '71 raus , und kurz danach wurde umgebaut. :D

Deine Sidepipes, konnten bestellt werden ab Werk oder Handler. Die '69 Corvette hatte nur Side-pipes. Je nach design , brauchst du nur die Schelle los machen und die Rohre nach unten drehen.

Rudiger

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 13:35

Zitat:

Original geschrieben von Martinchen83

Stell mal bitte ein paar Bilder rein :)

Gruss

Martin

Bessere Bilder kommen, sobald ich sie zugelassen bekommen habe und bessere Locations nehmen kann. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 75er Corvette mit Stroker 383