8,5 und 9,5 x20 Zoll ET 43 - welche Reifengrößen sind zu empfehlen
Hallo allerseits. Die Frage wurde bestimmt irgendwo bereits durchgekaut, aber ich bin nicht so ganz fündig geworden.
Felgen sind gekauft in 8,5x20 ET43 und 9,5x20 ET 43( passen die felgen ohne sourplatten erstmal?)
Ich suche Empfehlungen ich weiß nur in etwa was ich auf meinem Kombi theoretisch fahren kann.
Mir geht es hauptsächlich um die Optik und die Zulässigkeit mit der Technik ( tachoabweichung und so weiter )
Meine Überlegung war vorne 255/30/20 und hinten 295/25/20. ich bin aber nicht sicher ob das optisch hinten so gut aussehen wird wie ich mir das vorstelle, oder ob es bei entsprechender tieferlegung dann schleifen wird.
Alternative wäre doch 245/30/20 und 285/25/20- richtig ? Will natürlich dass nirgendwo etwas schleift ,
Genauso wenig möchte ich, dass er reifen zu stark gezogen ist wie bei einem
Golf.
Beste Antwort im Thema
Im Anhang Bilder wie es momentan aussieht . Ich stehe auf tiefe Autos eigentlich , aber in diesem Fall gefällt es mir noch nicht so ganz, zudem kommt noch der technische Aspekt . Das fährt sich nicht so ganz geil muss ich zugeben. 1cm höher wird wahrscheinlich Wunder bewirken.
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29 Antworten
Ich würde auf jedenfall empfehlen, das du den gesamtumfang etwas größer wählst, damit etwas mehr Komfort vorhanden ist.
Einfach vorher mit dem TÜV abklären wieviel Prozent der Umfang größer sein darf.
Das kann man sich nicht einfach aussuchen. Die Auswahl ist auf durch mehrere Auflagen begrenzt. Viel mehr Auswahl als das da oben gibt es nicht.
Ich werde wohl 245/30 vorne nehmen und 285/25 hinten und das Fahrzeug hinten ablasten lassen
Etwas holpriger als ich dachte , hat dann aber am Ende alles geklappt....
Passt wie angegossen diese Größe. Vorne mit 255 hätte womöglich nur mit sourplatten gepasst.
Bolzen müsste ich gestern auch noch von Mercedes besorgen, da c216/w221 so mega lange Bolzen für die felgen hat.
Aber jetzt passt alles und es schleift nichts. Nur noch zum TÜV und bei Gelegenheit eintragen und freuen.
Wow, sieht wirklich gut aus - echt ein Silberpfeil!
Dankeschön:-)
Das war auch echt schwer für solch ein Fahrzeug felgen zu finden. Da muss man soviel beachten. So ein Auto von der Stange ist nicht leicht zu verändern. Und dann wollte ich sowieso am liebsten was originales haben. Ich denke das passt jetzt alles . Morgen noch das Fahrwerk etwas anpassen, damit er nicht ganz so hochbeinig ausschaut.
Gib mal Feedback wie es dann mit der Eintragung gelaufen ist. Was für Unterlagen zur Eintragung hast du für die Felgen? Sieht aus wie AMG Felgen. Gibt es da ne ABE dazu? Sonst sehr schick.
Das sind originale AMG Schmiederäder. Ich werde mal schauen ob ich die jetzt eintragen lasse sofort.
Ich weiß ja worauf es ankommt und habe an alles gedacht. Ist am Ende nur eine Formsache.
Was man benötigt.... die richtigen reifen . Genug Freigängigkeit. Eine tragfähigkeitsbescheinigung der felgen seitens mercedes . Ich glaube das wars. Und dann ist das Ratz fatz durch
Zitat:
@xk66 schrieb am 24. Juli 2017 um 00:54:32 Uhr:
Das sind originale AMG Schmiederäder. Ich werde mal schauen ob ich die jetzt eintragen lasse sofort.
Ich weiß ja worauf es ankommt und habe an alles gedacht. Ist am Ende nur eine Formsache.
Was man benötigt.... die richtigen reifen . Genug Freigängigkeit. Eine tragfähigkeitsbescheinigung der felgen seitens mercedes . Ich glaube das wars. Und dann ist das Ratz fatz durch
Formsache ist gut. Eintragen würde ich die sehr schnell. Sonst ist deine Betriebserlaubnis vom Fahrzeug nicht gültig und bei dem Unfall kann es dann teuer werden.
Die Tragfähigkeitsbescheinigung von MB war schon bei den Felgen dabei oder hast du die nachträglich bekommen?
Bin auch mal gespannt
Wobei er jetzt eher wie ein alltrack der frühen Generation wirkt..
Ich hab ihn gestern bereits tiefer gelegt . Aber das ist so tief geworden dass es mir nicht gefällt. Heute abend gibt es Bilder wo ich mich nochmal etwas intensiver damit beschäftigte
Schleift dann eher
Wo soll denn das schleifen ? Wenn das im tiefergelegten Zustand schleift , dann kriegt man sowas nicht eingetragen. Das sollte im besten Fall in gar keiner Position schleifen . Tut es in diesem Fall übrigens nicht. Aber die Höhe gefällt mir Immernoch nicht . Heute 1cm höher gemacht rundum, aber das ist nach wie vor noch ein Tick zu tief.
Im Anhang Bilder wie es momentan aussieht . Ich stehe auf tiefe Autos eigentlich , aber in diesem Fall gefällt es mir noch nicht so ganz, zudem kommt noch der technische Aspekt . Das fährt sich nicht so ganz geil muss ich zugeben. 1cm höher wird wahrscheinlich Wunder bewirken.
Welche Reifengrösse ist hinten montiert ? Und was für ein Fahrwerk ist verbaut?