Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. 850er MIT WENIGEN MITTELN EIN WENIG TUNEN ???????

850er MIT WENIGEN MITTELN EIN WENIG TUNEN ???????

Themenstarteram 1. März 2009 um 13:36

Hi Elche

 

Gibt es die Möglichlkeit, den "kleinen" Elch, ein wenig spritziger zu bekommen?

 

Nachdem ich huete dem You Tube Wahnsinn erlegen war ....

( das brauchte ich einfach, nachdem ich heute zuim 2ten Male, die schwarze Folie hinten wieder rausgerissen habe und das böse Wort mit F.... zu oft gesagt hatte)

...und die ganzen T5 and so on dort sah, fragte ich mich, welcher Teufel mich geritten hat, den 10 Ventiler zu kaufen...........

 

Vllt weiss ja jemand "etwas"...nur a bisserl.........

 

Grüssle aus dem Süden

Ähnliche Themen
28 Antworten

Schlicht und einfach?:

Nein!;)

Beim 20V gäbe es evtl. Möglichkeiten....!

Themenstarteram 1. März 2009 um 14:09

Zitat:

Original geschrieben von T5-Power

Schlicht und einfach?:

 

Nein!;)

 

Beim 20V gäbe es evtl. Möglichkeiten....!

....meine Laune steigert sich....:mad:

von mir leider auch ein klares "nein".

fahre selber den v70 I (bj.98) 2,5 T mit 193 ps turbo und muß schon sagen, das macht schon riesig spaß :-)

vielleicht schaust du dich mal nach so einem fahrzeug um. sind ja in der anschaffung auch nicht so teuer und man kann schon richtig sportlich damit unterwegs sein.

alles gute noch mit deiner klebefolie ;-)

grüße oliver

Zitat:

Original geschrieben von v70_driver

von mir leider auch ein klares "nein".

fahre selber den v70 I (bj.98) 2,5 T mit 193 ps turbo und muß schon sagen, das macht schon riesig spaß :-)

man gewöhnt sich leider an alles...

Themenstarteram 1. März 2009 um 15:53

Zitat:

Original geschrieben von v70_driver

alles gute noch mit deiner klebefolie ;-)

grüße oliver

aufgegeben........

Zitat:

Original geschrieben von stevenpilot

Hi Elche

Gibt es die Möglichlkeit, den "kleinen" Elch, ein wenig spritziger zu bekommen?...

(...) fragte ich mich, welcher Teufel mich geritten hat, den 10 Ventiler zu kaufen...........

Grüssle aus dem Süden

10 Ventiler? :eek:

Du meine Güte...

Eine Wanderdüne lässt sich auch mit viel Gepuste nicht beschleunigen...

Da geht ja noch nichtmal die billige Chipmaßnahme um den 140PS 20V Basis-Drosselmotor des V70I bei höheren Drehzahlen auf 170PS zu bringen (und der is ja schon ein echt lahmer Geselle untenrum, wie eigentlich alle Volvo Sauger...).

Ein Trost bleibt: Das unsäglich lahme 120 km/h Tempolimit in deiner Spanischen Heimat - das schafft der 850er auch locker mit 65PS aus drei Zylindern! :D

Tip: Montiere die kleinstmöglichen Alufelgen mit den schmalstmöglichen Reifen drauf. Beim 850er wären das wohl 15 Zoll und 195er Reifen, oder?

Das bring 'ne Menge, sowohl an Komfort, im Verbrauch als auch bei der Beschleunigung (auf der Geraden - in Kurven wankt der dann etwas mehr als sonst in der Gegend rum)!

Ansonsten bleibt dir nur noch Optisches Tuning, à la D&W. Fette Spoiler, ultradicke Puschen (hinten immer dicker als vorne!), hoppelig Tieferlegen, Aluaufsätze für die Pedale, Spocht-Doppelauspuffblende, Plastikbeplankung, Frontspoiler im Schneeräumdienst-Look, "Turbo" in Chrombuchstaben ans Heck und in den Kühlergrill gepappt, China-Scheinwerfer und Fast&Furious Klarglas-LED-Heckleuchten, und schon denkt jede Mutti du hättest einen T5-R! ;)

Zitat:

Original geschrieben von stuntmaennchen

Zitat:

Original geschrieben von v70_driver

von mir leider auch ein klares "nein".

fahre selber den v70 I (bj.98) 2,5 T mit 193 ps turbo und muß schon sagen, das macht schon riesig spaß :-)

man gewöhnt sich leider an alles...

Stimmt. Mir kommt mein 2.4 Turbo inzwischen auch etwas lahmer vor. Ich schalte auf der Autobahn zum Durchbeschleunigen selbst bei 160 noch häufiger zurück als noch am Anfang... :D

Dummerweise habe ich bei der Gasumrüstung nicht auf Aufwärtskompatibilität bei den LPG Komponenten geachtet. Es müssten andere Gasdüsen rein, und evtl. ein anderer Verdampfer... Sonst hätte ich schon längst einen Steuergerät-Flash per BSR-PPC auf 240PS drin, ist ja gerade so schön günstig....

