1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 8E/B6 Scharnier Handschuhfachklappe gebrochen.

8E/B6 Scharnier Handschuhfachklappe gebrochen.

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 31. Juli 2006 um 17:52

Hi,

mit ist das rechte Scharnier der Handschuhfachklappe gebrochen. Nun möchte ich die Klappe abbauen und versuchen es zu kleben.

Wie baue ich die Klappe am besten ab ?

Hat das hier schonmal jemand versucht ?

Gruß

Carsten

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von slo1

Zitat:

Original geschrieben von BitchAngie

Ich habe leider seit heute genau das gleiche Problem. Das rechte Scharnier ist abgebrochen.

Hat mal jemand ne Anleitung oder Bilder wie man das ganze mit ner Schraube fixiert ?

Bei mir ist im Sommer bei den hohen Temperaturen auch die rechte

Scharnier abgebrochen...

bitte um eine ANleitung wie man die Hanschuhfachklappe mittels Schraube fixiert. Möchte ungern bei einem 10 Jahre altem Auto 95€ investieren.

Danke!!!!!!

95€ ? Dafür bekommst du aber keinen neuen Deckel, der kostet etwas mehr, glaub um die 130€ sinds mittlerweile.

Anleitung gibts hier eine, Bilder scheinen auch wieder zu gehen: http://www.a4-freunde.com/showwiki.php?title=Handschuhfach+Reparatur

Würde aber einen neuen Dämpfer einbauen, waren vllt. 12€ oder so. Hatte bei mir auch einen neuen eingebaut, im Vergleich zum alten geht der auch viel leichtgängiger. Oder den alten neu fetten.

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

genau das Gleiche ist mit meiner Klappe auch gestern geschehen. Ohne Grund ... knack - ab :mad:

Ich denke, kleben hält nicht, daher meine Frage: Kann man die Klappe einzeln wechseln? Oder muss das gesamte Handschuhfach getauscht werden?

Gruß Jan

Zumindest gibts die Klappe einzeln, kostet ca. 95 Euro. :D

Themenstarteram 31. Juli 2006 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Klaus66

Zumindest gibts die Klappe einzeln, kostet ca. 95 Euro. :D

Und...kann man die auch ausbauen ? :) ;)

Gruß

Carsten

Ist wohl anzunehemen wenn sie einzeln gelistet ist . ;)

95 € ?!? na danke ... :mad:

Ist mir auch mal passiert.

Das Ausbauen ist recht einfach, ich habe einfach alle Schrauben gelöst, man muß ein bißchen suchen, die sind im Fach und teilweise rechts außen.

Man kann das Fach dann als Ganzes rausziehen.

Das rechte Scharnier habe ich dann einfach mit einer Schraube fixiert und mit Isoband umwickelt.

Blöderweise hat dann die Verriegelung über die ZV nicht mehr funktioniert.

Ansonsten war alles prima, man hat es noch nicht mal gesehen.

Viele Grüße

jein

Ich werd auch mal probieren, es zu reparieren. Aufgrund des Kühlfachs ist der Ausbau bei mir aber so ne Hampelei :(

Blöde Frage: Sowas zahlt die CarLife nicht, oder?

Die Verriegelungs-Funktion ist mir am Cabrio allerdings sehr wichtig!

So Freunde, hab ne neue Klappe drin.

Habe ein komplettes Handschuhfach gebraucht bei so nem VW/AUDI-eigenem Gebrauchtteile-Fritzen gekauft. € 44,-- fürs ganze Fach, Deckel ab, Deckel an mein Handschuhfach dran (wegen Kühlbox nicht das ganze Ding getauscht), fertig. Jetzt hab ich ein Handschuhfach mit dem kaputten Deckel übrig. Mal sehen, was ebay dafür so zahlt :D :D

Themenstarteram 3. August 2006 um 10:26

Yep...ich habe mein Glück mit Kleben versucht...keine Chance.

Mal gucken, ob ich auch so einen freundlichen Fritze finde wie du :)

Gruß

Carsten

Hö? Wusste garnicht dass das Handschuhfach automatisch verriegelt wird wenn man das Fahrzeug schliesst :-/

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Hö? Wusste garnicht dass das Handschuhfach automatisch verriegelt wird wenn man das Fahrzeug schliesst :-/

nur beim Cabrio

Ist bei meinem alten 8E auch ohne Grund passiert. Wird wohl ein Konstruktionsfehler sein....

Auf alle Fälle ich habe es mit einem 2-Komponenten Kleber geklebt (Uhu plus) und es hält heute nach 3 Jahren noch ;)

Zitat:

Original geschrieben von jein

nur beim Cabrio

Lässt sich das beim Avant auch irgendwie realisieren?

Kann man das Fach dann trotzdem noch mit dem Schlüssel auf und zu schliessen?

Themenstarteram 3. August 2006 um 12:59

Zitat:

Original geschrieben von sportgroschi

Ist bei meinem alten 8E auch ohne Grund passiert. Wird wohl ein Konstruktionsfehler sein....

Auf alle Fälle ich habe es mit einem 2-Komponenten Kleber geklebt (Uhu plus) und es hält heute nach 3 Jahren noch ;)

Hatte ich auch mit 2-Komponenten-Super-Hyper-Kunstoff-Spezialkleber versucht, der lt. Werbung auf der Packung selbst die schwierigsten Kunstoffverbindungen zuverlässig klebt...nur scheinbar Audi-Handschuhfachscharniere nicht. :(

Ich denke, da ist einfach die Kontaktfläche der Klebestellen zu gering, ausserdem ist es die Seite (rechts) an der der Zylinder sitzt.

Gruß

Carsten

Edit: Eine andere Möglichkeit wäre natürlich, dass ich einfach zu doof bin. :)

Deine Antwort