Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 7er F01 Preise

7er F01 Preise

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 8:46

Moin!

Hier mal die Preisliste des Flaggschiffs. Hoffe, es klappt, ein PDF reinzustellen.

Gruss Michael (wünscht fröhliches Konfigurieren ;) :D ;) )

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Juli 2008 um 8:46

Moin!

Hier mal die Preisliste des Flaggschiffs. Hoffe, es klappt, ein PDF reinzustellen.

Gruss Michael (wünscht fröhliches Konfigurieren ;) :D ;) )

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

ich empfinde es als absoluten Wahnsinn, dass ich bei "zürockhaltener" Konfiguration noch knapp € 27.000,00 für Extras beim 730d aufwenden muss!

Habe ausgewählt:

Dynamik Drive, Komfortsitze, Leder Dakota, Armaturenbrett Leder, Schiebedeckel, Navi Prof mit Blauzahn und Soundsystem, Metallic, 19", Kurvenlicht, Rollos rundum, USB, HUD....... jedoch ohne die neuen Features, welche erst beim neuen 7- er eingeführt werden :confused::confused::confused::confused::confused:

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 9:56

Ich liege mit meiner Konfi bei etwa 95.000 brutto, auch mit etwas "Zurückhaltung". Allerdings würde ich mir schon die neue Lenkung gönnen und, da hat mich mein jetziger 730d versaut, Softclose für Türen und autom.Kofferraumdeckel. Ausserdem rundum Verbundglas (leiser!). Ansonsten natürlich auch die Komfortsitze, das grosse Navi mit BT usw, wie auch die Konfi von Thknab.

Aber wenn man sich die Grundausstattungsliste ansieht, ist doch schon eine ganze Menge serienmässig drin, finde ich.

Ich finde auch nicht, dass die Preise gegenüber dem E65 stark angezogen haben.....

Mein 730d hat auch knapp 95 Kilo gekostet und hat noch keine Specials wie Allradlenkung, Heckkamera und Sideview, auch keine Doppelverglasung...

Und der F01 ist schon das "weitere" Auto, moderner....

Für mich persönlich muss meine endgültige Konfi unter der sechsstelligen Schmerzgrenze bleiben...danach wird's unanständig IMHO ;) :D.

Mal sehen, was sie für den kommenden 735d nehmen werden. Aber der 730d wird wohl völlig ausreichen...

Gruss Michael

wenn die Spritpreisentwicklung weiter so anhält, dann wirst Du demnächst den X5 "nachgeworfen" bekommen. In der gestrigen Welt am Sonntag wurde über den einbrechenden SUV- Absatz in den USA berichtet - auch hier können sich die deutschen Hersteller nicht entziehen.

Vllt. schielst du ja dann wieder zum 4,8i- ler?!?!?!?!?!!?!? ;)

am 7. Juli 2008 um 12:54

Super, vielen lieben Dank!

Hast Du evtl. auch schon den neuen Produktkatalog als pdf ??? .... wenn Du schon die Preisliste hast ;)

am 7. Juli 2008 um 15:26

Krass, dass es beim Zubehör 21-Zoll-Felgen gibt. Das dürften die größten Felgen in der Serienfertigung überhaupt sein.

Warum steht eigentlich das Individual Sound System noch nicht in der Preisliste? Im Press-Release wird es schon erwähnt. Hoffentlich wird es nicht teurer als im 5er. Die Aufpreise beim neuen 7er sind im Übrigen eine Unverschämtheit (z.B. kosten die oben erwähnten 21-Zöller ab 4750 €).

Zitat:

Original geschrieben von Avalange

Krass, dass es beim Zubehör 21-Zoll-Felgen gibt. Das dürften die größten Felgen in der Serienfertigung überhaupt sein.

Warum steht eigentlich das Individual Sound System noch nicht in der Preisliste? Im Press-Release wird es schon erwähnt. Hoffentlich wird es nicht teurer als im 5er. Die Aufpreise beim neuen 7er sind im Übrigen eine Unverschämtheit (z.B. kosten die oben erwähnten 21-Zöller ab 4750 €).

diese 21" gab es bereits für den E65........ m.W. gibt es für den E65 gar 22"

am 7. Juli 2008 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

ich empfinde es als absoluten Wahnsinn, dass ich bei "zürockhaltener" Konfiguration noch knapp € 27.000,00 für Extras beim 730d aufwenden muss!

