ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. 840.000 km in 2,5 Jahren!

840.000 km in 2,5 Jahren!

Mercedes
Themenstarteram 8. November 2016 um 17:15

Es geht um einen Mercedes, ob um die E-Klasse weiß ich leider nicht. Aus dem Polizeibericht München:

Slowakischer Kraftfahrer führt nicht genehmigten Taxiverkehr durch – Innenstadt

Am Donnerstag, den 03.11.16, gegen 17.00 Uhr, stellten Beamte der Verkehrspolizei München (Verkehrspolizeiinspektion Verkehrsüberwachung) auf einem Parkplatz in der Nähe der Großmarkthalle einen Mercedes mit slowakischer Zulassung fest und führten eine allgemeine Verkehrskontrolle durch.

Dabei stellte sich heraus, dass der 51-jährige slowakische Fahrer aus seinem Heimatland kommend, zwei Fahrgäste mit Ziel Bad Wörishofen und Zürich gegen Entgelt beförderte. Vor der Kontrolle hatte der Fahrer bereits zwei Fahrgäste am Münchner Ostbahnhof aussteigen lassen.

Er konnte keine gültige Erlaubnis für den Linienverkehr vorweisen.

Den kontrollierenden Beamten fiel zudem der Kilometerstand des Mercedes auf. Sie staunten über stolze 842.727 km.

Verglichen mit dem Zulassungsdatum ergibt sich dann eine durchschnittliche Tageskilometerleistung von 973 km.

Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeld von 500.- €.

http://www.polizei.bayern.de/.../250875

Beste Antwort im Thema

Das Beste an der Geschichte ist, dass der Tacho gedreht wurde und der Benz in Wirklichkeit 1,8 Mio-Kilometer gelaufen ist! :D:D:D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Das bezahlt der doch aus der Portokasse.

Die Laufleistung, schwarz kassiert, ohne Abgaben, ... ein nettes Einkommen

Ich gehe fast davon aus, dass das Fahrzeug als JS geholt wurde und die Tagesleistung entsprechend höher war, jeden Tag Slowakei-Deutschland-Slowakei ist in einer E-Klasse ja quasi ein t(R)aumjob ;) Wer mal bei BlaBlaCar und Co schaut stellt fest dass es da einen ganzen Geschäftszweig aus aller Herren Länder gibt, oft auch noch mit Paket- und Geldtransfer...

@TE

Und nun? Bist du neidisch? Möchtest du umsatteln? Oder warum hast du den Thread eröffnet?

Bitte noch die Fahrzeugzuweisung machen! ;)

Themenstarteram 8. November 2016 um 19:50

Zitat:

@Jock68 schrieb am 8. November 2016 um 20:23:03 Uhr:

@TE

Und nun? Bist du neidisch? Möchtest du umsatteln? Oder warum hast du den Thread eröffnet?

42

Also neidisch auf die Kilometerleistung bin ich schon. Mein S211 (350er) hat bei 260.000 einen neues Steuergerät für das Getriebe benötigt, dann die Airmatic und bei 300.000 Km konnte ich oben Motoröl einfüllen und unten ist es wieder raus.... danach wurde es ein S212

Das Beste an der Geschichte ist, dass der Tacho gedreht wurde und der Benz in Wirklichkeit 1,8 Mio-Kilometer gelaufen ist! :D:D:D

Ha ha ha ich schmeiß mich weg.

LG Maconaman

Bisher kannte ich nur 180.000 im Jahr - wow, da sieht man wieder, welche Qualität unsere Dicken aufweisen.

Zitat:

@ralphus1 schrieb am 10. November 2016 um 21:26:29 Uhr:

[...]aufweisen.

...

können

Gut, können. Meiner weist auf - lucky me.

.. ist schon Fasching?

Klar - 11.11.

.........sein bester Freund ist wahrscheinlich auch der Tankwart

Zitat:

@ma-c-klasse schrieb am 18. November 2016 um 17:46:50 Uhr:

.........sein bester Freund ist wahrscheinlich auch der Tankwart

Vielleicht hat der Slowake eine Tankflat und der Tankwart hat sich, das grosse Geschäft im Auge dabei etwas verrechnet... Soll ja schon Fluggesellschaften gegeben haben, die Flats bereut haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen