Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 8E/B6: Mikrofon für FSE von Parrot

8E/B6: Mikrofon für FSE von Parrot

Themenstarteram 9. Juli 2008 um 20:16

Hi,

ich hab da so ein kleines Problem. Ich habe das Mikrofon meiner Parrot Bluetooth FSE in der Abdeckung (hinter einem Gitter) der Innenraumleuchte verbaut. Leider ist die Sprachqualität alles andere als gut!

Ich habe mal gehört dafür soll es spezielle Mikrofone geben? Stimmt das?

Und welche wären denn da kompatibel? Was muss ich beachten?

Oder gibt es eine ganz andere Möglichkeit?

Ich würde halt gerne das Mikrofon komplett versteckt anbringen!

Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ich hab meines auch dort angebracht. Ist auch von Parrot und der Sound ist gut. Vielleicht hilft es den Winkel zu verstellen und es besser auszurichten?

Gruß splani!

kannst du nicht das originale AUDI bestellen, was dort in die verkleidung der innenleuchte passt, und an das parrot anklemmen? würde vermutlich abhilfe schaffen oder?

Ist nur sehr teuer - so um die 80 Euro. Und es geht auch mit einem Parrot-MIC.

anscheinend nicht :)

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 14:19

Hi,

ich habs nun ca. 10 mal neu justiert und es hat nichts gebracht! Kannst du mal ein Foto bitte machen, wie und wo du es angebracht hast?

Und wie war das mit dem Audi-Mikrofon? Kann man das echt so umpinnen, dass es auf eine 3,5 Klinke endet?

Grüße

am 10. Juli 2008 um 14:59

Original Mikro inkl. Mwst. ca. 100€. Teurer Spass

Zitat:

Original geschrieben von TS_Absinthe

Hi,

ich habs nun ca. 10 mal neu justiert und es hat nichts gebracht! Kannst du mal ein Foto bitte machen, wie und wo du es angebracht hast?

Und wie war das mit dem Audi-Mikrofon? Kann man das echt so umpinnen, dass es auf eine 3,5 Klinke endet?

Grüße

Also ich hab es schonmal mit einem Audi-Teil von ebay versucht: es ging nix. Also wieder das Parrot ran und einfach in die Ausbuchtung unter der Abdeckung gesteckt, natürlich in Richtung Kopf. Vielleicht hilft noch etwas Schaumstoff als Vibrationsdämpfung? Foto wird Dir nix helfen und zerlegen mag ich jetzt nicht mehr ;)

Welche Parraot hast Du denn? Bei der mit Display kannste die Lautstärke also Empfindlichkeit einstellen. Dreh da mal etwas runter, dann wird´s besser.

Grüße Holger

Themenstarteram 10. Juli 2008 um 22:39

Ich habe leider die ohne Display! Aber es soll für "hinter Abdeckungen" extra Mikros geben!?!? Ka ob das stimmt...

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 10:36

Keiner mehr ne Idee, was für Mikros genau es sein könnten die funktionieren?

Oder jemand eine andere Idee für den Ort des einbaus, so dass es auch wirklich funktioniert!

Hab auch nochmal nachgeschaut welche Parrot ich habe! Es ist eine CK3000 EVOLUTION!

Grüße

Die habe ich auch...und bei mir geht es gut!

Hast Du es auch schon "normal" versucht, d.h. Mikrofon in die Hand genommen?

Vielleicht ist das Mic auch defekt?

Gruß splani!

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 10:45

Hi,

ja es war vorher auf dem Amaturenbrett und hat dort auch super funktioniert!

Bloß hat mir dieser Ort aus optischen Gründen nicht gefallen! Und somit ist das Mirkofon in die Abdeckung der Innenraumbeleuchtung gewandert! Bloß leider ist die Spachqualität so schlecht dort.

Ich habe halt mal gelesen, dass es für solche holräume extra Mikrofone gibt!?

Oder hat jemand einen besseren versteckten Platz für das Mikrofon?

Grüße

Versuch es doch mal oben links in der Fensterecke, da wird es bei den Nachrüstern eingebaut.

Grüße splani!

Themenstarteram 14. Juli 2008 um 11:50

Zitat:

Original geschrieben von splani

Versuch es doch mal oben links in der Fensterecke, da wird es bei den Nachrüstern eingebaut.

Grüße splani!

Wo genau dort? Was muss ich alles ausbauen um dort hinzu gelangen? Das wäre ne idee...

Ich hatte es zuerst oben links in der Windschutzscheibenecke geklemmt - da kann man es auch gut Richtung Kopf ausrichten. Kannst auch kleben. Das Kabel hinter der A-Säulenverkleidung lang, am Sicherungskasten vorbei durch den Fußraum zur Mittelkonsole - da hab ich mein Bedienteil unter der Klimasteuerung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 8E/B6: Mikrofon für FSE von Parrot