ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 800€ für defektes TFL?

800€ für defektes TFL?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 8:39

Hallo zusammen,

 

bei meinem A6 ist die rechte TFL-Leiste ausgefallen (Xenon), ohne irgendeine Warnung im Display, war damit beim Audihändler, und der erzählte mir, dass da irgendein Steuergerät defekt ist und das ganze Scheinwerferding getauscht werden müsse und das solle 800€!! kosten... KUlanz wurde nachgefragt aber abgelehnt wg. Baujahr 05. Ich weiß es gibt schon eine Menge TFL-Threads hier, aber habe noch keinen mit Angaben zu Kosten gefunden, daher meine Frage: Hat das schonmal jemand machen lassen? Ich bin technischer Laie und kann und möchte das nicht selbst reparieren... Sind die Kosten plausibel oder geht das in jeder freien Werkstatt auch einfacher?? 

 

Vielen Dank und viele Grüße

 

Michael

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei Baujahr 05 sind die Scheinwerfer aber Nachgerüstet ???

Eigentlich gibt es diese erst ab FL im Scheinwerfer.

Es gibt User die das reparieren können- wenn du den Neupreis nicht zahlen möchtest.

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 9:06

Ja das kann sein dass die nachgerüstet sind (nicht von mir) oder waren die vll Teil des S-line Pakets, das der hat?!

Also ich komme aus dem Ruhrgebiet, NRW, wenn es jemand gibt vll in der Nähe lebt und das kann bin ich immer für Angebote offen..!

 

Vg

Die Scheinwerfer wurden definitiv erst ab Oktober 2008 verbaut. Also kein original. Kein wunder das Audi da Kulanz ablehnt.

Wenn du jetzt Ersatz suchst, solltest du dich lieber an den Marktplatz wenden.

Wie alt sind denn die Scheinwerfer? Evtl. sind die ja noch in der Gewährleistung? Wie Senti schon geschrieben hat, sind die nicht Original...

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 9:25

Hallo,