ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. 8 elektrifizierte Fahrzeuge bis 2021 ... was kommt da ?

8 elektrifizierte Fahrzeuge bis 2021 ... was kommt da ?

Opel
Themenstarteram 15. April 2019 um 8:44

Ich bin seit Jahren zufriedener Fahrer eines Insignia Sportstourer als Firmenwagen.

Für die private Nutzung mit Kleinkindern ist uns ein großer Kofferraum wichtig.

Unsere Firma verfolgt die Strategie, bei auslaufenden Leasingverträgen

den Ersatz forciert durch Hybridfahrzeuge zu ersetzen, was ich Klasse finde!

Opel kündigt 8 !! elektrifizierte FAhrzeuge bis 2021 an.

Welche können das sein, die Spekulationen beginnen:

- Corsa ist gesetzt ab 2019

- Grandland X PHEV ist gesetzt ab Ende 2019

(leider fehlen mir hier egtl. 20 cm Kofferraumlänge)

Vage:

- Den Zafira Life soll es wohl auch früher oder später als Hybrid geben

Fehlen noch 5:

- evtl. ein Astra auf PSA Plattform?

- Insignia sicherlich noch nicht?! Kann ich mir kaum vorstellen

- Was ist mit einem verlängerten SUV à la Peugeot 5008 ??

Hat hier jnd mal was flüstern hören?

Sowohl in Rüsselsheim als auch in Eisenach gibt es ja noch viel Spekulationen

über die Auslastung der Werke.

Weiterhin muss Opel weitere Modelle bringen, um den Flotten-CO2-Ausstoß zu optimieren.

Werden hier noch neue Überraschungen aus dem Hut gezaubert?

Momentan dringt ja kaum etwas nach außen durch?

Ich muss egtl. im Sommer bestellen bzw. im November tauschen.

Wenn bis dato neue Modelle angekündigt würden, könnte man sich noch vorstellen,

noch ein Jahr mit Poolfahrzeugen zu überbrücken.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Combo - vielleicht zählt man da doppelt als Elektrovariante

Vivaro- wie der Zafira Life als Elektrovariante

Mokka als Elektrovariante

Die sind fix. Alles andere Spekulation (kleiner SUV, Manta, Grandland XL)

Wo stand was von 8 ?

Bisher nannte man mal 4 elektrifizierte Fahrzeuge: Ampera-e, e-Corsa,GLX PHEV, e-Zafira Life/Vivaro,

Zitat:

Schon bis zum Jahr 2020 werden wir vier elektrifizierte Baureihen auf dem Markt haben, dazu zählen neben dem Ampera-e der Grandland X als Plug-in-Hybrid-Elektrofahrzeug sowie die nächste Corsa-Generation mit einer rein batteriegetriebenen Variante.

https://www.opel-blog.com/2018/06/28/techday-opel-wird-elektrisch/

PS: Das ist übrigens immer schon eine Endlos-Schleife an Gefasel von Zeiten+Modelle+Zukunft gewesen. Nervt eigentlich überall nur und hat für den konkreten Eigenbedarf nur periphere Bedeutung.

Zitat:

Bis 2021 werden 50 Prozent der Groupe PSA-Modellpalette ein elektrisch aufladbares Angebot haben (BEV oder PHEV).

Bis 2023 werden es 80 Prozent sein und

bis 2025 100 Prozent.

Ab 2022 kommen Mild-Hybride hinzu. Darüber hinaus arbeiten wir auf Hochtouren an der Brennstoffzelle

Themenstarteram 15. April 2019 um 22:21

Flex-didi jetzt da ich deinen Beitrag lese gebe ich dir recht.

Das kommt davon wenn man zu gespannt ist und Zuviel googelt. Ich glaube es war mal die Rede von 8 neuen Modellen bis irgendwann und 4 Elektrifizieren bis 21.

