- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- 850 2.5 10 V mit Gasanlage LPG - Fahrzeugwert???
850 2.5 10 V mit Gasanlage LPG - Fahrzeugwert???
Hallo,
habe einen 850 2.5 10 V , BJ 10/1996, mit 180.000 km.
schwarz-met.
3. Hand
scheckheft
unfallfrei
4xAirbag,
BC
SWR
16-Zoll Volvo-ALU
Winterräder
Kindersitz
Klimaautomatik mit neuem Kompressor
Zahnriemen gewechselt
Bremsen neu
mit 70-Liter LPG-Tank
Bj: 2008
KME-Anlage
läuft tip top !!!!
keinerlei Mängel, kein ölen oder sonst was......
Was ist so ein gepflegtes LPG-Auto wohl wert ????
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SuperIngo112
Hallo nochmal,
habe mal im Netzt geschaut.
Da werden LPG-850er so um 5000-6000 Euro gehandelt ( Bj. 1994-1996 / 180:000-420:000 km)
Ist das eurer Meinung anch realistisch?
Nein,sie werden nicht mit 5000-6000 Euro GEHANDELT,sondern nur für den Wert angeboten.
Das ist ein riesen Unterschied. Ich beobachte die 8ér ganz gerne mal in den Börsen.Viele Anzeigen sind schon älter als 6 Monate.
Der Fahrzeugmarkt ist momentan ganz tiiiiief unten.Große Autos mit unzeitgemäßem Verbrauch (Ja,auch ein 850ér mit LPG zählt dazu) und nur Euro II stehen in den Autohäusern und Kiesplätzen sich die Räder krumm.
Behalte ihn und fahre ihn,bis er auseinader fällt.
Martin
Ähnliche Themen
14 Antworten
Ich würde mal auf 2500-3000 Euro tippen,vielleicht maximal 3500 Euro.
Gruß,Martin
oH.....
dachte er läg nen Tacken höher........
Nö,nicht wirklich.
Die 8ér sind zur Zeit ganz unten preislich gesehen.
Fahrbereite Exemplare gibts schon für 600-700 Euro.
Im Aufwind sind zur Zeit nur 9ér und 2ér Volvos.
Gruß,Martin
Ja, fahrbereite Exemplare......
MHHHH
Ich hätte eher an 4500 - 5000 Euro gedacht.
Ist schleißlich ein technisches 1-A Auto mit ner Gasanlage von 04/ 2008 !!
Also: Ich will ja auch nicht verkaufen.
Der Verkauf sollte eigentlich erst in 2-3 Jahren bei 220.000 km anstehen.
Bin mal gespannt, was er dann bringt?!?!?!?
Hallo nochmal,
habe mal im Netzt geschaut.
Da werden LPG-850er so um 5000-6000 Euro gehandelt ( Bj. 1994-1996 / 180:000-420:000 km)
Ist das eurer Meinung anch realistisch?
Zitat:
Original geschrieben von SuperIngo112
Hallo nochmal,
habe mal im Netzt geschaut.
Da werden LPG-850er so um 5000-6000 Euro gehandelt ( Bj. 1994-1996 / 180:000-420:000 km)
Ist das eurer Meinung anch realistisch?
Nein,sie werden nicht mit 5000-6000 Euro GEHANDELT,sondern nur für den Wert angeboten.
Das ist ein riesen Unterschied. Ich beobachte die 8ér ganz gerne mal in den Börsen.Viele Anzeigen sind schon älter als 6 Monate.
Der Fahrzeugmarkt ist momentan ganz tiiiiief unten.Große Autos mit unzeitgemäßem Verbrauch (Ja,auch ein 850ér mit LPG zählt dazu) und nur Euro II stehen in den Autohäusern und Kiesplätzen sich die Räder krumm.
Behalte ihn und fahre ihn,bis er auseinader fällt.
Martin
Ich werd ihn ja wohl auch noch etwas fahren.........
Aber 2500 -3000 ist etwas heftig wenig glaub ich.........
Allein die Gasanlage kostet ja schon 2200 Euro. Ich weiß, dass man die nicht so wieder beim Verkauf rausbekommt, aber 2500-3000 Euro kostet ja ein etwas jüngerer Mondeo oder so............ohne LPG !!
Aber eigentlich kann man die Autos ja vom Fahrgefühl, der Sicherheit, der Wertstabilität, dem Image nicht vergleichen, oder!?
Im Herbst haben mir zwei Personen unabhängig voneinander für den Wagen ( ich hatte ihn mal bei mobile inseriert),
zwischen 5300 und 5500 Euro geboten und wollten ihn sich ansehen. Sie waren dann auch da.....Ich habe dann aber nen Rückzieher gemacht, weil ich mich doch nicht trennen wollte. Da hatte der Wagen noch 170.000 km auf der Uhr.