Bin aber trotzdem sehr froh keinen 170PS Sauger genommen zu haben (ein Kumpel von mir hat den im 850 Kombi). Der hat, owhohl nominell nur 23PS auseinander, gefühlt 60PS weniger als der 193PS Softturbo den wir drin haben, da die Leistung und vor Allem das schwächliche Drehmoment bei den 20V-Saugern erst im oberstem Drehzahlbereich ansteht (wir haben ja volles Drehmoment schon bei 1800 U/min!)!

In diesem Sinne glaube ich sogar das der 2.5l 144PS 10-Ventiler der letzten 850er Baujahre in den unteren Drehzahlbereichen den 20 Ventil Saugern mindestens ebenbürtig ist, wenn nicht sogar um einiges besser!

Mit dem 850er 144PS 10V sowie den Volvo Soft-Turbos gegenüber 20V Sauger bzw. T5 ist es halt wie bei Treckern und LKW's: Mehr Durchzug untenrum, Langlebiger, dafür aber weniger Leistung obenrum... ;)

 

Hallo aus Bielefeld.

Klar gibt es eine möglichkeit schau mal hier rein http://firstclass-tuning.de/index.html .

PS.: Ich bin mit meiner "WANDERDÜNE" sehr zufrieden da ich nun mal kein Rennwagen fahre sondern einen Gemütliches Zugfahrzeug für meinen Wohnwagen habe mit einer LPG Anlage, und da ist nun mal der 140 PS Motor sehr gut für geeignet , deshalb bieted Volvo den Motor schließlich auch vom Werk aus als Bivalentes Fahrzeug an !!

REISEN anstadt RASEN !!!!!!!

Johnny, der 2.5l 144PS 10V aus dem 850er Bj. 95-96 lässt sich weder PPC-Tunen (bei Volvo 70er erst ab 1999 / Euro 3 Motorsteuerung), noch klassisch per Chip einlöten auf Trab bringen.

Erst bei Turbos bringt das richtig was.

Chip / PPC geht bei Saugern ausnahmsweise nur beim 2.5l 140PS 20V im V70I Bj 97-2000, da dieser Motor eigentlich nichts anderes als ein per Software gedrosselter 170PS Motor ist ;)

http://firstclass-tuning.de/ppcVOLVOS.html 

Also, 140PS im 1.6 Tonner Elch UND Wohnwagen, Mitreisende und Gepäck? D.h. fast 4 Tonnen Zuggewicht?

Das ist dann aber eher "lieber Schleichen als Reisen" statt "Reisen statt Rasen" ;)

Zitat:

Original geschrieben von jonny33739

http://firstclass-tuning.de/ppcVOLVOS.html 

hier sind wohl nur die 20V gemeint.

genaugenommen bringt dieses chiptuning sagenhafte 18ps, denn wie schon geschrieben, sind die 20V 140ps´er gedrosselte 170ps-maschinen, welche per chip nur entdrosselt werden.

20nm mehr drehmoment sind nicht der rede wert.

also, beim 20V mag sich dieses chippen lohnen, beim 10V wirst du keine chance haben, denn ein nicht gedrosselter, handelsüberlicher sauger lässt sich konstruktionsbedingt nur mit viel viel geld und einem miserablen preis-/leistungsverhältniss tunen, punkt.

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

Also, 140PS im 1.6 Tonner Elch UND Wohnwagen, Mitreisende und Gepäck? D.h. fast 4 Tonnen Zuggewicht?

 

Das ist dann aber eher "lieber Schleichen als Reisen" statt "Reisen statt Rasen" ;)

Schneller als 100 ist eh nicht erlaubt deshalb war mir Hubraum wichtiger als PS . Ich fahre jetzt seit 16 Jahren mit dem Wohnwagen und kann nur nochmals betonen MIR REICHT ES !

Ich bin eigentlich auch zufrieden. Mir ist Dampf von untenrum wichtiger als Power obenrum. Ich habe schließlich auch einen Wohnwagen. Die Leistungscharakteristik des B5252 liegt mir sehr, ich mags eher gelassen und untertourig. Laß ihn lieber, wie er ist, alles andere ist nur überflüssiges Risiko für die Lebensdauer.

Also am besten machst du es so...

Alle hier, auch UHartmann, haben ja etwas gelacht, als man Dir Dein Radion geklaut hat..

Falls dann UHartmann im Maerz dann seinen V70XC holt 9, klaust Du ihm einfach den Motor.. ;-)

Aber im ernst.. Viel laesst sich da leider nicht machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. 850er MIT WENIGEN MITTELN EIN WENIG TUNEN ???????