ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 80 speichen vorderrad für 90iger springer

80 speichen vorderrad für 90iger springer

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 12:10

hallo jungs und mädels

nachdem ich gestern mein weihnachtsgeschenk aus der werkstatt abholte (ein 240iger heckumbau mit zassel fender und seitlichem kennzeichen, 16 zoll, 80 speichen edelstahl HR mit 240iger metzler) liegt es mir nach eindeutiger betrachtung des gesammtbildes, nun doch am herzen, mein derzeitiges 21" vorderrad gegen ein ansehnlicheres VR mit 80 speichen, 16" und einem 130iger reifen auszutauschen. (gesammtbild soll an den bobberstyle erinnern)

nun stellt sich für mich die frage: komlett neu kaufen? oder aus einzelteilen bauen und vom fachmann monitieren lassen.

ich brauche eine 80 speichen nabe für springer softail bj 90, die speichen und will eine edelstalfelge einbauen.

hat jemand noch irgendwo ne nabe zum verkauf rumliegen? oder jemand ne quelle wo ich sie herbekommen kann (ausser teuer beim hd händler)?

ich frage deswegen so dumm weil ich bei meinem job und verdienst mir gut überlegen muss was ich mir 2008 neues leisten kann für meine dicke.

leider nehmen die in der bank meine selbstkopierten geldscheine nicht mehr an ;)...

gruss

bb-blue

Ähnliche Themen
26 Antworten

Mach bitte mal ein Foto.....:cool:

 

Piet

Die OP-Saal-Lampe hat was :cool:

Eigentlich keine depperte Idee...

:D

Hi.....:rolleyes:,also ich finde es passt nur der weit abstehende Frontfender

nicht dazu !!!

:p:p:p:p:p

MfG.fxstshd

Schau dir dein Bike erst mal ne Zeit an, würde da nix überstürzen - hinten dick, vorne dick so fahrn fast alle rum

Ich finde dickes Hinterrad und nen 21" Vorderrad hat was, bin bei meinen Umbau der Asphaltfräse treu geblieben, mir gefällt die Linie so einfach besser - aber dein Geschmack/dein Bike:)

Servus

PS: Fahre aber hinten 18", kann sein das mit 16" mit der Linie schon wieder anders ausschaut

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 14:24

@thunder.

ja bei dir schaut es mit den 18ern anders aus.

sicher ist es gewohnheit, aber ich finds einfach geil wenn das VR etwas fetter ist.

dann einen super kleinen fender drauf (wegen den bullern) und ich hab mein dreambike.

der rest des umbaus sind dann nur noch solche kleinen sachen wie kabelloser lenker, schönere brems und kuplungsgriffe, lufi, usw, also nur noch eyecatcher.

im großen und ganzen soll sie schon noch softail springer bleiben.

aber bei dem angebot für den 240iger umbau konnt ich nicht nein sagen.... (wollte eigentlich nur 200 in originalschwinge).

gruss

bb-blue

am 28. Dezember 2007 um 14:28

@ bb-blue,

würde mich mal interessieren was du für deinen

umbau bezahlt hast und was alles dabei war.

schöne grüße

fatty

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 14:39

@fatty:

der umbau lag als komplett satz bei meinem schrauber rum, der vorbesitzer hat auf 300 umbauen lassen mit arsch teuren felgen.

inhalt des umbaukits:

schwinge, HR komplett, heckfender, einzelsitz komplett, pully vorn und hinten, schmaler riemen, getriebeversatz inkl aller getriebe teile.

materialkosten 2500 (dabei sind noch ein rücklicht mit allu platte fürs kennzeichen, 16 zoll vorderrad mit 40 speichen inkl metzler reifen nabe und bremscheibe, für ne tauchrohrgabel und ein frontfender aus kohlefaser - wird demnächst alles bei ebay zu finden sein)

dazu kamen neue dichtungen und simmeringe an die man jetzt gleich bei der montage ohne probs ran kam, seitlicher kennzeichenhalter mit cateye, innerer primärdeckel neu schwarz pulvern lassen, ölwechsel, bremslichtschalter und noch einige kleinigkeiten...alles zusammen:

600 euro.

für den umbau hab ich einen festpreis bezahlt.

da es ohne rechnung läuft bleibt der hier mal ungenannt. aber ich bin damit zufrieden gewesen, beim freundlichen oder in der bikeschmiede hätt ich allein für die arbeitszeit das 3 fache gelöhnt.

.................dann war da noch die OP Lampe!!!!:D

 

SBsF

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

.................dann war da noch die OP Lampe!!!!:D

 

SBsF

 _________________________________________________________

 

Neneeeeeeeeeeee....das is ne Zahnarztlampe! :cool:

 

Piet

... also mein Zahnarzt hat kleinere Lampen :p

@harley piet

Oh nein, mein unwissender Freund, dies ist eine Hanaulux OP Lampe, trust me!!

 

SBsF 

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 23:08

hey ihr ignoranten ;)

hier gehts nicht um die OP LAMPE sondern um mein vorderrad.. mennoooo ich werd hier nicht für voll genommen...

:(

heul...

nun mal ernst...

los

und?

mal zum treadbeginn äußern... lasst die lampe mal ausser acht..

bb-blue

Hömma Schickse;),

zeich ersmal n`Bild vonnem Gesamtkunstwerk. Ich leg doch auch kein Rücklicht hin und sach stellt euch das bitte mal an mein Bock vor. Also Fotto vom kompletten Bock, dann krichse auch ne Meinung.

So un gezz ab im Bett.

 

SBsF

@bb-blue, ich finde es nicht so verkehrt, was jedoch gar nicht geht ist der Fender, den würd ich komplett weglassen, ist mittlerweile ja nicht mehr verboten.

Warte doch mal ab bis das Ding auf der Strasse steht dann sieht das ganz anders aus.

 

Wolfgang

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. 80 speichen vorderrad für 90iger springer