ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 892 km -> 59 liter mein neuer rekord!

892 km -> 59 liter mein neuer rekord!

Themenstarteram 16. August 2006 um 19:10

hallo burschen. habe heute meinen persönlichen rekord mit meinem b 1.8 16 v von bisherigen 850km geknackt! 30% stadt 70% autobahn----> knapp 900 km und das ständig mit 4 personen und gepäck. wieviel schafft ihr so? ich freu mich wie ein schitzel auf lsd. mich überzeugt mein 9 jahre alter und 141´tausend km erfahrener vecci immer mehr. für mich gibt es kein vergleichbar besseres auto! er kostet nicht viel, ist sparsam wie kein anderer und vorran kommt man auch nicht schlecht. um vom platzangebot ganz abgesehn(schrägh.) naja ich hör jetzt mal auf zum sabbern. hoffe ihr habt mit euren veccis auch so viel freude wie ich! hauts rein!

Ähnliche Themen
107 Antworten
am 16. August 2006 um 19:25

hat jeder so sein hobby... spritsparn gehört nicht zu meinen.

 

mein bestes war mal 430KM mit 57L... kurzstrecke/winter/stadtverkehr

Hi,

ich habe jetzt mit meinem Vectra B Caravan während der Urlaubsfahrt bei maximal 130 km/h 59,1 Liter auf 970 km verbraucht. Waren aber auch lange Strecken mit 100 km/h dabei.

Die Rückfahrt war dann etwas schneller, teilweise auch mal 180 km/h, ansonsten meist 130-150 km/h. Da habe ich dann 8 Liter verbraucht.

Geuß Damien

bin grad dabei für mich nen neuen rekord aufzustellen mit den sommerreifen. aber ich fahr mein auto auch nicht bis auf einen liter runter. is mir zu gefährlich. für nen benziner hast du echt ein verdammt gutes ergebnis.

sind 6,1 bei damien oder ?

unter 6 hatte ich ihn schon, aber das is eher selten. beim jetztigen "rekordversuch" muß ne 5 vorne stehn, sonst gibts nur noch vollgas ;)

ich hab halt auch kein bc, der mir die restreichweite verraten würde :(

cu frosti

am 16. August 2006 um 19:55

und was gibt euch das? ausser das ihr andre aufhaltet?

Bei den Verbrauchswerten sind ja moderne Dieselmotoren und Hybridfahrzeuge völlig überflüssig.

Wie macht ihr das? 59,1 Liter nachtanken, wo der Tank nur 60 Liter faßt und ca. 3 Liter quasi unnutzbare Restmenge sind?

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Original geschrieben von c2w

und was gibt euch das? ausser das ihr andre aufhaltet?

Das kann ich bei mir ausschließen. Ich bin einer der wenigen, die mitdenken beim Auto fahren ;)

ich bin auch kein *HinterLKWsherfahrer*, im Berufgsverkehr sind nunmal nicht mehr als 120km/h erlaubt und statt zu drängeln fahr ich eben in der Mitte ;)

Was man auch nciht vergessen sollte. Wenn vectranick mit 4 Personen gefahren ist und Gepäck war das wohl genauso wie bei Damien ne Urlaubsfahrt, also quasi am Stück ohne Motor abstellen, kalt werden lassen und wieder anwerfen. Das macht sich auch bemerkbar.

cu frosti

am 17. August 2006 um 7:49

dann bin ich ja beruhigt ;)

Freue mich jedesmal, wenn ich mit meinem Z16XE unter 10L komme. Fahre meist nur Autobahn und da (für österreichische Verhältnisse) eher flott. Beispiel von gestern: 60km Stadt und 190km AB bei 32L Verbrauch ==> ca. 12L/100km

Mein Rekord waren einmal 660km bei 53L ==> ca. 8L

Negativ Rekord war im Winter 350km bei 58L ==> 16,6L

LG, Guinness!

am 17. August 2006 um 10:35

dann sollte bei dir was nich stimmen... seiden du hast 350PS bei 12000U/min

Zitat:

Original geschrieben von c2w

dann sollte bei dir was nich stimmen... seiden du hast 350PS bei 12000U/min

Schön wäre es. Der Wagen ist alle 20.000km (=6 Monate) beim FOH und hat alle Servicetermine besucht. Laut FOH ist alles in Ordnung. Ich denke, es hängt großteils mit meiner Fahrweise zusammen, denn wer gern mit 6000U/min fährt, darf sich nicht wundern, wenn der Wagen durstig ist... :)

LG, Guinness!

PS: Wobei 350PS schon was wären, aber nicht im Vectra...

am 17. August 2006 um 10:57

Re: 892 km -> 59 liter mein neuer rekord!

 

Zitat:

Original geschrieben von vectranick

hallo burschen. habe heute meinen persönlichen rekord mit meinem b 1.8 16 v von bisherigen 850km geknackt! 30% stadt 70% autobahn----> knapp 900 km und das ständig mit 4 personen und gepäck. wieviel schafft ihr so? ich freu mich wie ein schitzel auf lsd. mich überzeugt mein 9 jahre alter und 141´tausend km erfahrener vecci immer mehr. für mich gibt es kein vergleichbar besseres auto! er kostet nicht viel, ist sparsam wie kein anderer und vorran kommt man auch nicht schlecht. um vom platzangebot ganz abgesehn(schrägh.) naja ich hör jetzt mal auf zum sabbern. hoffe ihr habt mit euren veccis auch so viel freude wie ich! hauts rein!

ich erstarre vor Neid und Bewunderung, das werd' ich wohl nie hinbekommen.

Gruss

Henning

am 17. August 2006 um 11:09

Hallöle!

Da wird man nur blass hier lach.

Wenn ich glück habe komme ich 550km weit bei normaler fahrweise.

Mein Durchschnitt liegt bei 9,2l

Aber, muss ich dazu sagen bin eh keiner der Spritsparent fährt.

Aber die Werte die hier einige erreichen sind schon hammer.

mfg Chris

Meiner braucht bei 270km/h so ca. 5-6l/100km. Wenn ich dann schneller fahre, kann es aber auch schon mal etwas mehr werden.

Zitat:

Original geschrieben von Gu1nn3ss

Freue mich jedesmal, wenn ich mit meinem Z16XE unter 10L komme. Fahre meist nur Autobahn und da (für österreichische Verhältnisse) eher flott. Beispiel von gestern: 60km Stadt und 190km AB bei 32L Verbrauch ==> ca. 12L/100km

LG, Guinness!

Die Begründung für den "relativ" hohen Verbrauch, bei deinem 1,6l Maschinchen, ist wahrscheinlich eher darin zu sehen,daß du in ÖSTEREICH wohnst...;)

Und da ich mich so ganz "grau" dran erinnern kann, gibt es dort auch Berge und nicht nur gerade, flache Straßen...;)

Das trifft wahrscheinlich auch auf die AB zu,die gehen doch auch nicht nur "flach" geradeaus,ODER???

Das ewige auf und ab fahren, ist natürlich auch nicht gerade Spritsparend für den Vebrauch eines Fahrzeugs...

Und wenn du dann noch schreibst das du gerne mit 6000U/min fährst dann ist wohl alles klar...:p

Bär

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. 892 km -> 59 liter mein neuer rekord!