ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 81 KW oder 85 KW TDI Unterschied ?????

81 KW oder 85 KW TDI Unterschied ?????

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 15:45

Hallo

Ich überlege mir ein diesel zu holen nur weis ich nicht so genau welchen könnt ihr mir ein paar gute Tipps geben

welcher ist besser ????

Und der unterschied der Anschafung ?????

danke im Voraus

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

der 81KW hat max 235NM bei 1900u/min

der 85KW hat max 285NM bei 1900u/min...

Alternativ zum 81KW mit 235 gibts den 74KW PD mit 240NM...

Naja, die Daten gibts HIER

cya

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 16:01

Gibt es sonst noch unterschiede hab gehört das der 85

6 Gänge hatt ???

Sorry hab echt keine ahnung!!!!!!

Ja, der 85kw hat serienmäßig 6 Gänge. Ich denke im Alltag wirst du mit dem 85kwler auf jeden Fall mehr Freude haben. Nimm aber keinen vor Mitte 2000, da waren die noch nicht ausgerefit (erste PD-Motor).

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 16:10

Ah aber dann sind sie in der anschafung doch teurer als der 81 oder?????

oder seh ich dass falsch ????

 

Gibt es sonst noch unterschiede?????

Zitat:

Original geschrieben von JazzyJazz$

Ah aber dann sind sie in der anschafung doch teurer als der 81 oder?????

oder seh ich dass falsch ????

 

Gibt es sonst noch unterschiede?????

Ein bisschen mehr kostet der 85 kw schon aber dafür hast du dann auch einen Pumpe Düse und die laufen bedeutend besser als der 81 kw, auch von der Laufruhe her. Der 85 KW ist z.B. auch in Euro 3 eingestuft.

Kauf dir den 85 kw, du wirst dich sonst ärgern.

Ja, das ist natürlich klar. Wiviel möchtest du denn ausgeben? Die TDIs sind sehr begehrt. Außerdem haben gebrauchte Modelle viele km, Diesel halt.

Schonmal in die Suche geschaut? Der 85kwler wurde schon öfter besprochen.

Im Verbrauch weiß ich nicht ob sich die Motoren was nehmen. In Relation zur Fahrleistung ist der 115PSler sicher sparsamer, aber absolut gesehen dürfte es sich nichts nehmen (höchstens wenn du viel AB fährst, durch den 6.Gang spart man halt doch schon ein bissel)

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 16:19

ich möchte so bis zu 10000 euro ausgeben meint ihr ich bekomm damit ein gescheiden 85 ?????

oder doch (nur) denn 81 ????

Zitat:

Original geschrieben von JazzyJazz$

ich möchte so bis zu 10000 euro ausgeben meint ihr ich bekomm damit ein gescheiden 85 ?????

Dafür wirst du schon einen bekommen !

Einfach mal die Autobörsen durchforsten, da bekommst du schonmal einen kleinen Anhalt zum Marktwert.

Hi,

schau mal bei www.mobile.de

Für 10000 bekommst du auf jeden :-) einen.

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf3

Hi,

schau mal bei www.mobile.de

Für 10000 bekommst du auf jeden :-) einen.

zb

Dmitry Osipov KFZ Handel

 

na dann viel spaß :P

Themenstarteram 31. Dezember 2004 um 16:29

Was meinst damit ????

Vorsicht! Du weißt dass bei den TDIs sehr viel am km-Stand gedreht wird? Vergleiche mal die Preise was z.B. ein VW-Autohaus für einen vergleichbaren TDI haben will, mit denen eines freien Händlers oder privaten Verkäufers. Die Differenzen sind enorm. Sicher ist es bei VW immer etwas teurer, aber dafür weißt du in den meisten Fällen woran du bist. Also ich würde keinen nehmen der nicht scheckheftgepflegt ist. Gerade bei den Dieseln gehst du ein großes Risiko ein.

Der Händler in diesem Beispiel isr ebenfalls nicht gerade vertrauenserweckend.

Mach wie du es für richtig hältst, aber einen manipulierter km-Stand kann von nichts und niemanden nachvollzogen werden. Bein einem Gespräch mit einem Verkäufer unseres Vertrauens (nicht mit dem wo ich mein Auto gekauft hab) war ich entsetzt über die Zustände die auf dem Automarkt herrschen.

Lass dir auf jeden Fall Zeit und vergleiche in Ruhe. Und informier dich vorher über die Kosten an Versicherung usw, Steuern sind mit 292 Euro auch nicht gerade billig.

Zitat:

Original geschrieben von [-viRon-]

Dmitry Osipov KFZ Handel

 

na dann viel spaß :P

Ach laber nicht :P

ok ich weiß, falsches Beispiel hehehehehehehehe-...

P.S: Ich bin einmal genauso an das Thema gegangen wie du. Grenze 10 000 Euro, und dann mal gucken was Autoscout hergibt. Aber so einfach ist das nicht. Wenn du nicht in die entlegendsten Ecken Deutschlands fahren willst, dann plane schonmal ein paar Monate Suche ein bis du was vernünftiges findest. Und die Zeit sollte man sich auch nehmen.

Am Ende bin ich bei über 11 000 Euro angelangt. Aber dafür war alles sehr gut gemacht, und der km-Stand ist mit 50 000 auch nicht so dramatisch. unter 80 000 km wirst du mit deinem Budget schwer etwas sinnvolles finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. 81 KW oder 85 KW TDI Unterschied ?????