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- 8* 18 ET 35 ! Passt das ? Hilfe! Bin neuling! A4 Avant Bj.05, 1.8 T
8* 18 ET 35 ! Passt das ? Hilfe! Bin neuling! A4 Avant Bj.05, 1.8 T
hi leute,
erstmal vorweg, ich habe jetzt seit zwei tagen die suchfunktion benutzt! und weiss trotzdem noch nicht das was ich wissen will!!!
mein vorhaben! ich fahre seit 1 woche A4 Avant Bj,2005 1.8 T, mit serienfahrwerk. ich habe serie nur 16 zoll drauf. würde aber gern 18 zoll für sommer fahren! habe da an 8 * 18 ET 35 oder ET 45 , mit 235/ 40 reifen gedacht!!!
jetzt hab ich bei mir mal in die papiere geschaut und da steht max. 235/ 45 17 , 7,5 * 17 ET 45 !!!!!!!
ich habe mittlerweile schon oft gelesen das 8*18 ET 35 passen soll ohne was an der karosserie zu machen. genau das wünsche ich mir. darauf bin ich heut zum felgen händler gefahren und wollte das umsetzen! der hat mir felgen die ich gut fand ( MAM 8 ) und so alles rausgesucht ( 8*18 ET 35 ).
tja aber nur mit teilegutachten! da steht wiederum drin das ich mit der felgen grösse an den ratkästen, plastikverkleidung, etc was machen müsste bevor ich die eingetragen bekomme!!! super, dachte ich und nun. ich dachte das passt. so hab ich das jedenfalls hier gelesen, nun bin ich wieder bei null.....
jetzt hat er mir vorgeschlagen ich soll ET 45 nehmen dann passt das, auch laut teilegutachten!! was nun ... ?
ich hoffe mir kann jemand helfen... ich würde auch gern ein paar fotos sehen wo mein vorhaben geklappt hat !!!
Danke.... Gruss , Michi
1. Die felge meiner wahl
2. mein auto
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37 Antworten
Grüss Dich.
8x18 ET 35 passt ohne Bearbeitung an den Radläufen.
Ich selber Fahre 8,5 x 19 ET32 und ET25 mit einer Tieferlegung von 45/30 und es streift wirklich nichts.
hi...
also ich fahre auch 8x18 et 35, allerdings mit 225/40R18 auf nen B6, wobei die Karosserie gleich ist, und muss dazu sagen, an der VA ist es so ziemlich die Grenze, wobei an der HA noch ausreichend platz ist. Laut meines Reifenhändler passt eine et 45 so nicht einfach auf die 8e Baureihe, die sind für Golf 4 und Audi A3 gedacht.
Hoffe das bringt dich ein Srück weiter...
Schönen Abend noch...
Zitat:
Ich selber Fahre 8,5 x 19 ET32 und ET25
sieht echt klasse aus
Du kannst Dir sorgenfrei deine 8x18er kaufen aber mit ET35 - ET40, würde aber auch tiefer legen sonst siehts sehr hoch und schmal aus, also hochbeinig.
Zitat:
Original geschrieben von Herb18t
Grüss Dich.
8x18 ET 35 passt ohne Bearbeitung an den Radläufen.
Ich selber Fahre 8,5 x 19 ET32 und ET25 mit einer Tieferlegung von 45/30 und es streift wirklich nichts.
dein wagen sieht natürlich hammer aus, schickes ding!!!!
super danke für die antwort! also passt mein vorhaben auf jeden fall auch wenn das besagte, im teilegutachten steht? danke
Zitat:
Original geschrieben von audison83
hi...
also ich fahre auch 8x18 et 35, allerdings mit 225/40R18 auf nen B6, wobei die Karosserie gleich ist, und muss dazu sagen, an der VA ist es so ziemlich die Grenze, wobei an der HA noch ausreichend platz ist. Laut meines Reifenhändler passt eine et 45 so nicht einfach auf die 8e Baureihe, die sind für Golf 4 und Audi A3 gedacht.
