1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. 850er Preistipp?

850er Preistipp?

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 22. Mai 2012 um 20:04

Hallo!

Eigentlich sind wir passionierte Nicht-autobesitzer in einer Großstadt. Nun wollen wir diesen Sommer den Balkan bereisen und konnten nicht wie üblich einen Mietwagen leihen (machen die dorthin nicht). Da ich nun, wenn schon, immer einen Volvo wollte, haben wir Ausschau gehalten. Nun die Frage: Gibt es irgendwo eine Liste oä, was so ein oller Gebrauchter kosten darf bwz. sollte? Z.B. hab ich hier einen Kombi, Kilometerstand: 235.000 km, Erstzulassung: 12/1993, Leistung: 125 kW für 2400 Euro (von privat). Er ist wirklich scheckheftgepflegt und es wurden etliche Verschleißteile in den letzten beiden Jahren erneuert. Leider habe ich sehr wenig Ahnung und kann mir nicht recht vorstellen, ob das ein realistischer Preis ist, zumal die Unterschiede auf dem Gebrauchtmarkt sehr groß zu sein scheinen.

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
19 Antworten

Es ist ja noch das Vorfaceliftmodel, wer es mag. Aber ich würde keinen 20V der ersten Baureihen kaufen, gehen doch schon einige über den Jordan. Die 10V gibt es wie Sand am Mehr, die sind meist unzerstörbar. Die letzten 850 Baujahre so 96. Ich habe meinen für 420€ gekauft, mit kleinem Unfall, habe aber schon 1000€ rein gesteckt, der hat aber auch fast Vollausstattung, und lauft relativ sauber jetzt. Es gibt einige gepflegte Exemplare, ich würde eher von Privat kaufen, da sind die letzten Jahre noch einigermaßen nachvollziehbar.

Mfg.Alex

am 22. Mai 2012 um 20:22

Na, wird wohl schon ein Zwitter sein, sprich Facelift aber alte Schalter, 2400 is schon happig, ich denke bis 2000 sollte man für nen 8er ohne Wartungsstau geben, alles andere is m.M. Nach (leider) zu teuer.

Wenn der wirklich astrein ist und alles gemacht wurde, vorallem Zahnriemen, Wapu, Spannrolle und was sonst so bei 240000km rum halt nunmal anfällt, ist der Preis als Einsteig in die Verhandlung ok. Muss ja nicht bei 2400€ bleiben.;)

mfg

Patrick

Scheckheftgepflegt heißt ja nun gar nichts. Schon gar nicht, ob ein Reparaturstau vorliegt. Das Verschleißteile getauscht werden, ist ja wohl bei einem 19 Jahre alten Auto das Normalste. Ansonsten kannste den Wagen gleich in die Presse schieben.

Prinzipiell ist der Preis schon fast egal, ob nun 1500,- oder 2000,- Euro spielt keine Rolle. Jede größere Reparatur kann einen wirtschaftlichen Totalschaden darstellen. Lass den Wagen genau checken. Wenn wirklich alles in Ordnung ist und der Zustand und die Ausstattung gut ist, würde ich den Wagen nach Preisverhandlung kaufen.

Moin,

das ist nicht zufällig der hier?

Gruß Julian

Zusatz: Ich bin mir fast sicher, dass der das ist...

"die ersten Jahre Scheckheftgeflegt"

Das ist für m. M. n. kein Scheckheft

"hatte einen kleinen Unfall Fahrerseite hinten, wurde privat so gut es geht gerichtet und fällt halt etwas auf"

Da bekomme ich große Ohren

Und die Optik sieht mir nach schwerer Bastelbude aus... aber wer's mag...

Themenstarteram 23. Mai 2012 um 7:50

Vielen Dank für die vielen Antworten!

