Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 8E/B6 Funkuhr ohne Funktion!

8E/B6 Funkuhr ohne Funktion!

Themenstarteram 6. November 2007 um 20:12

Auch wenn dieses Thema schon öfters im Forum besprochen wurde und ich die Suche rauf und runter gelesen habe, komme ich mit meinem Problem nicht weiter.

Ich hab mir vor ca. einer Woche eine Standheizung (eine wirklich sehr feine Sache! :D ) bei einem Bosch Dienst einbauen lassen und habe seitdem den kleinen Funkturm noch nicht wieder zu sehen bekommen... :(

Im Internet ließt man ja viel von keinem Empfang wenn das Auto in der Werkstatt/Garage steht und man sollte ein paar Tage warten. Das Auto steht nun schon seid einer Woche wieder im Freien und getan hat sich nichts. :mad:

Ich habe bei dem Bosch Dienst heut auch nochmal angerufen und gefragt ob die hintere Stoßstange demontiert war (Empfänger in hinterer Stoßstange - wo sitz der da beim Avant eigentlich genau?). Dies wurde aber verneint, man hatte eventuell die Batterie mal abgeklemmt, was mir aber auch nicht sicher bestätigt werden konnte und ich mir auch nicht vorstellen kann, da weder FB noch Radio die Programmierung verloren hatten.

Nun ist da ja noch die Sache mit dem wieder aktivieren lassen bei Audi - ist das zwangsläufig so, wenn die Batterie abgeklemmt war?

Wie kann ich den Empfänger auf Funktion überprüfen, da der Tank ausgebaut war und ich nicht ausschließen kann, das die dabei das Kabel beschädigt haben.

Fragen über Fragen, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 31. März 2008 um 19:12

Nachdem ich zu oben genannten Problem leider noch immer kein Stück weiter bin, hole ich den Tread nochmal heraus.

Zwischenzeitlich hat sich der Funkturm ab und zu mal blicken lassen, aber seid ungefähr einem Monat ( natürlich mal wieder pünktlich zur Zeitumstellung ) geht da gar nix mehr. Ich habe versuch den Empfänger an der hinteren Stoßstange wie in vielen Beiträgen beschrieben zu finden, aber leider ist da nix.:confused:

Also die Bitte an Euch, falls jemand ein Foto zufällig bei dem Tausch des Empfängers gemacht hat wäre es super wenn Ihr mal eine kleine Anleitung zum Austausch schreiben könntet!

Vielen Dank schonmal im vorraus! ;)

am 31. März 2008 um 20:18

Hallo, habe änliches Problem heute bemerkt, gerade Heute bei der Umstellung am Wochenende

funktionierte die Funkuhr auch nicht... (Vieleicht wurde auch nicht gesendet)

Naja habe ich sie halt manuell umgestellt.

Bin mal gespannt woran das wieder liegt......

Gruß Auditalker

Themenstarteram 1. April 2008 um 9:54

Auch eine Anleitung ohne Foto wäre natürlich sehr hilfreich... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Ascona123

Auch eine Anleitung ohne Foto wäre natürlich sehr hilfreich... ;)

Steht im Handbuch. :rolleyes:

Themenstarteram 1. April 2008 um 12:52

Bitte was steht im Handbuch? Etwas ausführlicher wäre hilfreich!

Zitat:

Original geschrieben von Ascona123

Bitte was steht im Handbuch? Etwas ausführlicher wäre hilfreich!

Er meint wahrscheinlich, dass im Handbuch beschrieben steht, wie die Uhr manuell verstellt werden kann.

Ich will mal sagen, wie ich es gemacht habe...

Habe einen 8E ohne Funkuhrausstattung und vorher einen A8 D2. Hatte von eBay ein Funkmodul von nem 2000er TT für 15 oder 10 Euro ersteigert und angeschlossen und in die Mulde vom KI geschraubt... nie Probleme gehabt.

Bei Verkauf des A8 habe ich das Modul ausgebaut und an das KI vom A4 angeschlossen und hinter das KI gelegt... bisher noch nie Probleme mit der Sommer/Winterzeit gehabt oder sonstiges Empfangsprobleme... wenn die Batterie mal ab war, dauert es nur wenige Minuten, bis der Empfang wieder da ist.

Wenn die Funkuhr aktiv ist, kann man nur die Stunden verstellen, wenn nicht, dann natürlich alles ganz normal verstellbar.

Gruß

Daniel

Themenstarteram 1. April 2008 um 13:03

Das wäre natürlich die wesentlich einfachere Variante. :D

Hast Du dazu passend eine Artikelnummer und was das TT-Modul ungefähr beim Freundlichen kostet?

Muß da noch was umgepinnt werden oder paßt das ans KI plug&play?

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Er meint wahrscheinlich, dass im Handbuch beschrieben steht, wie die Uhr manuell verstellt werden kann.

So ist es. Ich kappier nicht was er daran nicht verstanden hat. :rolleyes:

Themenstarteram 1. April 2008 um 13:14

Dann würde ich Dir empfehlen den Beitrag von Anfang an noch einmal zu lesen. Es dreht sich hier allein um die Funktion der Funkuhr, die man normalerweise nicht stellen muß... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Ascona123

Dann würde ich Dir empfehlen den Beitrag von Anfang an noch einmal zu lesen. Es dreht sich hier allein um die Funktion der Funkuhr, die man normalerweise nicht stellen muß... :rolleyes:

Sorry, aber Auditalker schrieb...

Zitat:

Hallo, habe änliches Problem heute bemerkt, gerade Heute bei der Umstellung am Wochenende funktionierte die Funkuhr auch nicht... (Vieleicht wurde auch nicht gesendet)

Naja habe ich sie halt manuell umgestellt. Bin mal gespannt woran das wieder liegt......

Deine Antwort/Frage darauf war...

Zitat:

Auch eine Anleitung ohne Foto wäre natürlich sehr hilfreich...

Woher soll ich wissen, dass sich das anscheinend nicht auf Auditalker bezogen hat?

Themenstarteram 1. April 2008 um 13:25

Dazu sag ich jetzt nix mehr...,

... jetzt weißt Du ja worum es geht.

Zurück zum Thema. :)

das Modul aus dem TT passt Plug&Play...

Hier hatte ich damals eine Anleitung für den A8 geschrieben...

http://www.audiv8.com/german/faq/faq_show.php?id=182

Aber wie gesagt... ich habs jetzt in meinem A4 8E verbaut und es passt ohne Probleme

Themenstarteram 1. April 2008 um 18:52

So, das Teil ist beim Freundlichen bestellt und sollte morgen da sein. :D

@Daniel Audifan

Du schreibst in deiner Anleitung das der Stecker am KI verschraubt wird. Da der Stecker auf der rechten Seite vom KI sitzt, dürfte das sehr schwierig werden durch die seitliche Öffnung vom Sicherungskasten da ran zu kommen, zumal da noch div. Relais und zusätzliche Sicherungshalter von der SH montiert sind.

Hast Du das KI ausgebaut oder wie bist Du da ran gekommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 8E/B6 Funkuhr ohne Funktion!