- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- 850 - Wasser läuft rein + Spiegelheizung tot
850 - Wasser läuft rein + Spiegelheizung tot
Hallo,
ich bin's nochmal (der mit dem Lichterl, das aussieht wie eine Rutsche).
Noch zwei Probleme hätte ich:
- bei starkem Regen läuft in Fußraum auf der Beifahrerseite Wasser rein. Zwei Mechaniker habe nix gefunden. Man sieht auch keine lockere Dichtung im Motorraum oder sonst irgendwas. Is auch meistens erst beim Anfahren, also wenn der Regen schon wieder weg ist. Es läuft dann auf der Aussenseite den Teppich runter und auf die Fußmatte.
Jemand nen Tipp?
2. die Heizung des linken Aussenspiegels geht nicht mehr.
Jemand ne Ahnung?
Grüßle von Jestofunk aus Regensburg
PS: leider sind mir heute keine lustigen Beschreibungen für Euch mehr eingefallen
Beste Antwort im Thema
Außenspiegel zerlegen siehe hier.
Ähnliche Themen
17 Antworten
moin
wenn du ein schiebedach hast guck mal ob die abläufe davon frei sind, wenn die dicht sind dann läuft es unter der verkleidung lang und sammelt sich im fussraum.
gruß schorso
Beim Spiegel kann ich dir folgendes sagen:
Spiegelglas runter und an den Abschlüssen messen ob Strom ankommt.
Wenn nein, Spiegelglas tauschen.
Ferdisch !
Und zum Wasser, das Problem hab ich auch gerade und vermute es kommt durch den Frischluftkanal unterhalb des Pollenfilters.
Gruß
bei der antwort von matte ist ein kleiner aber wichtiger fehler, wenn kein strom ankommt dann NICHT das glas tauschen sondern suchen warum kein strom kommt, wenn strom da dann glas tauschen
Zitat:
Original geschrieben von Elch Trucker
bei der antwort von matte ist ein kleiner aber wichtiger fehler, wenn kein strom ankommt dann NICHT das glas tauschen sondern suchen warum kein strom kommt, wenn strom da dann glas tauschen
Hast Recht, wenn JA, dann Glas tauschen.
DANKE
Zitat:
Original geschrieben von matteffm
Zitat:
Original geschrieben von Elch Trucker
Hast Recht, wenn JA, dann Glas tauschen.
DANKE
Meistens reicht es ( wenn Strom ankommt) die Kontakte am Spiegelglas anschleifen und die Stecker auch zu reinigen. Den das ist es meistens korodiert. Eben durch s Wasser.
mennzer
Außenspiegel zerlegen siehe hier.
Hallo,
vielen Dank für die Tipps, vor allem für die Ausbauanleitung des Spiegels.
Werde ich demnächst probieren (dann nämlich wenn ich mein Rutschenlichterl zurückstelle).
Ich geh mal davon aus, dass Ihr Spannung messen gemeint habt, oder?
Dumme Frage: aber wo ist denn der Pollenfilter? (den Thread über die "Polenfilter" hab ich schon gelesen)
Gruß
Jestofunk
PS: bekommt Ihr auch Nachrichten von irgendwelchen Tussen, die "bald in meine Nähe ziehen" und unter dem Account einer Freundin schreiben, "weil es so nix kostet"??? Der angegebene Link verweist natürlich auf eine versaute Seite.
auf der rechten seite unter der schwarzen plastikabdeckung direkt unter der scheibe (von außen)
Das mit dem Wassereinbruch auf der Beifahrerseite hatte ich auch.
Wasser kommt durch die Plastikleiste die direkt unter der Frontscheibe montiert ist.
Hab das Ganze dann mit Silikon abgedichtet.Und zwar nach oben und !! nach unten. Nun ist´s trocken.
Bitte nicht vergessen dabei auch gleich mal den Lufteinlass unter der Abdeckung nachsehen und dort ebenfalls abdichten. ( Scheibendichtmasse oder Sanitärsilikon)
Abflüsse reinigen!
Trockene Zukunft wünsch
Mannilue
ps:Pollenfilter ist ÜBER dem Lufteinlasse...siehe oben. falls eingebaut.
Hier mal ein Bild wo sich der besagte Luftfilter versteckt.
Um da hin zu kommen, sollten die Scheibenwischerarme und die Kunststoffabdeckung (Torx glaub ich) abgeschraubt werden. Erst dann gibt es den freien Zugang.
Gruß Sven
Hallo, hatte das gleiche Problem. Mach mal die Motorhaube auf, die Scheibenwischerabdeckung hat zwei Abläufe. Die Gummischläuche daran sind ganz unten leider mit einem Kabelbinder, der durch den Schlauch geht, fixiert. Bei mir war eine Haselnuß reingefallen, dann noch einpaar Blätter und schon ist er dicht. Bei Starkregen stieg der Pegel so hoch, daß das Wasser durch den Pollenfilter in den Gebläsekasten, zerstörte den Lüftermotor, und dann in den Fußraum. Mit anderen Worten; kontrolliere den Abfluß, und kneif die Kabelbinder durch.
Wenn es das nicht ist, könnte es durch die Frontscheibe kommen. Wahrscheinlich wurde sie schon mal erneuert und dabei wurde gepfuscht. Entweder Lack beschädigt und daher Rost, oder schlechten oder zu wenig Kleber. Dafür solltest Du die Abdeckleiste auf der Beifahrerseite abnehmen und nachsehen. Evtl. läßt sich durch bloßes drücken von innen gegen die Scheibe etwas Lose feststellen.
Dann nochmal abdichten.
trockene Füße, Tim
Zitat:
Original geschrieben von Jestofunk30
PS: bekommt Ihr auch Nachrichten von irgendwelchen Tussen, die "bald in meine Nähe ziehen" und unter dem Account einer Freundin schreiben, "weil es so nix kostet"??? Der angegebene Link verweist natürlich auf eine versaute Seite.
alter auf was für seiten gehst du...
aber kommt darauf an....
als mein blindes zwergpony mal an ner autobatterie geleckt hatte, weil es dachte es sei nen salzstein schwoll dem auch die zunge...
und wie ich das dann gegoogelt hab...
"pony geschwollene zunge"
ja freunde... was glaubt ihr kamen da für seiten...
deswegen heißt das auch link ne?!?
in dem sinne!
Schönen abend euch allen da draußen!
Ich schaue jetzt bülent ceylan!
Bis denn mal!
Joe
Zitat:
alter auf was für seiten gehst du...
Soso, Du kennst diese Seite also auch? Nicht schlecht, oder?
Kurze Rückmeldung:
Die Gummidichtung zwischen Plastikabdeckung und Scheibe is undicht, so dass das Wasser bei starkem Regen wohl direkt in die Ansaugung (nen Polenfilter hat die Kiste nämlich nicht) reintropfen kann und dort stehen bleibt, bis ich losfahre. Hab ich mit Silikon abgedichtet.
Am Spiegel kann ich zwar Spannung messen, aber keinen Strom (ja, ich weiß was der Unterschied ist, und ich weiß auch wie man das misst ).
Der Widerstand des Heizdrahtes im Spiegel ist nahe Null, was er ja sein sollte, oder?
Wenn es ein glatter Kurzschluss wäre, müsste ja die Sicherung fliegen. Tut sie aber nicht.
Komisch, komisch.