Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. 850er Springt nicht mehr an hilfe

850er Springt nicht mehr an hilfe

Themenstarteram 3. März 2010 um 19:33

Hallo Ihr lieben habe ein riesen problem.....

mein dicker will nicht mehr anspringen .

bin eben ca. 30 km autobanh gefahren und habe das auto abgestellt er lief ganz normal. wollte dann wieder losfahren und er sprang kurz an lief etwas ruckelig habe dann den rückwärtsgang eingelegt und er ging aus.

jetzt springt er nicht mehr an.... im leerlauf will er kommen aber sobald man gas gibt gar nix mehr.

muß man die kraftstoffpumpe hören?

haben unsere volvos ein kraftstoffsicherheitsventil??

habe das gefühl als wenn er keinen sprit bekommt. es riecht auch nach der orgelei hinten nicht nach benzin.

helft mir gebt mir bitte tips....

gruß jens

Ähnliche Themen
53 Antworten

Einen Tip von mir: Aendere den Titel!

am 3. März 2010 um 19:40

Dein Elch läuft im Notlaufprogramm. Klemme Die batterie ab + und - und bringe beide zusammen müßte funktionieren. Wenn nicht lies den Fehlerspeicher aus hatte ich auch mal bei mir wars die Lambdasonde!

Viele Grüße

Themenstarteram 3. März 2010 um 19:45

warum den titel ändern???

Klingt eher wie Kraftstoffpumpenrelais.

Man fährt erst mal ganz normal, stellt den Motor ab, läßt wieder an, er springt auch an, aber läuft nur paar Sekunden und stirbt typischerweise beim Anfahren (wenn Leistung gebraucht wird) ab.

Hatte ich so und einige andere hier auch, es ist in solchen Fällen immer das Kraftstoffpumpenrelais. Das Ding sitzt unter dem Deckel, der um den Sicherungskasten drumrum ist. Aufmachen, nachlöten, ggf. defekten Elko ersetzen, fertig.

Wer's noch nicht gemacht hat, sollte es vorbeugenderweise tun, denn nix ist dümmer, als mit diesem Problem liegenzubleiben. Genau das wäre mir auch damals mit Elch I passiert, wenn nicht die Gasanlage gewesen wäre; so konnte ich auf Gas weiterfahren (und die RE.G.AL ist freundlicherweise auch gasstartfähig).

Zitat:

Original geschrieben von jenslena

warum den titel ändern???

Weil Du den eben grad geaendert hast..

Dein eigentlicher Titel war: Brauche dringend Hilfe !!!

Ein nichtaussagender Titel der anderen Leser spaeter nicht hilft. Z.B. bei der Suche etc.

Themenstarteram 3. März 2010 um 19:51

muß man denn wenn man im auto sitzt die kraftstoff pumpe summen hören???

werde ich morgen früh mal nachschauen ob es das relais ist

Themenstarteram 3. März 2010 um 19:52

@erwachsener was meinst du mit nachlöten? was ist ein elko???

P.S. das Relias hast die Nummer 103 wenn ich mich richtig erinnere

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Klingt eher wie Kraftstoffpumpenrelais.

Hatte ich so und einige andere hier auch, es ist in solchen Fällen immer das Kraftstoffpumpenrelais. Das Ding sitzt unter dem Deckel, der um den Sicherungskasten drumrum ist.

Das Kraftstoffpumpenrelais hat die aufgedruckte Nummer103

Michael

Zitat:

Original geschrieben von eigen2

Zitat:

Original geschrieben von Erwachsener

Klingt eher wie Kraftstoffpumpenrelais.

Hatte ich so und einige andere hier auch, es ist in solchen Fällen immer das Kraftstoffpumpenrelais. Das Ding sitzt unter dem Deckel, der um den Sicherungskasten drumrum ist.

Das Kraftstoffpumpenrelais hat die aufgedruckte Nummer103

Michael

1:59 frueher... :D:D

@pafro, grrrrrr

@jenslena, die Spritpumpe sollte man nach einschalten der Zündung für 1-2 sek hören.

 

Themenstarteram 3. März 2010 um 20:37

kann man denn den anschluß vom pumpenrelais überbrücken und dann damit die 4 km bis nachhause fahren? auto steht bei nem bekannten vor der türe???

am 3. März 2010 um 21:58

ÄÄäääähhh !!!

Batterie abklemmen und + sowie - Pole zusammenbringen?

Um das Steuergerät zu resetten?

Habe ich das richtig verstanden?

Gebt mal bitte Info liebe Leute !

matteffm

Könnte so gehen. Beim E34 von BMW und ich meine auch bei anderen, ging das so.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen