- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- 8e 2,5tdi vmax
8e 2,5tdi vmax
Hallo alle zusammen.
Fahre nun seit 3 Monaten einen A4 2,5TDI (120KW) mit 6-Gang Schaltgetriebe. Hab von nem Kumpel gesagt bekommen das dieses Modell nicht mehr als 230 km/h fährt und hab das dann bei der Gelegemheit ausprobiert. Dabei hab ich laut Tacho ca. 255km/h rausgeholt. Nicht bergab oder so, auf ner geraden...
Deswegen würde mich mal interessieren welche erfahrung bezüglich vmax bei dem Modell ihr gemacht habt.
Danke im Voraus.
Ähnliche Themen
18 Antworten
ENDLICH mal wieder ein Vmax-Thread!!!
btw - benutz mal die Suchfunktion! Da gibt es schon endlos viele Vmax-Threads, auch zum 2.5 TDI
Somit solltest du vielleicht verstehen, dass hier keiner zum 100.mal antworten will.
Klasse, hab ich schon vermisst. Ich kann ohne solche Threads einfach nicht schlafen.
Ich glaub ihr versteht den Hintergrund nicht.
Den Wagen hab ich gebraucht gekauft und weiss nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hat.
Was ich bereits festgestellt habe ist dass der Motor keinen Drehzahlbegrenzer (mehr) hat und dass die v-max über 250km/h laut Tacho ist.
Und bevor ich auf den Prüfstand oder zu Audi gehe, damit die mir sagen was und wie, wollte ich mal euch Fragen...
Zitat:
Original geschrieben von herexx
Den Wagen hab ich gebraucht gekauft und weiss nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hat.
Was ich bereits festgestellt habe ist dass der Motor keinen Drehzahlbegrenzer (mehr) hat und dass die v-max über 250km/h laut Tacho ist.
Und bevor ich auf den Prüfstand oder zu Audi gehe, damit die mir sagen was und wie, wollte ich mal euch Fragen...
Klick mich!
ich weiss was suchfunktion ist und benutze die auch oft(hier hab ich auch schon gesucht).
Leider hab ich da nichts gefunden. Wenn du mich schon auf die Suchfunktion aufmerksamm machst, wäre sehr nett wenn du mir auch mal ein Suchergebniss bzgl. vmax 2,5 tdi 8e zeigst.
Danke
Zitat:
Original geschrieben von herexx
Da ist wohl was gemacht worden...Chip o.ä.
Meiner lief diese Geschwindigkeit vor dem Umbau auch nicht...
Jetzt auf der Geraden aber nur mit 16" und viel Anlauf ;-)
Gruß
hi
hab´s mit meinem auch vor 2 wochen probiert. schaft mit 235er auf 17" knapp die 240kmh laut dacho.
gruß
Hallo,
muss zustimmen, ohne modifikation geht der laut Tacho maximal 240 ... zumindest mit 235 17''.... schneller sicher nicht..
Zitat:
Original geschrieben von Rantanplan1982
Hallo,
muss zustimmen, ohne modifikation geht der laut Tacho maximal 240 ... zumindest mit 235 17''.... schneller sicher nicht..
Meiner hatte offensichtlich nen getueneten Tacho - der Motor war es jedenfalls nicht. Tacho 250 ging problemlos, mit viel Anlauf oder bergab auch schneller - das hat er dann aber auch auf der Gerade gehalten. 120 kW 06/2004 Handschalter mit 235/45/17.
Jetzt isser seit vier Wochen weg...
yeeeeahhh VMAX Thread!
Meiner:
eingetragen: 230 km/h
Tacho: 265 km/h
GPS: 234 km/h {-- aber auch nur bergab mit Rückenwind usw..
denke die fast 30 km/h mehr aufm Tacho kommen durch die 18 Zöller..
Zitat:
Original geschrieben von 8H706H
yeeeeahhh VMAX Thread!
Meiner:
eingetragen: 230 km/h
Tacho: 265 km/h
GPS: 234 km/h {-- aber auch nur bergab mit Rückenwind usw..
denke die fast 30 km/h mehr aufm Tacho kommen durch die 18 Zöller..
aaahhh, Du hast also auch so einen getuneten Tacho wie ich ihn hatte...
hehe... ja sieht schon cool aus aufm Tacho, aber wenn man dann auf den PDA guckt und die "richtige" Geschwindigkeit abliest kommt man doch tatsächlich wieder auf den Teppich zurück
30 km/h zeigt das Teil mehr an... dann müsste ich ja auch mehr km fahren als ich eigentlich wirklich gefahren habe???
Na wenigstens hält sonst alles am Auto...
Sorry das ich mich als nicht Audifahrer einmische.
Mein Schwager schwärmte auch von Vmax bis über 260 bei seinem A4 132kW. In den Papieren steht was von 223km/h.
Bin ihm mal hinter her gefahre und als bei mir 220 stand hatter er über 240 auf der Nadel.
Gibt aber denke ich ein gutes Gefühl schneller zu sein als man ist. Bei meiner Kiste soll laute meinem Forum die Tachoabeichung bei max. 5km/h liegen aber bei 250 ist eh schluß.
Hallo
Der Tacho in meinem A4 eilt ca 10km/h vor, geht eigentlich noch.
( Anzeige 245, GPS 235)
Gruß