Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. 850 T5 Kauf

850 T5 Kauf

Themenstarteram 23. Oktober 2003 um 14:57

seas @ all

ich möchte mir gerne eine 850 t5 zulegen, könnt ihr mir etwas über etweilige Schwächen und so sagen.

Auf http://www.volvocars.at.tt werden immer recht schöne Geräte angeboten, die aber alle eine sehr geringe Kilometerleistung haben, ist das eher gut oder nachteilig wenn ein Wagen in 8 Jahren nur 70000 gefahren ist.

Ihr könnt die Site ja mal ansurfen, ich interessiere mich für einen der 3 t5´s vielleicht könnt ihr mir Tips geben ob die preise in Ordnung sind usw.

Danke schön fürs erste

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hi sonic,

also, die Angabe, dass ein Wagen in 8 Jahren nur 70000km gefahren ist, wirft bei mir zuallererst die Frage auf, ob der angegebene km-Stand auch stimmt.

Die Preise der 3 T5 sind einerseits ok (wenn man bedenkt, was so ein T5 mal neu gekostet hat), doch andererseits handelt es sich ja doch um gut 8 bis 9 Jahre alte Autos.

Motorisch habe ich die geringsten Bedenken, doch aus Erfahrung im freundeskreis (nicht nur mit Volvos) weiß ich, dass bei so einem Fahrzeugalter bald mal Probleme auftreten können, Stichwort Klimaanlage, nur so als Beispiel. Da wirds dann eher teuer.

Ich persönlich würde eher zu einem jüngeren Fahrzeug tendieren, auch wenn der S70 T5 abschreckende 185.000km drauf hat, finde ich den mit 9500 Euro nichtmal so schlimm.

Kommt natürlich drauf an, wieviele km du mit deinem "neuen" zurücklegen willst. Falls du ein Durchschnittsfahrer mit plus/minus 15000km/Jahr bist und ein Auto für die nächsten drei, vier Jahre suchst, fährst du rein egfühlsmäßig mit dem S70 besser, trotz seines höheren km-Standes...

Ist jedoch nur meine Privatmeinung ohne Anspruch auf Richtigkeit, doch durch meine hohe Fahrleistung im Jahr von ca. 45000km habe ich eben ein anderes Verhätnis zu km-Ständen, da zähöt für mich das Alter eines Wagens mehr...

LG Martin

Themenstarteram 24. Oktober 2003 um 15:39

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich fahre im Jahr ca. 30000, dachte mir das bei einem Auto mit nur 70000 das ganze Fahrwerk usw. vielleicht besser ist als mit 180000km auf der Uhr, sicher der S70 wäre der Hammer weil er nur 2000 mehr kostet und 3-4 Jahre jünger ist. Bei uns in Ösiland scheinen die Volvo Limousinen ziemliche Opa Autos zu sein da ich sehr viele mit relativ wenigen km sehe, mein jetziger 850er GLT hatte mit 10 Jahren (Bj. 92) auch nur 100000 auf der Uhr und das war anhand des Servicehefts gut nachvollziehbar (erster Zahnriemen bei 75000 im Jahr 99.

Selbstverständlich gebe ich den nicht mehr her, er ist Automatik und ich hätte halt gerne noch einen T5 als Schalter um den ganzen Dieselstressern mal zu zeigen wo der Hammer hängt :-)))

Zwei 850er wären das allergeilste, bin ich krank ?? 8))

naja vielleicht hat ja noch jemand eine Meinung zu den Wägen.

Hallo Sonic!

erst mal: soviel ich weiß, ist der grüne S70 T5 schon verkauft, und zwar zu einem nochmals viel tieferen Preis, wäre ein wirkliches Schnäppchen gewesen, wenn einen die Farbe nicht stört.

grundsätzlich zum KM-Stand: einerseits würde ich darauf nicht so viel wert legen, viel mehr kommt es darauf an, wie der Wagen gefahren wurde. Mir wäre einer mit 150.000km und einem Vorbesitzer, von dem ich weiß, wie er gefahren ist, lieber, als ein anderer mit 100.000km und 4 Vorbesitzern. Darüberhinaus ist bei 120.000km der kostspielige Zahnriemenwechsel fällig. Andererseits: Bei 30.000km im Jahr bist du halt bald bei sehr hohen KM-Ständen angelangt, ewig hält ein T5 auch nicht.

Wenn du deinen preislichen Rahmen ein wenig näher bezifferst, kann ich dir viell. ein Angebot finden. Ich habe, seit ich meinen habe, ständig den österr. Markt mit T5 und R´s im Auge.

in Linz steht übrigens ein T5 für 3.490.-

94er, 208.000km, Händlerfahrzeug

für dich eher weniger geeignet wegen des km-Standes, aber vielleicht sucht ja gerade jemand sowas.

Hi Sonic,

beim Simscha in Wien 17 steht z.B. ein 850 T5 Estate aus 10.1994, wenns ein Kombi auch sein darf. Keine Ahnung über km-Stand und Vorbesitzer, doch der Wagen hat 1 Jahr Garantie, was sicher für ihn spricht. Die 7500 lassen sich sicher drücken, starke Benziner über 200 PS, die noch dazu schon einige Jahre auf dem buckel haben, sind bei uns quasi unverkäuflich...

LG Martin

Vergeßt den Linzer T5 mal wieder, hab ihn mir heute angesehen. Der ist sogar mit 2.990.- angeschrieben, 208.000km, Automatik

aber: Kopdichtung hinüber

Themenstarteram 29. Oktober 2003 um 17:51

anderen gefunden

 

Hallo ihr

Danke für eure Antworten, danke flabian fürs nachschauen, leider war der interessanteste auf der site schon verkauft, angeblich 10min bevor ich anrief. So ein Zufall aber auch 8) jetzt war er sicher 9 Monate dort. Habe einen anderen coolen gefunden, wenn ihr auf www.opelbeyschlag.com seht gibts einen t5 in klasikgrün, ist auch ein luxus, falls es euch interessiert. Soviel ich weiss steht der auch ewigst dort. Er will 6900 ich würd ihm 6 geben :-)))

Es ist ein 2/94 mit ca. 138000 km. Er hat aber kein Serviceheft ist das schlimm ? Wann der Zahnriehmen gewechselt wurde steht bei mir zumindest auf einem Pickerl neben der Zahnriemenabdeckung.

Wollte noch sagen das ich gerade die volvo foren am leiwandsten find, viele von euch treiben sich ja auch in anderen Volvo Foren herum 8)), deswegen ist das Niveau auch immer gleich hoch und man wird nicht angemacht wenn man Fragen zum 10mal stellt. Danke @ all

@flabian dein R sieht stylischt aus, und einer unserer deutschen Freunde hat genau den selben in der Gallery, sieht cool aus weil beide untereinander sind.

Also griasss eich

Hey!

wie wärs mit dem S70T5 vom Strobl?

1/98, 110.000km, leichte Delle in Motorhaube und Kühlergrill gebrochen, um 9.000.-, ca. 20 Fotos, den Typenschein usw. findest du auf www.netcar.at!

Danke für die Komplemente ;-)

Hallo s0nic_850glt,

ich hab meinen T5 vor ca. 1 Jahr verkauft mit glaub ich 240.000 auf der Uhr.

Der Händler wollte mir nur ca. 3.000,--€ geben, er meinte das so was fast unverkäuflich ist.

ich würd auf keinen Fall mehr als 6.000,-- geben, außer vielleicht beim R.

Es gab so um 94 einen Modellwechsel, die Scheinwerfer wurden flacher. Das alte Modell lässt sich mit Sicherheit noch schlechter verkaufen.

Die Laufleistung spielt wohl keine so überragende Rolle, bei meinem waren immer nur Defekte, die ausschliesslich mit dem Alter zu tun haben wie z.B. Schiebedach oder Zieleisten usw.

Der Markt für viel PS ist schlecht, Volvo sowieso nicht so beliebt und die Limousine ist eigentlich auch bei uns nur was für Opas.

Mein Bruder hat nenn V70 TDI Bj.99 für 9.500,-- gekauft, nur mal so als Beispiel.

Viel Glück und

Themenstarteram 3. November 2003 um 11:30

Hallo

Habe am Freitag einen probegefahren, besagten 94er vom Beyschlag. techn dürfte er ganzt ok gewesen nur war mir der Motor zu versifft und mit Silikonspray vollgesprüht. Ausserdem hatte er keine original Alus sonder irgendwelche die ,offenbar überdimensioniert, bei vollem Lenkeinschlag im Radhaus geschliffen haben.

Naja ich sehe mich weiter um.

Übrigens von 6900 war er sofort bereit auf 5000 runterzugehen.

Sehe mir mal den beim Simscha an, wenn jemand von euch noch was weiss wäre es nett das hier zu posten

danke & cu s0nic

Deine Antwort
Ähnliche Themen