ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 8,5 x 19 Speedline Felge auf Golf V GT mit welcher Reifengröße

8,5 x 19 Speedline Felge auf Golf V GT mit welcher Reifengröße

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 18:30

Hallo habe vor im Frühjahr die 8,5 x 19 ET 48, Speedline Felge von BBS ( 2.teilig ) auf meinen GT zu fahren.

Welche Reifengröße könnt Ihr mir empfehlen!

Danke für euere wertvollen Tipps.

Gruß

Tom

Ähnliche Themen
20 Antworten

225/35-19

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

225/35-19

Danke, brauche diese jedoch mit 91 Kennzeichnung. ( Traglast ).

Habe bisher Reifen nur in 235/35 R19 91Y gefunden !? Bei 225/40 z.B sieht das besser aus.

wieso brauchste ne 91er traglast? was haste denn fürn motor. die ganzen GTIler fahren auch 88er

Themenstarteram 5. Januar 2008 um 19:14

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

wieso brauchste ne 91er traglast? was haste denn fürn motor. die ganzen GTIler fahren auch 88er

Es ist der 2.0 TDI mit 170 PS ( GT ). Dieser braucht leider 91er !?

kann ich irgendwie nicht so ganz glauben. 91er traglastindex würde ja ne zulassung bis 1230kg (2x615kg) an der achse bedeuten. ich fahre ja auch den 2.0TDI (wenn auch nur als 140PS maschine) dafür aber als 4Motion und dat sind auch nochmal 150kg mehr im vergleich zum fronttriebler.

was sind denn bei dir für achslasten an der vorder- und hinterachse im schein eingetragen? denn mit nen 88er index (2x560kg) müssteste eigentlich hinkommen.

und wenn es absolut nicht reicht, dann musste wohl doch auf 235/35-19 gehen. ich persönlich hab mit den vredestein ultrac sessanta sehr gute erfahrungen gemacht.

am 5. Januar 2008 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von pEAkfrEAk

wieso brauchste ne 91er traglast? was haste denn fürn motor. die ganzen GTIler fahren auch 88er

Das ist nicht richtig...

88 ist beim GTI hart an der Grenze. Meistens passt es nicht. 88iger Traglast haben die 215er.

Daher lautet die Empfehlung: 225/35/19.

Gruß

Brummel

aber die meisten 225/35-19 haben ja ne 88er traglast und eben KEINE 91er. ab 235/35-19 gehts mit ner 91er traglast los

am 6. Januar 2008 um 2:34

Zitat:

Original geschrieben von tom620_1

Hallo habe vor im Frühjahr die 8,5 x 19 ET 48, Speedline Felge von BBS ( 2.teilig ) auf meinen GT zu fahren.

Welche Reifengröße könnt Ihr mir empfehlen!

225/35 R19 und nix anderes. Der LI kann gerne höher sein, also eher 92 als 88 ('XL'-Ausführung)

 

Noch was anderes: besorg Dir mal bei Audi einen S-Line, TT- oder A6-Prospekt.

Dann weißt Du wie die Felgen heißen. ;)

So viel vorweg: auf jeden Fall nicht 'Speedline', das ist ein italienischer Hersteller von LM-Rädern.

Audi Werksräder haben heutzutage nie 'richtige' Namen . . .

am 6. Januar 2008 um 5:50

Die 19" Audi A6 Felgen (um die es hier geht) heissen aber nun mal: BBS Speedline.

Hersteller ist BBS, nicht Audi.

Gruß

Brummel

am 6. Januar 2008 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von Brummel

Die 19" Audi A6 Felgen (um die es hier geht) heissen aber nun mal: BBS Speedline.

Wer hat Dir das denn gesagt?

Ich bin Audi-Verkäufer und 'Speedline' haben die noch nie geheißen . . .

Und daß sie von BBS kommen sieht man zwar am Design und es steht auch hinten drauf,

aber Audi würde nie den Hersteller im Prospekt nennen.

Die heißen Audi-typisch ganz schlicht "Aluminium-Gußräder 8.5x19 im 20-Speichen-Design"

und so hießen sie schon immer:

http://www.audi.de/.../a6.Par.0002.File.pdf

 

Themenstarteram 6. Januar 2008 um 17:24

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Zitat:

Original geschrieben von tom620_1

Hallo habe vor im Frühjahr die 8,5 x 19 ET 48, Speedline Felge von BBS ( 2.teilig ) auf meinen GT zu fahren.

Welche Reifengröße könnt Ihr mir empfehlen!

225/35 R19 und nix anderes. Der LI kann gerne höher sein, also eher 92 als 88 ('XL'-Ausführung)

 

Noch was anderes: besorg Dir mal bei Audi einen S-Line, TT- oder A6-Prospekt.

Dann weißt Du wie die Felgen heißen. ;)

So viel vorweg: auf jeden Fall nicht 'Speedline', das ist ein italienischer Hersteller von LM-Rädern.

Audi Werksräder haben heutzutage nie 'richtige' Namen . . .

