ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8,5 x 19" mit ET35 - passt das??

8,5 x 19" mit ET35 - passt das??

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 7:52

ist die oben genannte variation auf dem sb möglich?

reifen sind drauf: 235/35/19

sind umbauarbeiten notwendig?

hat jemand bilder von seinem sb mit 8,5 X 19 ?

Ähnliche Themen
88 Antworten
am 26. Mai 2006 um 8:04

Hängt ganz von Deinem TÜV ab.

Hatte vorne 8,5x18 ET 39 drauf und da stand der Reifen schon mehr als nur bündig zum Radhaus.

Wenn Ich mir jetzt vorstelle der wäre 4mm witer raus, hätte mir die mein TÜVler nie eingetragen.

Bei mir passt es, ist auch eingetragen.

Muss irgendwie Glück mit den Toleranzen gahbt haben!?

Ist allerdings ein 225/35 19 und das ganze passt auf den mm.

Umbauarbeiten: Radschale musste etwas bearbeitet werden, aber nichts ernstes.

Gruß

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 8:37

wow - sieht ja super aus

klar - platz ist da wohl nicht mehr viel

hast evtl. noch nen bild von der seite für mich?

danke schon mal

am 26. Mai 2006 um 8:38

@sippel

Ja da hast Du Glück mein Freund.

Meiner steht mit der selben Reifenbreite gut nen halben cm weiter raus.

Hier nochmal ein Bild, wo man ganz gut erkennen kann wie die Felge im Kasten steht.

Direkt von der Seite und Komplettansichten findest du in meiner Signatur.

Gruß

Themenstarteram 26. Mai 2006 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von sippel

Hier nochmal ein Bild, wo man ganz gut erkennen kann wie die Felge im Kasten steht.

Direkt von der Seite und Komplettansichten findest du in meiner Signatur.

Gruß

hast du federn oder fahrwerk drin

will das s-line fahrwerk dazu haben mit - was sinds - glaube 25 mm - reicht das oder hast du nen gewinde drin??

Hab ein Gewinde drinnen, KW Variante 2, ca. 60-70mm tiefer.

KW Var2 siehe seine Signatur.

Gruß smhb

Servus,

muss das Thema noch mal aufgreifen. Bin jetzt auch in der Zwickmühle das meine Wunschfelgen nur in 8.5J * 19" ET35 hergestellt werden. Hat mir vorgestellen nen 225er Reifen drauf zu machen.

Hab inzwischen ein Gutachten vom Hersteller erhalten, der bescheinigt das diese Kombination ohne Radkästen ziehen abgenommen ist.

Nun habe ich hier schon den ein oder anderen Thread gelesen und bin mir immer noch nicht sicher. Wollte Frage ob es noch weitere Leute (ausser Sippel) hier im Forum gibt die diese Kobination auch fahren und keine Radkästen ziehen mussten. Verbaut ist bei mir ein Original S-Line FW, daran soll sich auch nichts ändern ;)

Danke & Gruß

Spy

Achso, falls es Mitglieder gibt die diese Kombination beim TÜV nicht eingetragen bekommen haben, würde ich mich auch über einen kurzen Kommentar freuen.

Da es ein Gutachten zu BBS CY gibt in 8,5x19 ET35m it 225/35/19, kann es also an dieser Breite keine Bedenken geben. Der Reifen darf raus stehen, die Profilfläche nicht 

am 21. Februar 2008 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Da es ein Gutachten zu BBS CY gibt in 8,5x19 ET35m it 225/35/19, kann es also an dieser Breite keine Bedenken geben. Der Reifen darf raus stehen, die Profilfläche nicht

Sorry das ich nochmals so blöd frage, demnach passt eine 8x19 Felge mit ET 38 eher drauf als die oben genannte, richtig?

Jo ganze 3 ET weiter drin^^

 

Aber ultratief kannste knicken

Ne hab sowieso nur das S-Line FW... das is ja ni Ultra Tief. Bist du Selber ET35 mit 8.5J gefahren Maxximus? Musstest du dafür nur die Schraube rausmachen oder mehr am Radkasten ändern? Denke das Problem liegt eher hinten, vorne sollte sowieso alles passen oder?

Vorne No Prob, hinten schon, Schraube und Dämmmaterial weg machen, mindestens das 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 8,5 x 19" mit ET35 - passt das??