- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 6er, 7er, 8er
- BMW Klassiker
- 840i aus USA importieren?
840i aus USA importieren?
Moin,
ich bin am überlegen einen 840i aus den USA zu kaufen. Es lockt natürlich der "günstige" Preis, wobei ich auch an einem deutschen Wagen für etwas mehr Geld nicht abgeneigt wäre. Es geht um diesen Wagen:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Inkl. Shipping 7500 Euro. Dann kommt noch Zoll von ca. 2000 Euro und TÜV / Anmeldung / Umschreibung ca 1000 Euro. Natürlich nur, wenn nichts defekt ist was der Tüv bemängeln könnte. Also ist es schon eine schöne Wundertüte.
Der Verkäufer scheint aber sehr nett, habe mit ihm telefoniert und auf meine Bitte den Motor als Kaltstart anzulassen, machte er ein Video vom ganzen Wagen und erzählte wo Mängel sind. Macht einen ehrlichen Eindruck.
Was denkt ihr?
Grüzi
doc
Beste Antwort im Thema
Ok vielen Dank, dann lasse ich lieber die Finger davon und sehe mich hier nach etwas in Richtung 12-15k um.
Ähnliche Themen
5 Antworten
In deiner Rechnung fehlen die Umbaukosten um das Fahrzeug für den Deutschen Straßenverkehr legal zu machen. Ausserdem haben USA Fahrzeuge meistens eine Stark gedrosselte Endgeschwindigkeit.
Nur mal eben zum TÜV und einen neuen Fahrzeugschein erstellen lassen recht nicht...
Ansonsten würde ich ein USA Fahrzeug nur kaufen wenn ich es mir auch selber angeschaut hätte, dazu am besten noch über die VIN klären ob das Auto halbwegs unfallfrei ist.
Nicht kaufen!
Ich sehe hier nur Probleme:
1. Wie ist das mit der Bezahlung? Vorher? Und dann kommt gar kein Auto in Bremerhaven an!
2. Fotos sind nicht wie anschauen! Der Motor sieht schon ganz schön ungepflegt aus. Die Amis spachteln auch gerne Roststellen zu. Ich würde dem Verkäufer nicht vertrauen!
3. Wenn der Preis so günstig ist, dann sollte ein Flug nach Florida doch möglich sein. Auto besichtigen, Probe fahren und mit Hilfe des Verkäufers verschiffen!
4. Oder besser einen "Auto-Profi" in die USA schicken und über ihn das Auto begutachten lassen. Im Vox Automagazin gibt es doch einen deutschen Händler, der regelmäßig in den USA ist. Mit dem einfach mal Kontakt aufnehmen.
Aber auf gar keinen Fall "blind" kaufen!
Nee, ich würde das Risiko nicht eingehen.
Warum nicht einen vom Deutschen Händler mit original BMW scheckheftgepflegten 130.000Km kaufen.
Bischen Kohle investieren und in Deutschland Probe fahren.
150000 Miles sind auch schon eine Ansage. Die Flecken im Teppich sehen seltsam aus, bin bei Autos aus Florida immer vorsichtig was Hochwasser u. ä. betrifft. Meiner Meinung Finger weg oder selbst anschauen. Ach ja Carfax Abfrage wäre hier sehr empfehlenswert, funktioniert bei jedem Auto aus den USA.
Ok vielen Dank, dann lasse ich lieber die Finger davon und sehe mich hier nach etwas in Richtung 12-15k um.