- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Sharan
- Sharan 2
- 7N Modelljahr 2015
7N Modelljahr 2015
Hallo ins Land,
nachdem ich hier im Forum bzgl. meiner Frage nach sinnvollen Extras für den geplanten neuen 7N
äußerst hilfreich und informativ beraten worden bin, stellt sich jetzt die Frage des richtigen Bestellzeitpunkts:
Macht es Sinn, mit der Bestellung so lange zu warten, bis man schon einen 7N Mdj2015 (also Produktionszeitpunkt ab 22.KW) ausgeliefert bekommt?
Alles hängt natürlich davon ab, ob und was sich genau dann ändert.
Gibts da jemanden der da schon Infos hat?
Gruß
Beste Antwort im Thema
same procedure as every year!
Langsam ist es aber wirklich langweilig, dass immer die selbe Frage, nach dem MJ Wechsel aufkommen .
Man könnte auch mal die Suche benutzen, dann wüßte man zumindestens, wann immer ein MJ Wechsel ansteht.
Änderungen werden meist kurz vor dem Wechsel von unserem netten User Rolling Thunder bekannt gegeben.
Ähnliche Themen
77 Antworten
Diese Infos kommen wie jedes Jahr erst Ende April.
Nun - die Frage ist, wie dringend du das Auto brauchst ?
Wenn du bis 2020 wartest, bekommst ziemlich sicher den Facelift, eventuell sogar ein neu entwickeltes Modell. Wartest du bis 2025 bekommst vielleicht schon das Facelift vom neuen Modell.
Allerdings wird nicht jedes Auto automatisch besser mit laufendem Modelljahr oder Facelift, bei den Ford Mondeos waren z.B. die ersten Modelljahre vom Rostverhalten viel besser wie die später gebauten.
Zitat:
Original geschrieben von Mundlmondeo
----
Allerdings wird nicht jedes Auto automatisch besser mit laufendem Modelljahr oder Facelift, bei den Ford Mondeos waren z.B. die ersten Modelljahre vom Rostverhalten viel besser wie die später gebauten.
Da ist was dran, manchmal ist es besser einen Wagen aus der letzten Produktionsreihe zu kaufen, als einen aus der ersten Produktionszeit des neuen Modells.
Mir würde eine Auslieferung bis Mitte Juli genügen.
Allerdings hätte ich auch schon Lust, im April einen neuen 7N zu bekommen.
Da ich nicht weiß, ob und was sich ändert, weiß ich naturgemäß auch nicht, ob
es sich lohnt zu warten.
Daher mein Anliegen.
Gruß
same procedure as every year!
Langsam ist es aber wirklich langweilig, dass immer die selbe Frage, nach dem MJ Wechsel aufkommen .
Man könnte auch mal die Suche benutzen, dann wüßte man zumindestens, wann immer ein MJ Wechsel ansteht.
Änderungen werden meist kurz vor dem Wechsel von unserem netten User Rolling Thunder bekannt gegeben.
Was ist daran langweilig?
Ist sind ja (jährlich) immer andere Änderungen / Neuerungen.....
Und ich schrieb doch: 22.KW!
Was ist verwerflich zu Fragen, was es dann evtl. Neues / Anderes gibt?
SuFu hin oder her, so oft kauf ich keine neuwagen zu gut 45.000€ Listenpreis.
Gruß
Langweilig daran ist.
Das jedes Jahr die selben Fragen kommen.
Wann ist der MJ Wechsel, und was wird geändert?
Der MJ Wechsel ist jedes Jahr zu selben Zeit! Findet man als Antwort schon im Forum
Und was geändert wird, weiß bis zu einem bestimmten Zeitpunkt auch noch keiner.
Und da ein MJ Wechsel, eh immer nur eine kleine Änderung ,zum guten oder schlechten ist, ist das doch eh meist vernachlässigbar.
Anders sieht es bei einem Facelift aus, da ist dann schon immer, eine größere Veränderung an der Reihe.
Oder halt bei einem ganz neuen Modell.
Und es ist doch völlig egal was du bezahlst.
Listenpreis ist ja nunmal auch nicht der Endpreis.
Also wirst du keine 45000 Euro bezahlen.
Was sind bei einem Sharan schon Listenpreis 45000 Euro? ;-)
Das langweilige daran ist, dass für dieses Thema immer neue threads aufgemacht werden.
man könnte das auch in einem bestehen, einfach weiter führen!
Und wen interessiert es hier, was du oder ander für ihren Wagen bezahlt haben.
Geh z.B ins Porsche Forum, da wird noch mehr bezahlt!
Ist völlig unintressant
WillSharan ist nun grad eine gute Woche in diesem Forum unterwegs und hat ein paar weitere Fragen gestellt, die durchaus reges Interesse fanden....
Also seid doch bitte resektvoll miteinander und gebt ihm eine Chance, sich hier erstmal zurecht zu finden, ohne ihn mit übertriebener Kritik zu überhäufen. Danke.
Allen ein erholsames Wochenende wünscht autoñomo
Das hast du wohl recht, ich will ihn auch nicht ärgern!
Nur funktioniert die Suche in jedem Forum gleich.
Da zählt es auch nicht ob man Neu ist oder nicht. Denn Forenregeln kann auch ein neuling lesen :-)
Es ist halt nicht gerne gesehen, dass immer erst neue threads aufgemacht werden, anstatt mal selber die Suchen zubenutzen.
Und ich helfe definitiv gerne!
Deshalb habe ich in seinem Kaufberatungthread, auch vernünftig und hoffentlich hilfreich geantowrtet.
Gruß
Ps. So nun aber schluß meiner seit, und allen ein schönes Wochenende
Facelift kommt Ende 2014/Anfang 2015 - schon wegen dem Druck den Ford mit den neuen, sportlicheren Modellen aufbaut:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...n-gegen-raumvan-7720807.html
Zitat:
Original geschrieben von rwib
Facelift kommt Ende 2014/Anfang 2015
Das glaube ich nicht...
Das glaube ich auch nicht. Dafür läuft der Sharan / Alhambra noch zu gut
Der Alhambra/Sharan ist/war schon immer das Stiefkind im der VW-Modellpalette.
Nicht nur dass das Modell bis zum letzten Modellwechsel eines der ältesten überhaupt in der Modellpalette war (insgesamt lief der Sharan I 15 Jahre vom Band), auch die Facelift-Eingriffe waren stets minimal.
Eventuell lässt VW sogar die komplette Modellreihe Alhambra/Sharan mit dem 7N auslaufen.
Denn so gut, wie VW das erwartet, läuft das Modell eben leider nicht.
Zwar ist der Wagen im Bereich der VANs auf Platz drei bei den Zulassungen aber in absoluten Zahlen, ist das VW viel zu wenig. (Aber wen wundert das auch bei diesen Mondpreisen!? Da trifft viel zu oft die klamme Familienkasse von Großfamilien auf Fahrzeugpreise jenseits der 35.xxx-T€uro)
Entsprechende Hinweise dazu gab es auch jüngst in der Presse.
U.a. hier zu finden:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...odellnachfolger-8220428.html
Demnach soll der neue Touran die Lücke schließen und wird dafür deutlich aufgewertet.
Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass da noch große Investitionen in die Modellpflege erfolgen.
Bestenfalls wird geschaut, was aus dem Altteileregal noch passen könnte, da alle neuen Modelle auch auf der neuen MQB-Plattform entstehen und der 7N noch auf alter Plattform des Passat rumeiert.
Große Spünge werden also - meiner Meinung nach - nicht mehr zu erwarten sein.
Gruß, der Biker