ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. 8,5x19 235/35 ET??

8,5x19 235/35 ET??

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 15:08

Hallo,

hab nur ne ganz kurze schnelle Frage. Über Suche hab ich viel gefunden aber nicht meine Lösung.

8,5x19 235/35 welche ET kann ich fahren ohne das ich Probleme mim Knubbel bekomme. Und das ich alles eingetragen bekomme.

Audi TT 8J Roadster 2.0 TFSI 147KW/200PS

 

Gruß

Matthias

Beste Antwort im Thema
am 21. Oktober 2008 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von 4ringe luke

 

komisch das ich schon über ein jahr so fahre .....hockenheimring der nürburgring und habe keinerlei probleme

und da ist die belastung um ein vielfaches größer wie im normalen Straßenverkehr...

und meiner ist 48mm tiefer.....

Tja...komisch. Stimmt.

Schön, wenn bei Dir keine Schleifprobleme wegen des Knubbels auftraten, so hast Du ´ne Menge Arbeit gespart; bei mir war bzw. ist es aber eben so, wie von mir beschrieben.

Und jetzt? Wer hat recht?

Beide, würde ich sagen.

Fazit:

Offenbar gibt es da Unterschiede, die möglicherweise von den jeweiligen Felgen, dem gewählten Reifenfabrikat und vielleicht sogar unterschiedlichem Achsversatz beim TT abhängig sein können.

Diese Punkte sollte man nicht außer acht lassen.

Mir geht es im Übrigen nicht darum, wer "Recht hat" (das scheint hier für einige Leute irgendwie extrem wichtig zu sein - "Recht" zu haben :rolleyes: ), sondern darum, dass der TE sich nicht auf eine einzelne Aussage, in der es heißt "passt" bzw. "passt nicht" verlassen sollte und eventuell damit rechnen muss, dass er bei seiner Rad-/Reifenkombinationswahl unter Umständen damit rechnen muss, an seinem Wagen ein paar kleine Modifikationen vornehmen zu müssen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

ET35 dürfte passen............

Ja, aber grade so !;)

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 16:48

Und was passt dann mit sicherheit. Muss ja ned unbedingt weiter rausstehen als meine Standart 9x19 ET52

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

Und was passt dann mit sicherheit. Muss ja ned unbedingt weiter rausstehen als meine Standart 9x19 ET52

Werden sie wohl nicht !

Hier mal 9J ET 35. mit 245ern

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 17:21

ja welche ET brauch ich dann 40? 45?

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 17:34

Rein rechnerisch brauch ich ET 42 dann sollte ich ca. gleich weit rauskommen wie mit meinen 9x19 ET 55

Oder kann / darf man das so nicht rechnen...

hallo,

ich habe die 235/35 19 ET 35 drauf...... optik.... siehe unten die bilder... habe allerdings gew. fahrwerk drin 48mm tiefer.....

keine probleme mit dem knubbel.....

nur der stoff der drunter ist ist mitlerweile weggeschliffen..

Also es könnte knapp werden aber hier gibt es irgendwo im 8J Forum so nen Tollen Felgenrechner !!! Der hilft dir bestimmt weiter !!!

bedenke aber wie schon gesagt auch eine Tieferlegung, oder die Option mal später das Auto etwas tiefer haben zu wollen!!! Sehr wichtig!

 

Gruss Denis

am 20. Oktober 2008 um 8:50

Ich denke, dass 8,5er mit 235er-Bereifung und ET 35 nicht ohne Knubbelbearbeitung passen werden.

Bei unserem TT musste der Knubbel bei 8,0er-Felgenbreite, 235er-Bereifung, ET 35, etwas tiefergelegt mittels Eibach-Federn 25/20 mm, entfernt werden.

Ich habe erst Testfahrten mit noch vorhandenen Knubbeln gemacht und es gab ordentlich Schleifgeräusche und natürlich auch Schleifspuren im oberen Bereich der Reifenflanken.

Nachdem ich die Knubbel, teile des darunter liegenden Bleches und etwas Filz großzügig entfernt hatte, passte alles - inklusive TÜV-Abnahme.

Trotzdem schleift es hinten immer noch kurz ab und zu, wenn man hinten ein (schwere) dritte Person mitnimmt und über schlechte Wegstrecken fährt.

Zitat:

Original geschrieben von Straßenfeger

Ich denke, dass 8,5er mit 235er-Bereifung und ET 35 nicht ohne Knubbelbearbeitung passen werden.