Hallo und vielen Dank für deinen nützlichen Beitrag!?

Mir geht es weniger darum, wie die Felge richtig heißt, sondern eher darum ob ich Probleme mit den 235/35 auf dem Golf V bekomme. Auf einer 8,5 Zoll Felge sieht ein 225er Reifen ein wenig bescheiden aus. Was muß ich an den Radkästen machen?

am 7. Januar 2008 um 3:42

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

Zitat:

Original geschrieben von Brummel

Die 19" Audi A6 Felgen (um die es hier geht) heissen aber nun mal: BBS Speedline.

Wer hat Dir das denn gesagt?

Ich bin Audi-Verkäufer und 'Speedline' haben die noch nie geheißen . . .

Und daß sie von BBS kommen sieht man zwar am Design und es steht auch hinten drauf,

aber Audi würde nie den Hersteller im Prospekt nennen.

Die heißen Audi-typisch ganz schlicht "Aluminium-Gußräder 8.5x19 im 20-Speichen-Design"

und so hießen sie schon immer:

http://www.audi.de/.../a6.Par.0002.File.pdf

Prima...

wenn wir uns mal im RL unterhalten sollten, nennst du deine Felge halt jedesmal: "Aluminium-Gußräder 8.5x19 im 20-Speichen-Design von Audi" und ich sage: "BBS Speedline".

Wenn du die Felge nach einer Stunde Gespräch und etwa 50 mal Wiederholen von: i]"Aluminium-Gußräder 8.5x19 im 20-Speichen-Design von Audi" noch immer so nennst und nicht: "BBS Speedline", dann weiss ich dir nicht zu helfen.

Wie nennst du eigentlich die Reifen auf den Felgen? Etwa: "Naturkautschuk-Industriegummimischungreifen 8.5x19 im Sägezahnprofil-Design von Audi" oder sagst du zB: "225er Contis in 19 Zoll" ?

Ich wiederhole mich: die Felgen sind von BBS, nicht von Audi und passen auf Audi, VW, Mercedes, BMW, Skoda und zig andere Fahrzeughersteller.

 

Interessant ist in dem Zusammenhang auch, dass du in einem anderen Forum eine VW-Felge VZ033 direkt BBS CH nennst, was diese Felge definitiv nicht ist.

Also nicht so weit aus dem Fenster lehnen Herr Audi-Verkäufer....

Gruß

Brummel

am 7. Januar 2008 um 4:02

Zitat:

Original geschrieben von Brummel

Zitat:

Original geschrieben von The Bruce

 

 

Wer hat Dir das denn gesagt?

Ich bin Audi-Verkäufer und 'Speedline' haben die noch nie geheißen . . .

Und daß sie von BBS kommen sieht man zwar am Design und es steht auch hinten drauf,

aber Audi würde nie den Hersteller im Prospekt nennen.

Die heißen Audi-typisch ganz schlicht "Aluminium-Gußräder 8.5x19 im 20-Speichen-Design"

und so hießen sie schon immer:

http://www.audi.de/.../a6.Par.0002.File.pdf

Prima...

wenn wir uns mal im RL unterhalten sollten, nennst du deine Felge halt jedesmal: "Aluminium-Gußräder 8.5x19 im 20-Speichen-Design von Audi" und ich sage: "BBS Speedline".

Wenn du die Felge nach einer Stunde Gespräch und etwa 50 mal Wiederholen von: i]"Aluminium-Gußräder 8.5x19 im 20-Speichen-Design von Audi" noch immer so nennst und nicht: "BBS Speedline", dann weiss ich dir nicht zu helfen.

Wie nennst du eigentlich die Reifen auf den Felgen? Etwa: "Naturkautschuk-Industriegummimischungreifen 8.5x19 im Sägezahnprofil-Design von Audi" oder sagst du zB: "225er Contis in 19 Zoll" ?

Ich wiederhole mich: die Felgen sind von BBS, nicht von Audi und passen auf Audi, VW, Mercedes, BMW, Skoda und zig andere Fahrzeughersteller.

 

Interessant ist in dem Zusammenhang auch, dass du in einem anderen Forum eine VW-Felge VZ033 direkt BBS CH nennst, was diese Felge definitiv nicht ist.

Also nicht so weit aus dem Fenster lehnen Herr Audi-Verkäufer....

Gruß

Brummel

so sieht es aus - die A6 BBS in 19" werden in versch. Foren "Speedline" genannt und sind so bekannt!

hier die Artikelnummer in der Größe 8,5x19 ET48 - 4F0 601 025 L -

s. G. isyrider111

am 3. Juni 2008 um 13:58

ich habd ei felgen auch, egal wie ihr sie nennt, aber bbs steht bei mir nirgends drin, sondern nur speedline italy :)

 

das gleiche stand übrigens auf meine 18" Omanyt auch drauf, da Speedline nunmal der hersteller ist!

ich bezweifele dass die dinger von bbs kommen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 8,5 x 19 Speedline Felge auf Golf V GT mit welcher Reifengröße