ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 75PS / 1.8L lowcost-tuning

75PS / 1.8L lowcost-tuning

Themenstarteram 18. Mai 2004 um 7:46

Ich weis, das Thema wurde schon 1000mal behandelt, aber ich suche immer noch einer günstigen Tuningmöglichkeit für diesen schlappen Motor!

Vieleicht hat jemand was gefunden?!

dau

Ähnliche Themen
62 Antworten
am 18. Mai 2004 um 7:50

Wenn du wirklich mehr Leistung haben willst hilft dir nur nen anderer Motor. Gibt da nichts gescheites und billiges um noch ein wenig mehr Leistung raus zuholen.

Mahlzeit!

Da gibts einen Zusammenhang;viel Leistung viel teuer! Ergo,wenig teuer,wenig Leistung,comprende?

greetz Arnimon

am 18. Mai 2004 um 8:14

tja es gibt viele möglichkeiten. Aber ich sags da gleich mehr wie 90PS max wirst nicht rausholen ausn AAM.

Nockenwelle, komplette auspuffanlage entweder originale von 90Psigen GT oder Sportanlage, Chiptuning, Kopf planen lassen, Sportluftfilter usw usw. nur das kostet halt! Mein problem ist ich hab auch einen AAM nur ich hab ein Cabrio das 1300kg hat. Geht noch weniger weiter. Hab jetzt chiptuning gemacht mit Sportluftfilter andere Zündkerzen (Brisk kerzen) und jetzt kommt noch eine andere Auspuffanlage. Die originale ist viel zudünn (Rohrdurchmesser) und das wars dann. Er hängt aufjedenfall besser am gas und hat mehr drehmoment also ich spür schon einen unterschied nur hat halt was gekostet :)

aja jetzt kommt noch ein Benzindruckregler damit die Zündkerzen besser arbeiten.

LG

Koert :cool:

am 18. Mai 2004 um 8:19

Statt Lowcost-Tuning empfehle ich ein Rohkost-Tuning. Jedes Kilo was du abnimmst, ist einer Gewichtsreduzierung an deiner Karre gleichzusetzen. :)

@koert

ja is ja klar, die muss ja fett sein bei 75 ps ;)

denkst dass das auto besser geht wenn da fette rohre ab kat dran sind? räumst deinen endtopf auch noch aus, dann viel spaß, dann hast nämlich genau das gegenteil von dem was du eigentlich vor hast.

Und das mit dem Chiptuning beim Sauger, naja, ob mans subjektiv merkt?? Ich sag nur Placebo effekt ;) Wenn du sonst nix gemacht hast bringt dir das fast gar nix, ok nach Nockenwellentausch sollte mans sogar machen, aber auch bei dem sollte man sich bewusst sein, dass sich das Fahrverhalten verschlechtert (Leerlauf, Kaltstart, Verbrauch etc...) dafür dass du ab 3000 etwas mehr Leistung hast?

Was hastn fürn Sportfilter eingebaut der dir was bringen soll?

Also zu einem Motorumbau gibts fast keine ALternativen.

 

@vr6nicky

ja genau ;), rohkosttuning beim auto auch noch, das bringt wirklich was :D

mfg dje

am 18. Mai 2004 um 9:09

tja wenn man einen guten Datensatz im chip gespeichert hat geht das schon.

nicht ab kat komplett mit fächerkrümmer dann wird das ganze noch einbissl lauter :D

Sportluftfilter ist eine BMc Box.

Mehr verbrauch nicht wirklich eher weniger weil er eine bessere verbrennung hat.

Also wie gesagt unterschied merk ich schon!

Bin letztens meinen Freund nach gefahren der hat an Audi 80 mit 110PS genau den gleichen motor wie ich hat mich aber nicht abgeschüttelt bei 170. Also was will ich mehr von meinen Motor erwarten?

andere nockenwelle hab ich nicht drinnen das ist die originale.

tja is nun mal so. Wenn sich die anderen einen Billigchip hineinschmeißen sind sie selber schuld der bingt wirklich nix ja das einzige was der bringt ist dast dann einen Motortausch machen MUSST :D

LG

Koert :cool:

am 18. Mai 2004 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von Koert

Hab jetzt chiptuning gemacht mit Sportluftfilter andere Zündkerzen (Brisk kerzen)

merkst du mit den kerzen einen unterschied ??????

na dann is klar, mit fächerkrümmer hast mehr leistung, am besten wäre ja n´chiptuning am leistungsprüfstand, aber viel leistung viel kohle.

was is ne bmc box?

wie, was ist denn das für ein audi, deiner wird ja bei 170 nicht mehr recht beschleunigen, wenn mans beschleunigen nennen kann, ich schätz mal als cabrio wird er mit 1700 eingetragen sein oder?

mfg

 

dje

am 18. Mai 2004 um 9:23

Naja durchn chip hat er jetzt eine bessere endgeschwindigkeit!!

Durch die kerzen merkst garnix. Er hat halt eine bessere verbrennung eine sauere verbrennung d.h. längere lebensdauer des motors.

BMC box in ein geschlossener Sportluftfilter besser als jeder K&N filter weil da K&N offen ist und dadurch warmluft ansaugt was die motorleistung nicht umbedingt fördert. Also für das das mein Auto über 1300 kg hat geht er wirklich nicht schlecht. ich find eine andere nockenwelle bringt nicht so viel ein chiptuning ein wirkliches chiptuning. Jetzt werd ich ihm noch ein gutes Motoröl geben (Mobil1 0W40) und dann wars das! Mehr will ich garnicht rausholen.

LG

Koert

am 18. Mai 2004 um 9:26

Zitat:

Original geschrieben von dje

was is ne bmc box?

Das ist ein Sportluftfilter mit Carbongehäuse und Frischluftschlauch, in meinen Augen die beste Luftfilterkonstruktion auf dem Markt. Kostet einen Haufen Geld! Echt Carbon!!

Edit: Hups da war schon einer schneller!

am 18. Mai 2004 um 9:28

bmc box bekommste aber nicht wirklich eingetragen, oder ?

hmja , ein fächerkrümmer wäre auch noch was ... :)

ist der schwer einzubauen ? muss man danach was einstellen lassen oder "plug `n play" ?

am 18. Mai 2004 um 9:45

Nein bekommst nicht eingetragen weil die BMC ca. um doppelte lauter ist wie ein K&N.

Fächerkrümmer bringt da nur dann was wennst die komplette anlage wechelst. du hast einen Rohrdurchmesser von 45mm ich hab die vom 90psigen GT die hat 50mm. Top wäre natürlich eine Sportauspuffanlage hat einen besseren Durchzug nach hinten d.h. mehr leistung.

LG

Koert

am 18. Mai 2004 um 10:01

Low Cost:

- GTI -G- Nocke

- GTI Auspuffanlage komplett

- Kopf planen / Flache Kopfdichtung

- 90 PS Stg

Teuer:

- Schrick Nocke 268°

- Komplette Sportauspuffanlage

- Kolben vom 90 PS

- Prüfstand abgestimmtes 90 PS Stg

am 18. Mai 2004 um 10:30

Tja der eine will halt ein gutes tuning der andere nicht jedem seine sache... :D

 

LG

Koert

:cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 75PS / 1.8L lowcost-tuning