ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 8K kaufen oder doch den B5 behalten?

8K kaufen oder doch den B5 behalten?

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 26. April 2011 um 8:30

wollte mal eure Meinung zum 8K hören. Fahre momentan einen Laguna und einen A4 B5. Jetzt steht der Wechsel beider Fahrzeuge an. Es soll aber nur noch einer her.

Aber wenn ich mir hier die Porbs mit klappern, Windgeräuschen und Vibratrionen so durchlese, kommt es mir so vor als wäre es wohl besser den aktuellen A4 nicht zu nehmen.

Ich bin noch am Pendeln zwischen dem 320d von BMW und dem A4. Aber welchen nehmen?? Hat Audi in Sachen Qualität wirklich so stark nachgelassen oder kommt es mir nur so vor?? Oder wäre es doch besser meinen B5 noch zu fahren. Der läuft wenigstens Problemlos..... Fragen über Fragen....

Beste Antwort im Thema
am 26. April 2011 um 9:49

Warum den B5 weggeben wenn er problemlos läuft:confused:.

Wenn er wirklich mal kaputt ist kannst du dir immernoch einen 8k suchen;)

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Puh... eine Glaubensfrage! ;)

Ich kann jedenfalls nicht klagen (hatte B5 und B6 zuvor). :)

Falls du einen neuen kaufst: Ausgiebige Probefahrt machen und dir selbst ein Bild vom Auto machen.

Falls du einen gebrauchten kaufst: Einen suchen und dann zur Probe fahren.

Ich kenne den B5 nicht, im Vergleich zum B6 ist in vielen Bereichen ein Fortschritt erkennbar und nur in wenigen Bereichen ein Rückschritt. Habe den Wechsel nicht bereut.

am 26. April 2011 um 9:49

Warum den B5 weggeben wenn er problemlos läuft:confused:.

Wenn er wirklich mal kaputt ist kannst du dir immernoch einen 8k suchen;)

Servus,

solange du nicht in einen Umweltplakettenzwang kommmst, und der B5 läuft und läuft und läuft...:D, dann kannst du den noch ne Weile fahren. Hatte selbst früher einen B5 1.8er und hab den dann zugunsten eines Diesel abgegeben. Gefehlt hat dem aber auch nicht soo viel (Kupplung und Hydrostößel).

Testen würde ich dann auch vorschlagen - wie schon erwähnt.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von SnipSniper

Warum den B5 weggeben wenn er problemlos läuft:confused:.

Wenn er wirklich mal kaputt ist kannst du dir immernoch einen 8k suchen;)

Das wäre die Vernunft-Methode! :)

Hätte mein damaliger B5 'ne Klima gehabt, hätte ich wahrscheinlich den B6 nicht gekauft. Aufgrund des Motors habe ich es aber nicht bereut!

Zitat:

Original geschrieben von SnipSniper

Warum den B5 weggeben wenn er problemlos läuft:confused:.

Wenn er wirklich mal kaputt ist kannst du dir immernoch einen 8k suchen;)

Bis der mal endgültig kaputt ist, steht schon der "ganz neue A4" auf der Straße ;)

Themenstarteram 26. April 2011 um 10:59

Danke erstmal für die vielen ehrlichen Antworten.

@audijazzer: Das vermute ich auch. Mein B5 hat jetzt 315000km auf der Uhr und läuft wie ne eins. Wollte ihn anfangs schon fahren bis er den Geist aufgibt, dass er dann sooolange ohne irgendein Problem läuft hätte auch ich nicht gedacht. :-)

Ich werd jetz aber doch mal ne Probefahrt mit nem 8K machen. Wenn sich was ergibt melde ich mich...

Hehe... hatte meinen B5 (1.8) auch mit >300tkm weiterverkauft, der lief (pos. getestet) mit den ersten Dämpfern, Auspuff und Kupplung.

Aber so lange werde ich aber wohl kein Fahrzeug mehr fahren...

am 26. April 2011 um 11:34

Ich kann diese Qualitätsverschlechterungsverschwörungstheorie einfach nichtmehr hören. :mad:

Immer wieder meinen Leute die keinen B8 haben und sich dazu äussern zu müssen.

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Ich kann diese Qualitätsverschlechterungsverschwörungstheorie einfach nichtmehr hören. :mad:

Immer wieder meinen Leute die keinen B8 haben und sich dazu äussern zu müssen.

Unter welchem Verfolgungswahn leidest du denn? ;)

Ich kann in diesem Thread nichts über irgendwelche Theorien dieser Art lesen!

am 26. April 2011 um 11:48

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Zitat:

Original geschrieben von fe11go

Ich kann diese Qualitätsverschlechterungsverschwörungstheorie einfach nichtmehr hören. :mad:

Immer wieder meinen Leute die keinen B8 haben und sich dazu äussern zu müssen.

Unter welchem Verfolgungswahn leidest du denn? ;)

Ich kann in diesem Thread nichts über irgendwelche Theorien dieser Art lesen!

Vielleicht meint er das:

Zitat:

Aber wenn ich mir hier die Porbs mit klappern, Windgeräuschen und Vibratrionen so durchlese, kommt es mir so vor als wäre es wohl besser den aktuellen A4 nicht zu nehmen.

 

?

Grüße

Themenstarteram 26. April 2011 um 12:29

Ich wollte hier keine riesige Debatte über Verschwörungstheorien lostreten. Ich möchte nur eure Meinungen bzw. eigenen Erfahrungen mit dem 8K hören.

Ach ja, es sollte ein 2,0TDI 170PS mit Handschaltung werden.

Zitat:

Original geschrieben von A4-Pilot

Ach ja, es sollte ein 2,0TDI 170PS mit Handschaltung werden.

geil......da geht gerade einer davon - ein Jahr alt und 20 TKM weg aber wirklich schöne Ausstattung ;)- am 16.05.2011 wieder ins Werk zurück, weil er meint zwischen 10 und 12 liter pro 100 km zu brauchen.

Hallo A4-Pilot !

Ich habe voriges Jahr im Februar einen A4 8K 2.0 TDI gekauft und bin total zufrieden damit. Kein Knistern, kein Knarzen oder sonst was.

Lg Herbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. 8K kaufen oder doch den B5 behalten?