Wenn ich jetzt 2500-3000 Euro höre.....dann hätte ich es wohl machen sollen......!
Das waren übrigens Privatleute, keine Händler. Ich hätte natürlich noch den einen oder anderen 100er nachgelassen......aber 2500-3000 ---niemals!! -- Hatte ihn für 6000 VB drin und habe den Herren bereits vor dem Treffen am Tele gesagt um 500 Euro würd ich mich nicht streiten--so als grobe Richtung. Das fanden sie ok!
Gut das mein schöner Volvo nicht hört wie er angeblich gehandelt wird!!
Die Gasanlage, steigert den Verkauswert nur unwesentlich (ca. 50% des Anlagenpreises), was sie sicherlich steigert ist zum einen den Zeitwert des Wagens z.B. im Versicherungsfall (d.h. die Schwelle für den wirtschaftlichen Totalschaden wird signifikant angehoben) und sie steigert sicher auch die Verkaufbarkeit gegenüber nicht umgerüsteten Zustand aber eben ganz sicher nicht den Marktpreis. Guck emotionslos was der Wagen nach Schwacke oder DAT als Händler-EK hat rechne 50% der Gasanlage hinzu und du hast einen realistischen Wert, und Du wirst dich entscheiden den Wagen zu fahren bis er auseinanderfällt oder bis eben jemand Preis bietet wo Du nicht nein sagen kannst.
Mein Schneeflittchen wird uns auf diese Art wohl auch noch lange begleiten (oder ich werde ihn doch an einen französichen Kollegen los die haben ja keine Dieselsteuer, dann wird er vielleicht doch gegen einen T5 getauscht).
Der Saab wird bleiben.
Mindestens 2-3 Jahre werd ich ihn noch fahren---das steht fest!
Habe vor 15 Monaten mit 160.000 km beim Händler am Ort mit TÜV+Zulassung+Garantie+Inspektion 4300 Euro bezahlt......Ohne LPG !!!
Wenn ich in 3 Jahren mit 220.000 noch 2500 - 3000 bekomme ist es super ! Und tiefer als 2500 sinken die nicht! Irgendwann ist mal Schluß !
Guckste???
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Und der hat 300.000 km!!!! Meiner hat ca. die Hälfte! Das ist der günstigste in ganz Deutschland bei mobile.de .
Oder der!!!
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Der ist noch 2 Jahre älter als meiner und hat auch deutlich mehr runter.....!
Die anderen haben über 200.000 km und werden mit ca. 4000-5000 Euro angeboten.
Insgesamt gibt es nur 4 mit LPG bei mobile ! Das spricht eine andere Sprache! Wer den Markt mal beobachten.
Bin mal gespannt!
Wie gesagt,die werden für den Kurs angeboten,aber nicht verkauft!!!
Das ist der Unterschied!!
Martin
So sieht das aus. Haben wollen und bekommen sind zwei verschiedene paar Schuhe. Die Gasanlage hat sicherlich zu einer Wertsteigerung geführt. Allerdings würde ich mir kein gebrauchtes Fahrzeug mit bereits eingebauter LPG-Anlage kaufen.
Der verschleiß am Motor kann im LPG Betrieb deutlich höher sein.
Meine Fahrweise kenne ich. Die des Verkäufers nicht.
Mal eine andere Frage.
Was verbraucht dein Volvo auf 100 km im Gasbetrieb ?
Sollte mein Motor irgendwann dicke Backen machen würde der nächste ein V70 mit Automatik werden. Am besten mit einer 2,5 20 V Maschine. Aus meiner eigenen Erfahrung würde wieder eine Vialle Venturi reinkommen.
Der Verbracu jetzt im Winter liegt bei Benzinbetrieb bei 10,5-11 Litern. Mit Gas läuft er mit ziemlich genau 12 Litern / 100 km.
So:
Danke nochmal für die Beiträge.....
In vielen Sachen bin ich im Forum gut beraten gewesen usw......
Aber bei dieser Sache liegt ihr daneben. Nix mit um die 2500-3000 Euro!!!
Die werden locker mit dem Baujahr und der Kilometerleistung ud Ausstattung ( Klimaautomatik, LM-16-Zoll usw..., scheckheft....)
mit deutlich über 6.000 Euro angeboten und auch zwischen 5500 und 6000 Euro an den Mann gebracht.
Ohne Händlergewährleistung dann mit 500 Euro drunter....!
Es gibt auf dem Markt ja nur ne Hand voll Volvo 850 LPG!
Ford Scorpio , Opel Vectra aus den Baujahren werden für 4000 Euro angeboten! Aber nicht ein Volvo!
Trotzdem Danke für Eure Einschätzung !
Gruß aus dem Münsterland