ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 75PSler AAM säuft ca 8,5-9 liter

75PSler AAM säuft ca 8,5-9 liter

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 20:42

Hallo.

Wollt mal fragen ob das sein kann dass mein Golf 3 1,8l 75PS Baujahr 1997 mit D3 Kat trotz sparsamer Fahrt und wenig gas geben (innerorts 50 und ausserorts 120 ohne großes beschleunigen) 8,5-9,5 liter schluckt. Hatte vorher nen Polo 6n GTI mit 120 PS und der hatte nur 7,5 liter gebraucht. Kann da was net stimmen und was kann das sein oder iss der Verbrauch für nen Golf normal?

Verbrauch wurde anhand tankfüllung und berechnung festgestellt, also genau, nicht nach MFA Boardcomputer.

Bitte Helfen, der säuft mich arm.

Ähnliche Themen
35 Antworten

also muttern ihrer läuft mit 6,5 litern -denk das ist nicht normal, wenn du wirklich so sparsam fährst.

probier man anstatt 120 nur 100 zu fahren.

evtl bringt es besserung

sonst das übliche.

luftfilter / zündung checken, lambdawerte überprüfen und weider berichten!!

viel erfolg

Ist nicht normal. Meiner nimmt sich immer zwischen 7 und 8 liter. egal wie ich fahre. Wobei meiner sich auch nachdem ich ihn gekauft habe 10 bis 11 liter genommen hat. Lange standzeit gehabt.

Lass mal fehlerspeicher auslesen

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 20:50

Also. des 100 fahr i ja a net immer... zwischen 100 und 120 halt...

Hab etz schon neue Zündkerzen rein, die Halo Zündkerzen wos da gibt... sollen angeblich a sparsamer sein... weiss net...

des mit de lambdawerte müsst i mal ausprobieren. des komische ist, er läuft total super. im leerlauf keine schwankungen, nix. also i hab mit dem motor null probleme, nur eben der verbrauch...

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 20:52

werd ich versuchen, also merce. dann bin ich erleichtert wenn des net normal ist. :-)

Danke

wo kommst du eigentlich her Sixpack 83? Hast den gleichen Dialekt wie ich. :)

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 20:55

Bin aus Bayern/Oberpfalz/ Landkreis Cham/Waldmünchen/ Tschechische Grenze.

Wo bist du her?

Naja. Komm aus der Nähe von Offenburg. Oppenau um genau zu sein. Drüben am Rhein nahe Kehl.

ich denke doch, dass das relativ normal ist.

1. ist es jetzt winter

 

2. ist noch wichtig:

-was für eine reifendimension du fährst

-welche ausstatttung dein fahrzeug hat (zwecks gewicht)

-zudem ob du regelmässig verbraucher wie anlage, klima oder so benutzt.

 

ich habe meinen ehemaligen aam mit 195er reifen und 1001kg leergewicht eigentlich nie unter 8liter bekommen, trotz moderater fahrweise. und das waren 90-100 ausserorts, nicht 120kmh.

der aam ist wirklich im verhältnis zur leistung ein spritsäufer, dafür hält dieser motor bei üblicher wartung wirklich ewig und ist kaum zu zerstören.

am 4. Dezember 2005 um 21:01

Ich brauche auf einmal mit meinem ABD auch immer so 8,2 - 8,6 Liter, möchte auch mal wisen, was da los ist. Bei selber Fahrweise hab ich vor 2 Monaten knapp 7 Liter gebraucht.

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 21:03

Ja gut, ich fahre 185/60 R14.

Anlage hab i scho drin, aber de wird eigentlich a net wirklich gut aufgedreht. kann man da net irgendwie noch was machen dass der weniger säuft? Ich mein 9,5 liter, da kann i ja glei vr6 fahren und hab mehr spass. Macht servo auch was aus? De hab i nämlich auch. Klime ist eigentlich immer aus.

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 21:04

ABS hab i a no.

Also meiner hat auch Sitzheizung (so ziemlich immer an zur zeit) , klima (z.z aus) und ne 400w anlage. 185/60/r14 ebenfalls. und komm schwerlich über 8 liter. 9,5 ist definitiv NICHT normal.

Zitat:

Original geschrieben von deejaymich

Ich brauche auf einmal mit meinem ABD auch immer so 8,2 - 8,6 Liter, möchte auch mal wisen, was da los ist. Bei selber Fahrweise hab ich vor 2 Monaten knapp 7 Liter gebraucht.

Tja - der Winter hat wohl Schuld.

Da rechnet man pauschal immer mit 1L Mehrverbrauch

@de ganzn Bayern do

wenn do olle im Dialekt schreim fühlt ma se glei wia dahoam ;)

Themenstarteram 4. Dezember 2005 um 21:09

ja also ich lass etz mal checken. weil mich des ankotzt. hab mir etz extra nen 75PSler gekauft weil i dacht dass der net so viel braucht wie mein GTI, jetzt hab i de scheisse da. a auto wo an dreck geht und braucht mehr wie da gti. so a schrott.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 75PSler AAM säuft ca 8,5-9 liter