1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. 8E Neuling

8E Neuling

Audi
Themenstarteram 17. Februar 2013 um 20:14

Hi Leute,

war am Valentinstag im Stuttgarter Raum und habe mir einen A4 Avant mit dem 1.8er Turbomotor und natürlich quattro gekauft :)

Hat ca. 170.000 km gelaufen und ist bis zum letzten Service Scheckheftgepflegt, Aussenfarbe schwarz, innen hat er schwarze Teilledersitze mit Sitzheizung. Standheizung? - Check :)

Klimaautomatik hat er auch und ein elektrisches Schiebedach. 5-Gang Schaltgetriebe.

Gelöhnt habe ich dafür 5.800,- EUR

Jetzt hätte ich da mal noch zwei Fragen (falls ihr euch damit auch auskennt :) )

Leidiges Thema Fensterheberschalter bzw. genauer gesagt der Softlack da drauf. Ist natürlich schon abgefummelt. Nun wurden ja denke ich beim 8H die Fensterheberschalter mit Chromkappe vorne dran verbaut. Kann man diese als Ersatz hernehmen?

Weiterhin würde ich gerne in naher Zukunft eine Sport-Abgasanlage aus Edelstahl drunterhängen. ABER, mir würde die Abgasanlage vom RS4 8E besser gefallen und man diese schon für den halben Preis einer Edelstahlanlage bekommt. Würde diese ohne große Anpassungsarbeiten unter meinen Quattro drunter passen?

Grüße

Utz

Beste Antwort im Thema

magst du nicht erst lieber die Plasti,Stossfängerteile lackieren...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

magst du nicht erst lieber die Plasti,Stossfängerteile lackieren...

Zumal es doch wirtschaftlich in keinem Verhältnis steht.

Der A4 ist ein toller Wagen - willkommen hier.

Der braucht aber keinen Proll-Auspuff. Ich würd das Plastik lacken und etwas andere Endrohre vielleicht - aber in ein <6000EUR-Auto steckt man doch keinen 2TEUR-Auspuff. Das wirkt auf mich eher peinlich als beeindruckend.

So ein Tuning hat das Auto gar nicht nötig. Du etwa?

Edit: Sommerfelgen hast du? Das wäre bei mir No. 1.

Themenstarteram 17. Februar 2013 um 21:06

Sommer-Alus sind dabei (17" S-Line)

Eine RS4 Anlage könnte ich aktuell für ca. 500,- EUR bekommen.

Die Plastikansätze an den Stoßstangen sowie die an der Seite werden natürlich auch noch in Wagenfarbe lackiert.

Das klingt ja alles schon viel besser!

Dann hau rein.

Wobei...der 1.8t ist ein netter Motor, aber eben kein RS4. So ein Auspuff ist dann ein bisken wie Tempos für die Beule in die Jeans schieben, oder? Und das, obwohl der 1,8t ja nicht mal ein Mädchen ist, sondern schon ein recht potentes Kerlchen.

Kein Xenon :confused:

warum nicht gleich ein s-line sexxt gekauft?

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

Kein Xenon :confused:

warum nicht gleich ein s-line sexxt gekauft?

Bei dem Preis muss man ja irgendwo Abstriche machen.. Irgendwo wird es wohl auch finanzielle Grenzen gegeben haben. Und ein Modell mit S-Line Ext. u. Xenon und, und, und.. das wird man nicht für 5800.- bekommen ;)

Gruß Jürgen

Themenstarteram 18. Februar 2013 um 11:21

Also S-Line Ausstattung hat er, nur kein Xenon. Das war mir aber nicht so wichtig ;)

Zitat:

Original geschrieben von Audifanman

Also S-Line Ausstattung hat er,

zumindest das S-line Innenpaket. außen nicht.

Themenstarteram 20. Februar 2013 um 19:37

Ja, stimmt auch wieder. Nur innen S-Line.

Werde anstatt die grauen Stoßstangenansätze zu lackieren lieber auf S4 umbauen :)

Sollte ja Plug&Play passen

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 17:14

mal zurück zu einer meiner eigentlichen Fragen.

Habe jetzt mal die Abgasanlagen vom 1.8T Quattro und dem RS4 verglichen. Rohrführung ist augenscheinlich die gleiche (logisch, da ja auch Quattro), genauso der MSD. Den einzigen Unterschied den ich jetzt festgestellt habe ist die Zuleitung zum MSD. Diese ist ja beim RS4 zweiflutig, beim 1.8er zwar auch, werden aber aus einem Rohr welches vom Kat kommt rausgeführt. Müsste man dann quasi einfach umschweißen, das sollte nicht das Problem sein.

Bin mir aber noch nicht ganz sicher ob die Endtöpfe unter den 1.8er passen.... Weiß jemand Rat?

Wie sieht es Zulassungstechnisch bzw. TÜV-Mäßig damit aus? Werde zwar demnächst persönlich mit einem Prüfer plaudern aber vielleicht weiß ja einer schon was ;)

Grüße

Utz

*ABGASANLAGE*

gucke hier mal ob das was bei ist für dich.

denn die rs4 anlage muss ja auch erstmal vom tüv abgenommen werden. ich denke das geht nicht ohne pegelmessung usw.

deswegen denke ich das du eher mit einer anlage aus dem zubehör arbeiten solltest da es dann kostengünstiger sein sollte.

und das nächste ist, ich hatte auch eine abgasanlage unter meinem *1.8T* aber erwarte nicht den super sound.

dafür scheint der motor nicht gebaut zu sein....

es ist mehr optik als sound.

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 17:53

Ja, danke. Habe mich selber schon mal umgeschaut und würde notfalls dann auf Friedrich Motorsport zurückgreifen wollen. Nur da ich eine RS4 Abgasanlage für ca. 500,- EUR bekommen könnte hatte ich eben diese Überlegung angestrebt.

Soundtechnisch erwarte ich natürlich nicht wirklich was, 4 Zylinder bleibt 4 Zylinder.

Aber die Optik hätte mich gereizt :)

(und nebenbei, ich will keinen auf Möchtegern-RS4 machen!) ;)

Wegen TÜV muss man halt mal Rücksprache halten. Glaube nicht dass man eine Pegelmessung braucht da sich denke ich Soundtechnisch nicht viel ändern wird. Die Klappen kann man ja abklemmen bzw. ohne Funktion lassen ;)

Aber lasse mich da sehr gerne eines besseren Belehren :)

Gruß

Utz

also ganz klar vorher beim tüv infomieren.

aber wenn du dich für die rs4 anlage entscheidest dann

gebe mal bescheid was der tüv dazu gesagt hat.

mfg

Themenstarteram 22. Februar 2013 um 20:09

Ja, mach ich auf jeden Fall :)

Deine Antwort