@Julian, ja der ist es. Also optisch ist das nicht so mein Ding, aber meine Hoffnung war, dass da fürs erste alles ausgetauscht ist, was so anliegt, aber tatsächlich hat die zitierte Passage mich auch etwas stutzig gemacht. Ich habe hier noch einen anderen an der Angel (BJ 96), der sollte 980 Euro kosten, den hab ich beim ADAC prüfen lassen und die Mängelliste war lang (Bremsen ziehen unterschiedlich und stark abgenutzt, Steuerkopfstange wacklig, Antriebswellenmanschette defekt, Motor leckt Öl, Zahnriemen nie getauscht, Kupplung rubbelt....), das scheint mir dann im Verhältnis noch teurer zu sein, zumal ich halt selbst nix reparieren kann. Ich müsste sie im Grunde alle erst prüfen lassen, bevor ich was kaufe, was auch ins Geld geht.....

am 23. Mai 2012 um 10:19

Ich hab einen 94er 2,5 20V Anfang des Jahres für 300 Euro gekauft, damals mit TÜV 07/13. Er hatte 270000km runter und wie sich herausgestellt hat bis 240000 durchgehend Scheckheft beim Volvo-Händler.

Klar hat er trotz allem ein paar Mängel und Kratzer. Bis jetzt bin ich knapp 6000km mit ihm gefahren ohne Ausfälle.

Ich denke der Preis von dem angebotenen Wagen ist viel zu hoch.

Grüße Martin

P.S.: kann man eigentlich beim Freundlichen eine Reparatur-Historie des Wagens anfordern? Wird da alles gespeichert?

Also der für 2400€ sieht schrecklich aus --->Augenkrebsverdächtig :)

Den würde ich mir nicht mal geschenkt antun.

Schlimmstes Tankstellentuning

Zitat:

Original geschrieben von MartinK400

Ich hab einen 94er 2,5 20V Anfang des Jahres für 300 Euro gekauft, damals mit TÜV 07/13. Er hatte 270000km runter und wie sich herausgestellt hat bis 240000 durchgehend Scheckheft beim Volvo-Händler.

Klar hat er trotz allem ein paar Mängel und Kratzer. Bis jetzt bin ich knapp 6000km mit ihm gefahren ohne Ausfälle.

Ich denke der Preis von dem angebotenen Wagen ist viel zu hoch.

Grüße Martin

P.S.: kann man eigentlich beim Freundlichen eine Reparatur-Historie des Wagens anfordern? Wird da alles gespeichert?

Das ist dann aber ein nicht selbst verständlicher Glücksfall.

Wenn er sich ne Schlure kauft und da dann alles in der Werkstatt machen läßt, ist das am Ende teurer als einen kaufen, wo schon das wichtigste gemacht ist.

mfg

Patrick

Super-Idee: mit einem fast 20 Jahre alten Volvo 855 mit Wartungsstau den Balkan bereisen.

Das ist der Stoff aus dem gute Road-Movies sind. :D

Wenn, dann unbedingt dieses schöne Modell mit den roten Spiegeln und den dezenten Rückleuchten nehmen. :p

Zitat:

Original geschrieben von Kammerflattern

Super-Idee: mit einem fast 20 Jahre alten Volvo 855 mit Wartungsstau den Balkan bereisen.

Das ist der Stoff aus dem gute Road-Movies sind. :D

Wenn, dann unbedingt dieses schöne Modell mit den roten Spiegeln und den dezenten Rückleuchten nehmen. :p

Sag ich doch.:D

Da is doch egal wie die Kiste aussieht, hauptsache es ist alles gemacht, was größere Ausfälle unterwegs verursacht.

Also ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das Volvo 850 Teile in Rumänien sehr rar gesäht sind, völlig überteuert, und Made auf dem Frachter von Vietnam nach Amsterdam. Mechaniker fragen immer 2x nach : "was für ein Modell?? Nie gehört!"

Ich würde es mir echt 2x überlegen mit ein "unbekanntes Auto" sowas zu unternehmen. Ansonsten wie der vorredner sagte Kamera Crew mitnehmen. Für Unterhaltung wird gesorgt :D

Hier ist noch was zum Auto aus einem anderen Forum

VP-Forum

Sooo schlecht scheint er nicht zu sein, und sogar Euro2 mit Automat, das hat Seltenheitswert!

MfG.Alex

In der Anzeige auf mob***.de kommt der aber leider, eine ganze Ecke schlechter rüber. Vielleicht muss man den wirklich sehen und fahren. Jedenfalls ist die Optik wohl eher abschreckend, aber da hat ja jeder seinen eigenen Geschmack...

Gruß Julian

Deine Antwort