Bei unserem TT musste der Knubbel bei 8,0er-Felgenbreite, 235er-Bereifung, ET 35, etwas tiefergelegt mittels Eibach-Federn 25/20 mm, entfernt werden.

Ich habe erst Testfahrten mit noch vorhandenen Knubbeln gemacht und es gab ordentlich Schleifgeräusche und natürlich auch Schleifspuren im oberen Bereich der Reifenflanken.

Nachdem ich die Knubbel, teile des darunter liegenden Bleches und etwas Filz großzügig entfernt hatte, passte alles - inklusive TÜV-Abnahme.

Trotzdem schleift es hinten immer noch kurz ab und zu, wenn man hinten ein (schwere) dritte Person mitnimmt und über schlechte Wegstrecken fährt.

komisch das ich schon über ein jahr so fahre .....hockenheimring der nürburgring und habe keinerlei probleme

und da ist die belastung um ein vielfaches größer wie im normalen Straßenverkehr...

und meiner ist 48mm tiefer.....

am 21. Oktober 2008 um 6:16

Zitat:

Original geschrieben von 4ringe luke

 

komisch das ich schon über ein jahr so fahre .....hockenheimring der nürburgring und habe keinerlei probleme

und da ist die belastung um ein vielfaches größer wie im normalen Straßenverkehr...

und meiner ist 48mm tiefer.....

Tja...komisch. Stimmt.

Schön, wenn bei Dir keine Schleifprobleme wegen des Knubbels auftraten, so hast Du ´ne Menge Arbeit gespart; bei mir war bzw. ist es aber eben so, wie von mir beschrieben.

Und jetzt? Wer hat recht?

Beide, würde ich sagen.

Fazit:

Offenbar gibt es da Unterschiede, die möglicherweise von den jeweiligen Felgen, dem gewählten Reifenfabrikat und vielleicht sogar unterschiedlichem Achsversatz beim TT abhängig sein können.

Diese Punkte sollte man nicht außer acht lassen.

Mir geht es im Übrigen nicht darum, wer "Recht hat" (das scheint hier für einige Leute irgendwie extrem wichtig zu sein - "Recht" zu haben :rolleyes: ), sondern darum, dass der TE sich nicht auf eine einzelne Aussage, in der es heißt "passt" bzw. "passt nicht" verlassen sollte und eventuell damit rechnen muss, dass er bei seiner Rad-/Reifenkombinationswahl unter Umständen damit rechnen muss, an seinem Wagen ein paar kleine Modifikationen vornehmen zu müssen.

am 21. Oktober 2008 um 8:03

Zitat:

Original geschrieben von Straßenfeger

Zitat:

Original geschrieben von 4ringe luke

 

komisch das ich schon über ein jahr so fahre .....hockenheimring der nürburgring und habe keinerlei probleme

und da ist die belastung um ein vielfaches größer wie im normalen Straßenverkehr...

und meiner ist 48mm tiefer.....

Tja...komisch. Stimmt.

Schön, wenn bei Dir keine Schleifprobleme wegen des Knubbels auftraten, so hast Du ´ne Menge Arbeit gespart; bei mir war bzw. ist es aber eben so, wie von mir beschrieben.

Und jetzt? Wer hat recht?

Beide, würde ich sagen.

Fazit:

Offenbar gibt es da Unterschiede, die möglicherweise von den jeweiligen Felgen, dem gewählten Reifenfabrikat und vielleicht sogar unterschiedlichem Achsversatz beim TT abhängig sein können.

Diese Punkte sollte man nicht außer acht lassen.

Mir geht es im Übrigen nicht darum, wer "Recht hat" (das scheint hier für einige Leute irgendwie extrem wichtig zu sein - "Recht" zu haben :rolleyes: ), sondern darum, dass der TE sich nicht auf eine einzelne Aussage, in der es heißt "passt" bzw. "passt nicht" verlassen sollte und eventuell damit rechnen muss, dass er bei seiner Rad-/Reifenkombinationswahl unter Umständen damit rechnen muss, an seinem Wagen ein paar kleine Modifikationen vornehmen zu müssen.

Voll auf den Punkt gebracht !;)

Themenstarteram 21. Oktober 2008 um 13:25

Bei ET 35 ist die Felge weiter außen als bei ET 40 oder?

Also Quasi ET 40 mit 5mm spurplatten ist quasi ET 35 [Ja ich weiß man macht keine 5mm spurplatten drauf]

Is ja nur damit ihr versteht was ich meine...

Deine Antwort
Ähnliche Themen