Hoffe das bringt dich ein Srück weiter...
Schönen Abend noch...
danke für die anwort, hat mich jetzt aber auch ein wenig verunsichert.
Zitat:
Original geschrieben von Herb18t
Du kannst Dir sorgenfrei deine 8x18er kaufen aber mit ET35 - ET40, würde aber auch tiefer legen sonst siehts sehr hoch und schmal aus, also hochbeinig.
danke. und 235/ 40 passt als bereifung auch? oder eher 225 er ?
Ich würde bei 8,5" 235 und bei 8" 225 nehmen passt am besten.
Denke das die 235er auch gehen werden.
Zitat:
Original geschrieben von colakoke
Zitat:
Original geschrieben von Herb18t
Grüss Dich.
8x18 ET 35 passt ohne Bearbeitung an den Radläufen.
Ich selber Fahre 8,5 x 19 ET32 und ET25 mit einer Tieferlegung von 45/30 und es streift wirklich nichts.
dein wagen sieht natürlich hammer aus, schickes ding!!!!
super danke für die antwort! also passt mein vorhaben auf jeden fall auch wenn das besagte, im teilegutachten steht? danke
ok. ich kauf mir die und dann muss ich ja mit dem ganzen noch zum tüv. dann wird der ja sehen das im teilegut. drin steht, das eigentlich was an den ratläufen etc. gemacht werden muss! dann wird der das doch nachprüfen, oder wie läuft das ...
sorry für die doofen fragen, in den augen mancher leser!!!
Du kannst ja nach dem Montieren selbst zuhause kontrolieren ob etwas streift.
Fahre hinten auf einer Seite auf eine ca. 15-20cm hohen absatz und lenke in jede Richtung ganz ein und schaue ob der Reifen irgendwo ansteht, wird beim TÜV genauso kontroliert.
Heist glaub ich Verschränkungstest.
Auch ein guter Tipp für Distanzscheiben um die stärke festzustellen.
Zitat:
Original geschrieben von Herb18t
Du kannst ja nach dem Montieren selbst zuhause kontrolieren ob etwas streift.
Fahre hinten auf einer Seite auf eine ca. 15-20cm hohen absatz und lenke in jede Richtung ganz ein und schaue ob der Reifen irgendwo ansteht, wird beim TÜV genauso kontroliert.
Heist glaub ich Verschränkungstest.
Auch ein guter Tipp für Distanzscheiben um die stärke festzustellen.
ok, danke für den tipp!!! also sagst du das mein vorhaben passt und ich nichts an karosserie, etc verändern muss??? ( 8*18 ET 35, 235/40 R 18 )
nich das ich alles kaufe und dann steh ich da und es muss doch was gemacht werden, das ist ein bisschen meine sorge!!! vielen dank nochmal für die infos !!!
gruss, michi
ich freu mich trotzdem über noch mehr antworten und ggf. fotos.
danke . gruss. michi
Also ich hab 8x18 ET 43 mit 235/40 drauf und das S Line Fahrwerk. Will mir Spurplatten besorgen dieses Jahr und hab hier gelesen das 10er Platten pro Seite ohne Probleme gehen. Hab auch keine Lust irgendwas am Radhaus zu machen oder irgendwelche Begrenzer einzubauen. Fahre auch mal vollbeladen und ziemlich schnell - da soll nix schleifen.
Also wär das mit den Platten ne effektive ET 33...
Zitat:
Original geschrieben von THE SPECIALIST
Also ich hab 8x18 ET 43 mit 235/40 drauf und das S Line Fahrwerk. Will mir Spurplatten besorgen dieses Jahr und hab hier gelesen das 10er Platten pro Seite ohne Probleme gehen. Hab auch keine Lust irgendwas am Radhaus zu machen oder irgendwelche Begrenzer einzubauen. Fahre auch mal vollbeladen und ziemlich schnell - da soll nix schleifen.
Also wär das mit den Platten ne effektive ET 33...
ich danke dir, das hört sich gut an. ist da kein unterschied zwischen B6 un B7?