ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 7x15 felgen - welche bereifung?

7x15 felgen - welche bereifung?

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 13:34

hallo ich würde mir gerne 7x15 alufelgen holen, sieht das was gleich mit einer 195/50er bereifung? geht das überhaupt?

mfg

Ähnliche Themen
27 Antworten

Re: 7x15 felgen - welche bereifung?

 

Zitat:

Original geschrieben von beginner05

hallo ich würde mir gerne 7x15 alufelgen holen, sieht das was gleich mit einer 195/50er bereifung? geht das überhaupt?

mfg

"sieht das was gleich"?! hä........

auf 7x15 fährt man aber standardmäßig 195/50/15.....

das sind 6,5er.....bei 7ern zieht sich das n bissel mehr

Die von dir genannte Kombination ist optimal.

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 13:40

ne ich meine ist dann der gummi nicht schmäler als die felge breit? sieht das was gleich?

mfg

"sieht das was gleich" was ist das für ein deutsch???

hier ma eine nahaufnahme von 195/50R15 auf ner 7x15 ET36 felge.

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 14:04

"sieht das was gleich" ist österreichisch und euch deshalb wahrscheinlich nicht so geläufig.. "schaut des wos gleich"... :D

und wie siehts aus wenn ich dann noch ne spurverbreiterung dranmache? wieviele mm darf die dick sein, ohne dass ich bördeln muss?

das kann man nicht pauschalisieren kommt immer ganz auf die tieferlegung und ET an.

ich hab bei mir rundum gebördelt und keine verbreitungen drauf. wie tief der ist kann ich dir nicht sagen (gewinde)

aber ohne kanten umlegen geht bei meinem nichts!hinten war es zwar nicht nötig habs aber trozdem gemacht.

Themenstarteram 12. Februar 2005 um 14:15

wenn ich ihn 30/30 tieferlege klappts dann? jetzt mal ohne spurvebreiterungen?

30/30 geht 100 pro, 60/40 dürte auch noch ohne probleme machbar sein.

nim aber bitte ein komplettfahrwerk und nicht nur tieferlegungsfedern. daran wirst du mehr freude haben, spätestens nach einem jahr sind deine originalen dämpfer ausgelatscht und die karre schaukelt nur noch durch die gegend. dann brauchst du neue dämpfer und musst wieder alles neu montieren vermessen... wenn dann gleich ordentlich.

federn sind auch nich so straff

mit 40er federn könnte es zb nicht gehen und mit nem 60/40 wohl (als hinten meine ich)

das bei mir auf dem bild is mit 10er platten und nix dran gemacht am koti

et war 38

Ich hab ca. 70/40 und genau solche Felgen/Reifen aber mit ET 35.

Vorne ist es zwar sehr eng, aber hab ohne bördeln TÜV bekommen und schleifen tut auch nix, weil mein FW ziemlich hart ist.

hi.. habe auch 15 Zoll Felgen ET35 mit 195/50 15. habe hinten gebörtelt. wollte hinten 25mm Spurverbreiterung rauf machen pro seite. Passt das? Auto ist 40/40 tief. hinten mit Federwegsbegrenzer

nein, mit der Bereifung und ohne ziehen wirst du maximal 15 mm pro Seite hinbekommen und das könnte schon schleifen.

aber ja gebörtelt und dabei werden die Radläufe ja auch immer etwas gezogen... na mal gucken hab ja 30mm und 50mm liegen. werd mal gucken und dann ab zum Tüv.

am 12. Februar 2005 um 18:37

So dann ich auch noch mal:

FW 40/40

Reifen: 205 / 50 R 15

Felge: 7J x 15 H2 (R&H Cuprad AD)

Was muss da gemacht werden? Kann ich pro Achse noch 30mm Spurverbreiterung draufmachen?

Gruß

Doc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. 7x15 felgen - welche bereifung?