Habe ausgewählt:

Dynamik Drive, Komfortsitze, Leder Dakota, Armaturenbrett Leder, Schiebedeckel, Navi Prof mit Blauzahn und Soundsystem, Metallic, 19", Kurvenlicht, Rollos rundum, USB, HUD....... jedoch ohne die neuen Features, welche erst beim neuen 7- er eingeführt werden :confused::confused::confused::confused::confused:

Nur zurinfo das HUD, Lederarmaturenbrett sind erst beim neuen F01 zum kaufen^^

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von dastoa

Hast Du evtl. auch schon den neuen Produktkatalog als pdf ??? .... wenn Du schon die Preisliste hast ;)

Leider nicht!! Sonst hätte ich schon meine Farbwahl treffen können. ;)

Habe lediglich noch eine sehr edel aufgemachte grossformatige Mappe (schwarz mit silberner "7" drauf) in der auf den linken Seiten sehr tiefsinnige Sprüche zu lesen sind und rechts schon mal sehr interessant gemachte "Enthüllungen" des 7er zu sehen sind.

Offensichtlich für die Verkäufer, damit sie sich mental auf das kommende Flaggschiff vorbereiten können.

;)

Kann ich nicht scannen, ist einfach zu groß (A3?) und wirkt auch nur, wenn man es per Hand durchblättert. Muss aber zugeben, dass es seine aphrodisierende ( :D ;) ) Wirkung schon erzielt. Man wird quängelig langsam....

:cool:

Gruss Michael (hat bei seinem 7er heute schon erstmals die Allradlenkung vermisst! :D :D )

am 7. Juli 2008 um 17:44

THX @BILDCHEF... bleibe aber bei meiner Meinung... du hast eher den neuen 7er als ein einstelliges Handicap !!!:eek:

Ich habe mehr aus Jux mal einen 740i für mich ausgerechnet und kam auf 94000,- !! Ist doch fast geschenkt... wenn ich daran denke, dass der E38 740i meines Dads 1999 mit VA einen LP von umgerechnet 77 T Euronen hatte !!!!!! :p:p:p

Aber mir gefällt die Karre ja und nun freue ich mich auf den neuen 5er in 2011, der ja meist von dem großen Bruder profitiert und die Designrichtung vorgibt ! Mein dann wohl geplanter 540i Touring wird wohl auch schon bei 80 Steinen liegen... naja, wenn Tempolimit kommt, tut es ja auch ein 523i mit ca. 200 PS ... spart richtig Kohle !!:rolleyes:

LG

OLLi

Wieso gibts das HUD erst beim neuen, hat doch der 5er schon seit jahren

am 7. Juli 2008 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Bimmian

Wieso gibts das HUD erst beim neuen, hat doch der 5er schon seit jahren

Ja schon klar aber wir reden hier vom 7er^^

Themenstarteram 7. Juli 2008 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von bmw 535d-driver

THX @BILDCHEF... bleibe aber bei meiner Meinung... du hast eher den neuen 7er als ein einstelliges Handicap !!!:eek:

Hi Olli,

da hast Du 100% recht!! Das werde ich wohl nie mehr schaffen...wär ja schon froh über ein zweistelliges mit einer 2 vorne...

Bin auch erst 2x auf dem Fairway gewesen dieses Jahr... XEIXE!!

Kann schon sein, dass der kommende 5er ein Sahnestück wird....mit all den Gimmicks des 7er in kompakterer Form. Aber dieses souveräne Gleiten kommt wohl nur im 7er richtig rüber, da wird der 5er wohl immer zweite Wahl bleiben, wenn auch vielleicht die vernünftigere.

Übrigens habe ich Ende 2000 einen der letzten E38 740iL gekauft, mit wirklich VA (incl. Abstandsregelung, Massagesitze, Vollleder, heckorientierte Ausstattung usw), der hat damals auch schlappe 186 Kilo (DM!) gekostet...vor 8 Jahren!!

Ich bin über die F01-Preise nicht wirklich schockiert, zumindest nicht, was die Erhöhungen zum E65 angeht. Absolut gesehen ist der Preis eines solchen Autos mittlerweile natürlich schon pervers, wenn man den Nutzwert und Wertverlust mit einer gleichpreisigen kleinen Wohnung im Bayerischen vergleicht...oder einem Haus in der Eifel. ;)

Aber damit fährt es sich so schlecht!! :-)

Ausserdem zahlt man ja als Leasingnehmer nicht die 100 Kilo, sondern "nur" die Nutzung...man muss sich nicht immer den Kaufpreis vor Augen führen, sondern die monatl. Kosten!!

 

Gruss Michael

 

am 7. Juli 2008 um 21:06

http://www.bmw.de/.../content.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen