- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- 850 TDI springt schlecht an
850 TDI springt schlecht an
Hallo,
KM.Stand Motor: 230TKM
folgendes Problem:
manchmal muß ich länger orgeln, bis er anspringt, wenn er warm ist.
Kalt springt er so leidlich an.
Ich dachte, es läge am Dieselfilter, habe ich vor zwei Wochen gewechselt.
Folgendes ist mir aufgefallen:
ich habe das DF Gehäuse an der obersten Schraube geöffnet: da war kein Diesel drin, auch gab es bei laufendem Motor kein Überdruck. Dafür fing der Motor an zu stottern...
Dann habe ich das Gehäuse manuell bis oben hin gefüllt und er sprang wunderbar an.
Jetzt nach zwei Wochen läßt er wieder nach und der selbe Check, wieder fehlt Diesel oben im Behälter.
Hab ich n Denkfehler? Bitte um Aufklärung.
Zu allem kommt noch folgendes:
Als ich vor zwei Wochen vorn schön alles sauber gemacht hatte, habe ich diese Motorabdeckung abgelassen. Jetzt nach zwei Wochen ist alles schön trocken ausser der ESP, die hat sich leicht eingepisst.
Ebenso vermisse ich den Halter über dem Pumpenriemen, der die rechte untere Schraube für die Motorabdeckung trägt, sieht aus, wie abgebrochen?
Ich bin etwas ratlos
Greetz
Ähnliche Themen
15 Antworten
Das mit dem Diesel könnte der Dieselfilter oder die Pumpe sein.
Zu den anderen "Fehlern" kann ich leider nix sagen.
Muss da nicht so ein Rückschlagventil in die Diesel Leitung rein?
Gruß
Cristian
Hier noch Lesestoff zum Thema schlechtes Anspringen http://community.dieselschrauber.de/viewtopic.php?t=24563
Hallo,
habe ich mir angeschaut, aber wo soll dieses Rückschlagsventil eingebaut werden?
Der Thread ist auch nicht zuende gegangen...?
hej
Rückschlagventil meine ich eher nicht - das würde ja dann eher über die nacht zu tragen kommen.
Warmstartprobleme hatte ich nie, gibt es aber immer mal wieder - eine lösung dazu hab ich aber seltenst gefunden.
Die ESP wirst du irgendwann mal ersetzen müssen, oder halt abdichten lassen (oder je nach KnowHow selbst erledigen, Dichtsätze kosten um die 20€). Mach aber mal sauber und schau, wo es rausläuft. Mengenstellwerk oder Spritzversteller vorne könnte man im eingebauten Zustand tauschen - war bei mir auch (dank Biosprit) - ist aber dann meist nicht lange hin, bis die nächste Dichtung kaputtgeht
Der Teil der bei dir fehlt bricht gerne ab (auch bei meinen TDIs) - wenn man OHNE Motorabdeckung fährt. Die Halterung vibriert es dir dann ab !
Gruß
Hi,
die Rücklaufleitungen werde ich mal wechseln, mal schauen.
Aber ich frage mich, wie kann in die entlüftete Anlage luft reinkommen, und warum steht kein Druck am Dieselfilter an, wenn ich da ne Schraube aufmache?
für die ESP ist Roorback vorgemerkt
Der weiß es aber noch nicht...
Dafür würde ich vielleicht sogar mal nach Ö fahren...
Hab ich erwähnt, dass ich meine nach ~6 Stunden zerlegen und sauberem Zusammenbau zwar eingebaut hab - es siffte dann aber mehr den je.... seit damals liegt die im ECK - hab anderen Ersatz gefunden....
http://goo.gl/Dj52W
Drecksding !!!
Ja, das Leben ist voller Entäuschungen...
Sieht gar nicht so kompliziert aus, was kann das Problem sein?
Du bist doch ein fixes und sauber arbeitendes Kerlchen
Kann man Schrauben nachziehen?- ist der Innendruck so groß?
Keine Ahnung, ich war genervt...
hab es mir nicht weiter angesehen. Blutet im Moment noch aus...
Auch keinen Bedarf im Moment, hab meine beiden in den Tdi´s sehr sehr gut hinbekommen...
Moin,
habe den Dieselfilter erneuert, dabei fiel mir auf, dass auf dem Gewinde fürs Aufschrauben des Filters bereits ein Gummi saß!!
Ich dachte das wär der Fehler, sprang dann nach kompletter Entlüftung sofort an.
Beim Laufen sah ich immer wieder kleine Luftblasen in dem durchsichtigen Schlauch über der ESP.
Nach ca. 3 Stunden wollt ich wohin, da sprang er nur nach ewigem Orgeln an. Nach 6 km Fahrt wieder abgestellt, dann nach ca. 1h nach kurzem Orgeln wieder angesprungen.
Heute morgen wieder nicht, dann Ladegerät angehänt. Nach einer Stunde sprang er dann wieder nach 1 Min. orgeln wieder an.
Ich komm einfach nicht darauf, wo er Luft zieht.
Mann, ich bin echt angepisst.
Weiß jemand Hilfe?
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von roorback
hej
Rückschlagventil meine ich eher nicht - das würde ja dann eher über die nacht zu tragen kommen.
Gruß
Aber genau HIER liegt ja das Problem- Anspringen nach längerer Standzeit.
Und siffen tut hier ja nichts..... nur kommt irgendwie Luft rein...
Also Maddin- auf nach Österreich !
Vielleicht war dem "Drecksding" das Ausbluten ja eine Lehre und bei dir funzt das einwandfrei
Nur keinen Zwischenstop machen, der länger als 1 Std dauert. Weil wenn Benno läuft, läuft er ja
*lach
Hallo,
ESP leckt, heute festgestellt. Werde einen Dichtsatz ordern
Danke für die bisherige Unterstützung, nur nur noch montieren
Greetz
Machst du selber ? Hab dazu einiges an Infos, mach das ja auch - wenn was brauchst..... einfach MELDEN !
Gruß