ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 7J x 15 - wieviel mm Spurplatten gehen noch?

7J x 15 - wieviel mm Spurplatten gehen noch?

Themenstarteram 1. März 2004 um 20:42

Hallo Leute!

Also ich habe folgendes Problem. Hab von nem Bekannten Alufelgen für nen Golf 3 geschenkt bekommen. Würd die auch gerne draufmachen. Jetzt steht in der ABE folgende Auflage drin: "Nicht Zulässig für Fz.-Ausf. GT/GTI mit Serienbereifung 15-Zoll (Bremsenfreiraum). Nur dann Zulässig, wenn bei der Abnahme ausreichender Abstand zum Bremssattel (abh. vom Satteltyp) festgestellt wird."

So, da ich nen GT habe mit Scheibenbremsen an der HA würde mich mal interessieren ob ich die trotzdem Fahren kann. Hatte Sie mal draufgemacht und bin auch mal ein Stück gefahren also mir kams net so vor als würd das net passen oder so. Wenn der Tüv jetzt doch mekern würde, könnte ich dann einfach Spurverbreiterung dran machen und das würde dann gehen?? Wie Dick darf die Spurverbreiterung, bei der Felge (7J x 15 H2 ET38 mit 205/50/15 Continentalbereifung) sein, sodass die Reifen beim GT (mit Radkastenverbreiterung) ziemlich Bündig, oder sogar etwas überstehen sein?

 

Vielen Dank für eure Antworten!

*edit: Hab ein 60/40 Fahrwerk, das müsst Ihr ja sich auch wissen

Ähnliche Themen
28 Antworten

hinten 15-20mm pro seite und vorne 5-15mm pro seite,hier gilt wieder:ausprobieren,das ist von felge zu felge und reifen zu reifen verschieden...

du musst aber min. 5mm raufmachen

Themenstarteram 1. März 2004 um 21:00

Hey, viele Dank! Das ging ja mal wieder superschnell! Thx Gruß Necko ;)

GTImen eben ;) hehe

am 1. März 2004 um 21:06

krieg ich da mit nem gl 75ps auch probleme?? will mir auch sowas in die richtung zulegen . hab aber eh nur so pipi bremsshceiben

am 1. März 2004 um 21:16

re

 

hatte auf dem CL hinten 195/50 R 15 auf ner 7x15 inkl 20mm Platten hinten ohne Ziehen oder Börteln oder was aucha immer

Fahrwerk war ein 35/35

Themenstarteram 1. März 2004 um 21:22

Re: re

 

Zitat:

Original geschrieben von Darklord2003

hatte auf dem CL hinten 195/50 R 15 auf ner 7x15 inkl 20mm Platten hinten ohne Ziehen oder Börteln oder was aucha immer

Fahrwerk war ein 35/35

Haste eventuell Pics davon im montierten Zustand?

am 1. März 2004 um 21:24

re

 

Jo klar ist zwar net perfekt das bild um das zu sehen aber egal

www.kloeckener.com dann auf Fotos und dann ganz unten der Golf 3 CL (gehört jetzt meiner Freundin)

auf den beiden oberen bilder sind die platten glaube ich noch net drauf aber ich such mal nen bild wo man das besser sehen kann!

am 1. März 2004 um 21:28

re

 

Hier ist Bild Nr1

am 1. März 2004 um 21:29

re

 

Bild Nr 2

Themenstarteram 1. März 2004 um 21:32

Dein GTI gefällt mir *g* und deine Felgen auch *schwärm *g

hatte auf meinem auto (GT) auch die 7x15, irgend ne mörder ET (45 glaub ich oder sowas)... mit 195/50

also vorne pasten die eigentlich ganz gut... standen recht bündig. Aber hinten hatte ich 20er platten dabei, da hat es bei meiner tiefe geschrappt. ist auf jeden fall tiefer als 40. Also ich denke du kannst die 20er platten hinten fahren.

das sieht ganz gut aus, passtauch recht gut von der bündigkeit... nur bei mir hatte es geschrappt ;/

hehe

den roten kenne ich doch woher...

ohne platten vorne

am 1. März 2004 um 21:34

re

 

Zitat:

Original geschrieben von Necko

Dein GTI gefällt mir *g* und deine Felgen auch *schwärm *g

Falls du meinen GTI gemeint hast, THX! :-) sowas hört man immer gern. am GTI fehlt nur noch ein H&R Gewinde :-)

@Roten Golf

wem der wohl ist.... *FG*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 7J x 15 - wieviel mm Spurplatten gehen noch?