Dann hoffe ich mal dass Opel außer dem GLX noch irgend etwas geräumigeres aus dem Hut zaubert zB einen 5008-Bruder

größenwahn kommt vor dem fall. im grandland forum fällt bestimmt auch bald die 400ps-zahl....:(

Themenstarteram 16. April 2019 um 6:25

Nein, geräumiger!

Ich brauche auch keine 300 PS. Ich kriege lediglich in den Grandland Kofferraum keine zwei Kinderwagen rein. Ich brauche einen Kofferraum a la insignia oder Astra Sports Tourer tuts auch. Deshalb hoffe ich auf eine langversion a la 5008 oder einen Hybriden Kombi

Wird laut Medien kommen, aber erst in ca. 3 Jahren. Wenn in den DS7 2 Kinderwagen passen - der kommt als erstes PSA-Auto mit dem Hybridantrieb. Kostet in F ab 54.300 Euro. Oder der C5 Aircross, der hat auch mehr Kofferraum als der Grandland.

Der Corsa E kam 2014, du meinst den Corsa-e ;)

Seit geraumer Zeit bereits hier Thema: https://www.motor-talk.de/.../...f-der-wirklich-neue-t5711144.html?...

mich würde interessieren, wieso zwischen dem eCorsa und dem e208 von Peugeot so viele tausend Euro liegen. Es handelt sich um Konzernbrüder, sollten die nicht ziemlich ähnlich aufgebaut & bepreist sein? Sind das "nur" Konfigurationsdetails/Ausstattungsmerkmale? Oder ist wirklich technisch was anders/einfacher, beim Corsa?

wo hast du denn diese "viele tausend Euro"- Differenz zwischen dem e-208 und dem Corsa-e "entdeckt" ?!?

Zitat:

@flex-didi schrieb am 9. Juni 2019 um 16:38:22 Uhr:

wo hast du denn diese "viele tausend Euro"- Differenz zwischen dem e-208 und dem Corsa-e "entdeckt" ?!?

Naja... für beide sind die Preise letzte Woche raus.

Die Basispreise, so wie aktuell veröffentlicht:

Opel Corsa-E:

https://www.opel.de/.../Corsa_e_20.0_PRL_D.pdf

selection 29.900,00

edition 30.650,00

First edition 32.900,00

 

Peugeot e208:

https://www.elektroauto-news.net/.../...ot-e208-technische-daten-fotos

(und im entsprechenden Thread hier im Forum)

Active 32.100 Euro

Allure 33.300 Euro

GT-Linie 35.600 Euro

GT 37.150 Euro

 

ok, neben den preisen dann auch alle ausstattungen im überblick danebengestellt ?!

denn so wie jedes modell für sich im preis variiert, eben wegen den optionen, wird das auch von marke zu marke sein.

und das restliche an differenz (wohl kaum viele tausend Euro) darf man als image verbuchen ;)

Zitat:

@flex-didi schrieb am 9. Juni 2019 um 17:10:22 Uhr:

ok, neben den preisen dann auch alle ausstattungen im überblick danebengestellt ?!

denn so wie jedes modell für sich im preis variiert, eben wegen den optionen, wird das auch von marke zu marke sein.

und das restliche an differenz (wohl kaum viele tausend Euro) darf man als image verbuchen ;)

Ich sehe da locker 2000 bis 3000 Euro Unterschied (die GT Version mal aussen vor).

Und, um mal auf meine Frage zurückzukommen: du meinst also Technik (etwa: Temperierung des Akkus, Lader) etc sind identisch und die Unterschiede sind einfach durch Komfortmerkmale/Ausstattung zu erklären?

Ja. Die Technik ist gleich - es ist die CMP-Plattform mit einem 50kWh-Block und gleichem E-Motor/Leistung.

In welcher Austattung aber das Detail um den jew. Lader bestückt ist, wäre genauer herauszustellen, wie auch andere Optionen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. 8 elektrifizierte Fahrzeuge bis 2021 ... was kommt da ?